Koushun Takami - Battle Royale (im Vergleich mit "Die Tribute von Panem")

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Ich hab mich extra brav zurückgehalten was das Beginnen neuer Bücher betrifft. Auf diese Leserunde freue ich mich besonders!

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Bei mir ist das Buch schon eingetrudelt, jetzt muss ich mal schauen, wie ich das mit Kommentaren hier mache, da ich die erste Dezemberwoche in Leipzig bin und nicht recht weiß, wie es mit der Internetnutzung im Hotel ausschaut. :(

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Mach dir keine zu großen Sorgen, bella! Zumindest ich werde vermutlich den ganzen Dezember an dem Wälzer lesen. Also selbst wenn du eine Woche gar nicht vorbei schaust, lesen sicher noch einige daran.


    Ansonsten leg dir eine Seite Papier ins Buch und kritzel die wichtigsten Gedanken drauf - dann kannst du ja bei Gelgegenheit gesammelt posten, was dir aufgefallen ist. Ich bin so dankbar für den Kobo, weil ich seitdem viel mehr Notizen usw. zu den Büchern, die ich lese, mache.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • ich muss mich leider abmelden, ihr könnt mich von dem unsicheren Status ganz streichen.
    Leider zeichnet es sich ab, dass es an der Arbeit stressiger wird. Da habe ich abends keinen Elan mehr für solch ein dickes Buch. Sorry!


    Schade, aber kann ich gut nachvollziehen! :trost:



    Mach dir keine zu großen Sorgen, bella! Zumindest ich werde vermutlich den ganzen Dezember an dem Wälzer lesen. Also selbst wenn du eine Woche gar nicht vorbei schaust, lesen sicher noch einige daran.


    Ja, ganz meine Meinung. Ich werde sicherlich auch länger an dem Buch lesen und ich denke auch, dass uns nach Buch auch genug Stoff zum diskutieren über die gesamte Zeit bieten wird! Nur kein Stress also! :winken:


    Freu mich auch schon sehr!


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Ich freue mich auch schon ganz doll!
    Und ich werde sicher auch länger für das Buch brauchen, bei mir steht nächste Woche noch eine Klausur an und auch danach kann ich die Uni nicht schleifen lassen, auch wenn dann bald Weihnachtsferien sind. Aber vielleicht ist es ja auch so fesselnd, dass die Seiten nur so dahinfliegen, zumindest was den Klappentext betrifft kann ich mir das sehr gut vorstellen. :breitgrins:

  • Ich freue mich auch schon und musste das Buch vorhin gleich mal verstecken, weil ich beim Begutachten schon automatisch begonnen hatte es zu lesen... :breitgrins:


    Das Cover flasht auch total in diesem knalligen Orange und auch ein Aufkleber (ich hasse die Dinger ja generell) musste schon entfernt werden: "Battle Royale beginnt dort wo die Tribute von Panem aufhören" oder so ähnlich... :vogelzeigen:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Hmpf. Ich bin das Wochenende bei meinen Eltern und jetzt ratet mal, welches Buch ich nicht eingesteckt habe... Dabei hatte ich gestern noch dran gedacht.
    So werde ich erst nächste Woche zu Euch stoßen. :winken:

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Hmmm....Thread? :winken:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys