Regionalkrimis - Übersicht

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 8.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von finsbury.

  • Sehr schöne Liste!!



    Zwei Bücher, die ganz oben auf meiner Wunschliste stehen:


    Frankfurt a. Main
    Jan Seghers: Ein allzu schönes Mädchen
    Jan Seghers: Die Braut im Schnee


    Der ermittelnde Kommisar wurde auch schon als "der deutsche Wallander" bezeichnet. Ob das stimmt, kann ich allerdings nicht beurteilen.


    Aber auch den ein oder anderen Pfälzer Krimi werde ich mal auf meine Wunschliste setzen!


    LG,
    Keks

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Mir fällt ein, aber noch auf meinem SUB:


    Frankfurt/Main


    Nikola Hahn: Die Farbe von Kristall

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Und noch mal Stuttgart ( und Umgbung)


    Klaus Wanninger


    Schwaben-Wut
    Schwaben-Rache
    Schwaben-Hass
    Schwaben-Messe
    Schwaben-Angst
    Schwaben-Zorn
    Schwaben-Wahn
    Schwaben-Gier[/u]

  • historisches Hamburg


    Petra Oelker:
    - Der Sommer des Kometen
    - Der Tote im Eiskeller
    - Die ungehorsame Tochter
    - Lorettas letzter Vorhang
    - Tod am Zollhaus
    - ...



    Hiddensee


    Birgit Lautenbach - Hühnergötter
    Birgit C. Wolgarten - Und es wurde Nacht




    liebe grüße,
    caithlin :blume:

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

  • Köln


    Andrea Schachts historische Krimis um die Begine Almut und Pater Ivo :tipp:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hallo zusammen,

    Zitat von "Convallaria"

    Hallo,


    diese hier spielen in Dortmund (in den Krimis mit dem vielsagenden Pseudonym Bierstadt bedacht):


    Liebe Grüße
    Convallaria


    Hier der Nachtrag zu Dortmund und Nachbarstädten
    Sabine Deitmer: Kalte Küsse
    Neonnächte
    Dominante Damen


    Hochspannend, z.T. fast brutal, Themen Missbrauch, Prostitution


    Leo P.Ard /Reinhard Junge: Bonner Roulette
    Das Ekel von Datteln
    Das Ekel schlägt zurück
    Die Waffen des Ekels
    Meine Niere, deine Niere
    Der Witwenschüttler
    -- Totes Kreuz
    Straßenfest
    -- Glatzenschnitt


    Bis auf den ersten jeweils mit den sympathisch-chaotischem Radio/Fernsehteam "Pegasus", sehr witzig, spannend und jeweils über aktuelle Themen. Meine Freunde, die nicht im Revier wohnen, verschlingen diese Krimis auch mit Begeisterung.


    HG
    finsbury