Koushun Takami - Battle Royale (im Vergleich mit "Die Tribute von Panem")

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Hallo Ihr Lieben,


    so, nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, mache ich hier jetzt doch mal den Vorschlag auf. Ich würde gerne mit euch gemeinsam das Buch von Koushun Takami: "Battle Royale" lesen, mit dem Ziel, dass wir einen schönen Vergleich zu "Die Tribute von Panem" ziehen können. Natürlich sind aber auch alle gerne dazu eingeladen, die die "Tribute von Panem" noch nicht kennen, aber an "Battle Royale" interessiert sind.


    Hier ein paar Infos zum Buch:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:
    Asien in der nahen Zukunft. Japan und China haben die Großrepublik Ostasien gegründet, einen totalitären Staat, in dem Furcht und Unterdrückung herrschen. Dazu gehört das Experiment »Battle Royale«, ein grausames Spiel, bei dem jedes Jahr Schulklassen ausgewählt und auf eine einsame Insel verschleppt werden, wo sich die Schüler gegenseitig bekämpfen, bis nur noch ein Überlebender übrig bleibt.


    Start ab 01.12.2012


    Wer hätte Interesse?


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:


    Interessierte:
    Llyren
    Wendy
    Juggalette
    bella*
    Kati(?)
    buntstift
    nad
    Tammy

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von Tammy1982 ()

  • Bin dabei.
    Sofern es mich nicht zwischendurch überkommt und ich es schon vorher lese - ich garantiere für nicht :breitgrins:
    Aber ansonsten klingt der Termin gut.

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Ich bin auch dabei.


    Termintechnisch mache ich wohl einfach Zeit für dieses Buch. Ansonsten wage ich mich nie an den dicken Schinken heran. Also bei mir ginge es ab... ich sage mal ab der letzten Oktoberwoche. Da sollte ich mit meinen jetzigen Leseprojekten fertig sein.


    Anfang Dezember ist natürlich noch besser.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich hab's mir bisher doch noch nicht bestellt... :breitgrins:


    Aber Dezember klingt gut! Bis dahin sollte ich es bestimmt haben.


    Welche Ausgaben habt denn ihr? Bei mir wird's wohl die oben verlinkte werden.

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Ich habe auch die oben verlinkte (halt auf englisch). Das zweite Cover finde ich auch nicht schlecht.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich bin gespannt und hoffe, dass ich viele Details aus dem Film wieder vergesse. Andererseits... das viele Blut aus dem Film hilft meiner Fantasie beim Lesen sicher auf die Sprünge. :lachen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Wendy ()

  • Hallo Ihr Lieben,


    das ist ja klasse! :klatschen: Also ich werde mir auch die oben verlinkte Ausgabe besorgen, denn ich habe das Buch bis jetzt auch noch nicht!


    Gut, dann halten wir mal den 01.12. fest! Passt sehr gut, ist auch noch gleich ein Samstag! :breitgrins:



    Sofern es mich nicht zwischendurch überkommt und ich es schon vorher lese - ich garantiere für nicht :breitgrins:
    Aber ansonsten klingt der Termin gut.


    Zeig mir mal deinen SUB, dann suche ich dir gleich Ersatz-Lektüre bis zum 01.12. damit du erst gar nicht in Versuchung kommst, dieses Buch vorher lesen zu wollen! :elch: :zwinker:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)


  • Zeig mir mal deinen SUB, dann suche ich dir gleich Ersatz-Lektüre bis zum 01.12. damit du erst gar nicht in Versuchung kommst, dieses Buch vorher lesen zu wollen! :elch: :zwinker:


    Ähem. Ich meinte natürlich: selbstverständlich kann ich mich solange zurückhalten, bis ich das Vergnügen haben werden, mit Euch gemeinsam zu lesen... :schwitz::breitgrins:


    Das ist auf alle Fälle ein großer Vorteil der Panem-Bücher/Filme: Dass sie Battle Royale auf Deutsch neu herausbringen. Die Auflage habe ich mir nämlich auch gleich gegriffen.

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.


  • Das ist auf alle Fälle ein großer Vorteil der Panem-Bücher/Filme: Dass sie Battle Royale auf Deutsch neu herausbringen. Die Auflage habe ich mir nämlich auch gleich gegriffen.


