Nein, ich mag das e-book nicht ...

Es gibt 505 Antworten in diesem Thema, welches 87.523 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sandhofer.

  • 19 Autoren beantworten heute in der Zeit die Frage, ob man Amazon braucht. Das liest sich ganz amuesant. Die meisten antworten mit nein. Es gibt noch fuenf Zusatzfragen.


    Gruss Thomas


  • 19 Autoren beantworten heute in der Zeit die Frage, ob man Amazon braucht. Das liest sich ganz amuesant. Die meisten antworten mit nein. Es gibt noch fuenf Zusatzfragen.


    Gruss Thomas


    Kommt natürlich sehr darauf an, wer "man" ist: Man als Kunde oder man als Autor?


    Wenn man Bücher haben will, die selten verkauft werden, Nischenbücher, fremdsprachige Bücher mit "schwierigen" Titel ist man mMn beim Onlinehandel besser aufgehoben.
    Man sucht das Buch, bestellt es, und hat es meist recht schnell zu Hause. Oder als E-Book eben sofort.


    Im Laden kann es da schon mal länger dauern: Der Titel wird nicht verstanden, falsch eingegeben, kann nicht geliefert werden, weil..., findet sich nicht im System usw.


    Im Laden kaufe ich deutsche Bücher, bekannte Bücher oder spontan.


    Als Joanne Harris dritter Teil der Chocolat-Serie erschienen war, wollte ich den im Buchhandel bei einer großen Kette bestellen.
    Erst hieß es, das Buch gäbe es gar nicht, dann:
    "Gibt es noch nicht! Erst in sechs Wochen!"


    Bei amazon bestellt hatte ich das Buch aber zwei Tage später im Briefkasten.
    Da mir so etwas ein paar Mal passiert ist, frage ich jetzt im Laden nicht mehr nach "exotischen" Titeln.


    Bei E-Books ist das natürlich schwieriger.
    Schön wäre es, wenn man ein einheitliches Format für alle Geräte hätte und auch mal spontan z.B. in der Bahnhofsbuchhandlung ein Buch oder gern eine einzelne Zeitschriftenausgabe runterladen könnte.
    Gerade für Zugreisen bietet sich das ja an.
    Geht aber beides nicht in absehbarer Zeit: Zeitschriften nur als Abos, Bücher nur entweder von amazon oder nicht.


    Für mich sind das einfach zwei unterschiedliche Geschäftsmodelle mit unterschiedlichen Zielgruppen: Bei amazon und Co suche ich bewusst, im Buchhandel schaue ich mal, was angeboten wird.


    LG von
    Keshia

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.

  • Keshia & Klassikfreund: Die Diskussion um Amazon oder nicht wird, wenn ich mich recht erinnere, in einem andern Thread geführt. Mit e-book oder nicht hat sie nur am Rande zu tun. Ich will hier nicht über Amazon diskutieren. Danke! :winken:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • So jetzt muss ich mich mal aufregen... Dieses achso tolle Calibre funktioniert auf meinem Rechner plötzlich nicht mehr. So weit so gut, Ich deinstalliere es also udn lade die neueste Version herunter. Und dann behauptet meine Fehlermeldung das ich überprüfen soll ob es überhaupt die richtige Datei ist.
    Bin grad stinksauer...



    Hmm... bei mir hat Calibre das noch nie gemacht.
    Aber lade dir einfach das richtige Cover runter (unter Metadaten bearbeiten). Dann sollte es in Farbe erscheinen. Schlimmtenfalls kannst du auch das farbige Cover als Bild speichern und das Buch konvertieren - da kann man nämlich auch das Cover ändern.


    Komisch ... solche Probleme hatte ich noch nie ... :breitgrins:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)