Leo Tolstoi - Anna Karenina

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 18.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von foenig.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Eine von vielen Kurzbeschreibungen:
    Anna, die schöne Frau des hohen zaristischen Beamten Karenin, verliebt sich leidenschaftlich in den leichtlebigen Grafen Wronski, der ihr Gefühl aufrichtig erwidert. Anna verlässt ihren Mann, bekennt sich offen zu ihrer Liebe. Geächtet von der Gesellschaft, beginnt Anna einen verzweifelten Kampf um ihren Sohn, den sie dem kaltherzigen Karenin überlassen musste. Tolstoi hat mit diesem Werk einen der berühmtesten und schönsten Liebes- und Gesellschaftsromane der Weltliteratur geschaffen.


    Teilnehmer:
    miamaus
    Kandida
    foenig
    Tami
    Bine1970
    Dani
    Mrs Brandon
    Juggalette
    Goldfisch
    Sunny
    dreizehn?
    Baerbeline


    Start: 1. Februar


    Wer hat noch nicht, wer will noch mal?

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Ich würde gerne noch mitlesen! :smile: Bei der letzten Leserunde zu Anna Karenina habe ich leider sehr früh aufgegeben, was vor allem an der Ausgabe lag (ich hatte ein eBook mit enorm vielen Fehlern)... Jetzt habe ich mir gerade die neue Übersetzung gekauft und wollte sowieso demnächst loslegen. :smile:

  • Hier würde ich mich gern anschließen, da ich das Buch schon immer mal lesen wollte.
    Könntet Ihr mir eine Übersetzung empfehlen?

  • Hallo ihr beiden ihr könnt gerne mit lesen würde mich wirklich freuen. Zur Übersetzung kann ich leider nicht so viel sagen. Ich habe diese hier

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Diese Ausgabe ist von Hermann Röhl übersetzt. Lg Miamaus

    Ich lese gerade: Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz von Ralf Isau<br />Gelesene Bücher 2013:1<br />Gelesene Seiten 2013:475

  • Ich würd's gerne noch einmal versuchen - hab' bei der letzten LR nach dem 1. Teil (?) aufgegeben, weil ich das Thema so ausgelutscht fand. Allerdings weiß ich nicht, ob ich im Februar so viel zum Lesen kommen werde - werde also vermutlich ein (extremer) Nachzügler sein.


    Liebe Grüße,
    Juggalette

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Ich würde auch gerne mitmachen, ich könnte aber erst ab 11.2 mitschreiben. Vorher bin ich im Ausland ohne Internet. Wäre das auch noch okay?

  • Ich würde auch gerne mitmachen - ich hoffe ich komme im Februar wieder etwas mehr zum Lesen und bin nicht allzuweit hinten nach ... :winken:

    &quot;Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.&quot; (Hermann Hesse)

  • Dies ist meine Ausgabe von Anna Karenina.
    Meine Güte, die ist von 1978. Ich fühl mich gerade alt.
    Nee, ich muß nachher noch mal in die Ausgabe gucken. Da war ich 12. Es wäre bizarr, wenn ich mir
    dieses Buch damals schon zu Weihnachten gewünscht habe.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    &#128012;

  • Danke, dass ich mitlesen kann. :winken:
    Meine Frage nach der Übersetzung hat sich erledigt, ich habe mir gerade eine ältere Ausgabe bei meinbuch-deinbuch ertauscht.

  • :winken: Das ist wohl DIE Gelegenheit, diesen Ziegelstein mal zu lesen.
    Ich würde also bei der Leserunde mitmachen aber bitte nur mit Fragezeichen eintragen, es kommt auf meinen Leselustpegel an und der ist momentan ziemlich niedrig. :rollen:

  • @Goldfisch:
    Ich behaupte jetzt einfach mal, das paßt! Wir lesen da bestimmt nicht nur 2 Wochen dran :zwinker:


    Bin ich eigentlich die einzige, die das als e-book liest?

    LG<br />Anne


  • @Goldfisch:
    Ich behaupte jetzt einfach mal, das paßt! Wir lesen da bestimmt nicht nur 2 Wochen dran :zwinker:


    Bin ich eigentlich die einzige, die das als e-book liest?


    Tami - ich überlege auch, ob ich mir das ebook hole. Mal sehen. ist auf meinem Sub. Erst ist noch der Oblomow dran.


    LG Helmut

  • Kennt eigentlich jemand dieses Buch?
    Sofja Andrejewna Tolstaja - Tagebücher 1862-1897

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich habe es vor vielen Jahren gelesen und man erkennt, dass Anna Karenina durchaus
    autobiographische Abschnitte hat. Ich fand das sehr interessant. :smile:

    &#128012;


  • Bin ich eigentlich die einzige, die das als e-book liest?


    Ich lese auch auch mit meinem Reader :winken:
    Ich probiere es erstmal wieder mit der kostenlosen Version von Gutenberg auf Englisch. Letzte Mal bin ich eigentlich ganz gut damit klar gekommen, besonders weil es mit dem Reader so einfach ist mal ein Wort nachzuschlagen.

  • Tami
    Dankeschön! Ich kann das Buch ja mit in den Urlaub nehmen und Notizen machen. :breitgrins:

  • Das Buch ist mittlerweile angekommen und ich freue mich schon auf die Leserunde! :winken:

  • Hallo!


    Ich habe mir gerade bei A*a*on das Buch kostenlos als Ebook-2-Teiler runterladen.
    Falls meine Zeit mich läßt würde ich gerne mitlesen.


    Gruß SilkeS.

  • So, heute kann es dann losgehen. Ich freu mich schon und hoffe, am Wochenende viiiieeeel Zeit zum Lesen zu haben. :klatschen:

    &#128012;