    Ich finde es auch gut, daß das Buch wieder neu aufgelegt wird.
    BATTLE ROYALE habe ich vor ein paar Monaten gelesen, da gab es das Buch nur noch gebraucht, und das teilweise zu horrenden Preisen (ca. 50€).

  • Ohhh, das hört sich interessant an! ;) Da würde ich doch auch glatt mal mitlesen.


    Aber welches ist die "open verlinkte Ausgabe"?

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y


  • Ähem. Ich meinte natürlich: selbstverständlich kann ich mich solange zurückhalten, bis ich das Vergnügen haben werden, mit Euch gemeinsam zu lesen... :schwitz::breitgrins:


    :breitgrins: Geht doch! :elch:



    Ohhh, das hört sich interessant an! ;) Da würde ich doch auch glatt mal mitlesen.


    Aber welches ist die "open verlinkte Ausgabe"?


    Ja, klasse! Dann trage ich dich gleich mit ein?


    Die Ausgabe, die ich im Startposting verlinkt habe! Oder wird sie dir nicht angezeigt?


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Wenn mir nichts dazwischen kommt, würde ich auch gern mitlesen. Könnt ihr mich mit Fragezeichen eintragen?


    LG Kati :winken:


  • Wenn mir nichts dazwischen kommt, würde ich auch gern mitlesen. Könnt ihr mich mit Fragezeichen eintragen?


    Ja, aber sehr gerne! Freu mich! :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Hallo Ihr Lieben,


    es ist zwar noch eine Weile hin zum Start unserer Leserunde, aber ich habe mir das Buch schon mal besorgt! Die ersten paar Seiten musste ich auch schon anlesen :redface:, habe mich dann aber gezwungen, das Buch wegzupacken und brav zu warten! Also wenn der Lesesog sich das ganze Buch über so hält, wird das eine spannende Leserunde!


    Freu mich schon! :klatschen:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Na das ist ja eine gute Nachricht. Mein Buch ist auch parat, die Hunger Games sind gut genug in Erinnerung und ich freue mich auf unsere Leserunde. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Das klingt sogar so gut, dass ich froh bin, [size=6pt](Beistrich oder nicht? Hm...)[/size] das Buch noch nicht zu haben! Sonst hätte ich jetzt wohl oder übel auch reinlesen müssen... :zwinker:


    Ich freu' mich auf jedenfall schon sehr! :winken:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

    Einmal editiert, zuletzt von Juggalette ()

  • Ich habe mir gerade einige der Rezensionen bei Amazon durchgelesen und finde das Buch sehr interessant, ich würde also auch gerne mitmachen. Panem habe ich bisher noch nicht gelesen, daher werde ich was das betrifft keinen Vergleich ziehen können, aber Battle Royale reizt mich wirklich sehr.

  • Hallo zusammen,


    oh das will ich auch um bedingt lesen, hoffe ihr habt noch ein Plätzchen für mich in eurer LR. Den Film dazu habe ich schon gesehen, war echt nicht ohne.


    LG Nad


  • Hallo zusammen,


    oh das will ich auch um bedingt lesen, hoffe ihr habt noch ein Plätzchen für mich in eurer LR. Den Film dazu habe ich schon gesehen, war echt nicht ohne.


    LG Nad


    Den Film fand ich auch super. Gleichzeitig schockierend, beeindruckend und ein bisschen lächerlich - also dieses übermäßige Gesichtsschauspielern, das die Jugendlichen da teilweise an den Tag legen. Aber insgesamt weit besser als die Hunger Games - rein als Geschichte betrachtet.
    Weil der Film sich natürlich nur auf ein paar Charaktere konzentriert, mich aber fast alle Nebencharaktere interessieren, freu ich mich jetzt auch schon total auf unsere Leserunde.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo buntstift, hallo nad,


    finde ich klasse, dass ihr euch noch mit anschließt! Habe euch gleich eingetragen! Freue mich schon sehr auf unsere gemeinsame Leserunde und bin schon richtig gespannt auf das Buch! :klatschen:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Huhu,


    ich muss mich leider abmelden, ihr könnt mich von dem unsicheren Status ganz streichen.
    Leider zeichnet es sich ab, dass es an der Arbeit stressiger wird. Da habe ich abends keinen Elan mehr für solch ein dickes Buch. Sorry!


    Euch aber viel Spaß! :winken: