Kalender 2013

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 11.616 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Keshia.


  • Seit letztem Jahr benutze ich einen Taschenbegleiter von RoterFaden. Für mich einfach unschlagbar schön. Meiner ist aussen aus cognacfarbenem Leder mit einem Innenleben in fuchsia und rot. Da ich eine unverbesserliche Sammlerin von losen Zettelchen bin, war der Kalender von RF die einzig logische Wahl denn das Klammersystem ist wirklich unschlagbar praktisch.
    http://www.roterfaden.de/
    Dieses Jahr werde ich also nur den Kalenderteil austauschen und das wars.


    Den Taschenbegleiter von roterfaden benutze ich seit jetzt fast zwei Jahren und ich finde ihn nach wie vor einmalig toll. Meiner ist ebenfalls aus cognacfarbenem Leder, von innen aber grau.


    In meiner Küche wird 2013 dieser Kalender hängen:


    Thermomix Rezeptkalender 2013

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Liebe Grüße

    SheRaven


  • oh, der sieht aber auch gut aus, wenn ich "meinen" nicht schon hätte, wäre dieser wohl eine gute Alternative... muss ich mir für 2014 merken :breitgrins:


    Wer es schlicht mag, ist hier richtig, oder eben bei Moleskine.
    In meinem Kalender mag keine Bildchen und Sprüche und solche Sachen.




    @ Valentine
    Es gibt auch Stiftehalter, die man in ein Notizbuch oder Kalender reinkleben kann. Dann kann man sich wenigstens das Notizbuch nach Wunsch besorgen.
    Z.B. den hier:

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

  • Wow! Diese roterfaden Kalender sind ja toll. Das wäre auch was für mich... Vielleicht wünsche ich mir so einen zu Weihnachten.


    Im Normalfall kaufe ich mir immer einen kleinen Moleskin. Aber das tue ich erst im Februar wenn sie um 50 % reduziert sind. Sonst finde ich den Preis nicht ganz gerechtfertigt für diese doch eher einfachen Kalender.

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)


  • Wer es schlicht mag, ist hier richtig, oder eben bei Moleskine.
    In meinem Kalender mag keine Bildchen und Sprüche und solche Sachen.


    So geht es mir auch, deshalb kaufe ich mir seit einigen Jahren einen Moleskine-Kalender.
    Viel Platz zum Schreiben und sonst nichts. :zwinker:



    Im Normalfall kaufe ich mir immer einen kleinen Moleskin. Aber das tue ich erst im Februar wenn sie um 50 % reduziert sind. Sonst finde ich den Preis nicht ganz gerechtfertigt für diese doch eher einfachen Kalender.


    Ja, leider zahlt man den Namen mit. Aber ich brauche ihn immer schon relativ früh, spätestens im Oktober des Vorjahres.
    Wandkalender kaufe ich - wenn überhaupt - auch immer erst im Februar beim "Ausverkauf".


    Grüße von Annabas :winken:

  • Ja ich Hans auch gern schlicht. Dafür motze ich dann die Außenseite zur Not selbst auf. Wozu gibts Drucker und Klebefolie :breitgrins:
    Leider gibt es den Moleskine Kalender den ich bräuchte (immer von Oktober bis August) nicht in der Größe die ich gerne hätte - eine Wochenübersicht ist mir zu wenig Platz. Aber die Leuchtturmkalender sind ja eine gute Alternative.

  • Ich habe inzwischen jede Form von Papiertaschenkalendern aufgegeben. Ich muss eh einen elektronischen führen und irgendwann wurde mir die doppelte Terminführung zu doof.


    Zu Hause hängen schon seit Jahren immer diese an der Wand:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    und später kamen die hinzu

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • Es gibt auch Stiftehalter, die man in ein Notizbuch oder Kalender reinkleben kann. Dann kann man sich wenigstens das Notizbuch nach Wunsch besorgen.


    Stimmt, die hatte ich neulich auch mal irgendwo gesehen. Danke fürs Erinnern!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich bin großer Fan von den Malern Feininger und Klee und zu Letzterem wünsche mir den neuen Kalender für das kommende Jahr. Viele Grüße!


    EDIT: Link repariert. LG, Saltanah

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Ha - ich hab' Ersatz für meine "Talking Heads" gefunden. Ein Abstecher zu den britischen Amazonen hat geholfen (nur um später festzustellen, dass ich den Kalender auch auf der deutschen Seite hätte bestellen können :autsch: ) und nun ist der hier meiner:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Keep Calm and Carry On - 365 Slogans, Quotes and Mottos

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Mir hat es ja dieser Kalender hier angetan. Vielleicht lasse ich mir den zu Weihnachten schenken. :herz:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der große poetische Katzenkalender, Literarischer Bildkalender 2013, Alpha Edition

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Gestern ist mir dieser hübsche Wandkalender zugelaufen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und dieser ist für die Handtasche:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url

  • Bei mir ist es nun dieser großformatige Wandkalender geworden. Bis gestern gab es ihn auch noch vergünstigt:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gruß, Thomas


  • Ha - ich hab' Ersatz für meine "Talking Heads" gefunden. Ein Abstecher zu den britischen Amazonen hat geholfen (nur um später festzustellen, dass ich den Kalender auch auf der deutschen Seite hätte bestellen können :autsch: ) und nun ist der hier meiner:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Keep Calm and Carry On - 365 Slogans, Quotes and Mottos


    Der gefällt mir sehr, vielleicht bestelle ich ihn mir noch zusätzlich zu meinem Filofax und stelle ihn als kleine Motivationsspritze auf meinen Schreibtisch.

  • Ich hatte mich im Laden total in den "Literarischer Lesen"-Kalender von Ars Vivendi verliebt.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gekauft habe ich mir aber nun ganz spontan den Kalender vom Ruder-Team meiner alten Uni. Weil Stephen Fry ihn empfohlen hat, als Erinnerung an die Zeit dort, weil für einen guten Zweck und so ... (Das Making of hat mich leider überzeugt.) :redface:


    Dabei wollte ich ursprünglich eigentlich dieses Jahr endlich den Irish Farmer Kalender.

    ~ The world is quiet here ~

  • Als normalen Notizkalender habe ich auch einen von Leuchtturm. DIe von Malskine hatte ich letztes Jahr, aber der war mir einfach zu teuer.

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Die von Roterfaden sind natürlich auch klasse, vielleicht wünsche ich mir mal so einen zum nächsten Geburtstag. Ansonsten habe ich für die Wand ein "Springenden Punkt" Kalender. Ich finde die Idee einfach klasse.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Letztens in der Buchhandlung entdeck:
    Den Fotokalender zum Selbstgestalten - mit fertigen, selbst eingeklebten Fotos drin - zum Kauf angeboten.
    Zwei Exemplare gab es, jeweils mit den gleichen Fotos, in klein und etwas größer.
    Beide Exemplare sahen extrem ramponiert aus, die Fotoqualität war aber gut (also die Qualität des Fotopapiers und die Motive waren nicht schlecht).
    Dafür die Kalender schon sehr abgegriffen und mit Fingerspuren versehen.


    Ich konnte nicht ersehen, ob das ein Konzept war und Massenware, oder ob da jemand aus der Buchhandlung seine Fotos mal eingeklebt und das Ganze zum Kauf angeboten hat.
    Klingt absurd, aber es gab von der kleinen und großen Ausgabe jeweils nur ein Exemplar (noch).
    Zu den Fotos aus der Region gab es auch keine Bildunterschriften; also für Touris wäre das nix gewesen.


    Mir jedenfalls war das Ganze neu und einerseits finde ich die Idee witzig, andererseits machte mich stutzig, das gerade diese beiden Kalender extrem abgegriffen waren - also doch Restbestände aus der eigenen Bastelstube?


    Kennt jemand solche Kalender aus dem Verkauf?


    LG von Keshia

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.