Hallo,
den 2. Teil fand ich schon etwas besser als den ersten
Klappentext
Endlich wieder Schule!! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich und die Erinnerungen an das vergangene Schuljahr wunderbar waren: Harry Potter.
Doch wie im Vorjahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in den Gemäuern der Schule - ein Ungeheuer, für das niemand, nicht einmal der mächtigste Zauberer, eine Erklärung findet. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts aus der Umklammerung durch die dunklen Mächte befreien können?
Meine Meinung
So langsam kann ich den Harry Potter Rausch nachvollziehen. Zwar behaupte ich jetzt nicht, daß ich dem Wahn verfallen bin, je mehr ich jedoch von Rowling lese, desto mehr gefällt mir die Geschichte um Harry und seine Freunde. Erklären kann ich mir das Harry Potter Fieber nur durch die Tatsache, daß die Bücher wirklich sehr nett geschrieben sind und man sie schnell und gerne liest.
Aus Sicht eines Kindes oder Jugendlichen würde ich behaupten, daß der zweite Teil ist etwas gruseliger als der erste ist (daß es sich um ein Kinderbuch handelt, ist aber fortwährend zu merken).