Re: LitSchock-Monatsrunde März 2013: Der Weg ist das Ziel

Es gibt 172 Antworten in diesem Thema, welches 24.587 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Ich würde gern mitlesen und zwar


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Warum das? "Mein Weg" zu einer guten Hundehalterin und -trainerin geht auch immer wieder über neue Bücher und neue Trainingsideen und -systeme. Und Jean Donaldson ist eine meiner "Lieblignswegweiserinnen" in diesem Bereich.

    Gruss Petra

  • Vielen Dank, Kirsten. :winken:


    Dank euch schaffe ich es, einige Bücher endlich vom SuB zu befreien. :breitgrins:

  • Diese drei Bücher würde ich sehr gerne anmelden.


    Rafik Schami - Reise zwischen Nacht und Morgen
    Ewald Arenz - Ehrlich und Söhne - Bestattungen aller Art (hier geht es quasi um die letzte Reise)
    Yann Martel - Schiffbruch mit Tiger


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Tolles Thema - passt genau zu den Büchern, die ich als nächstes lesen wollte. Deshalb melde ich auch gleich drei an:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Catherynne M. Valente - The Girl Who Circumnavigated Fairyland in a Ship of Her Own Making
    Da steckt die Reise schon im Titel.


    Compton Mackenzie - The Monarch of the Glen
    Auszug aus der Buchbeschreibung von Amazon.co.uk: "Chester Royde, an American millionaire, travels to Scotland with his new bride Carrie and sister Myrtle, to find out more about Carrie's Scottish ancestry."


    Robin Hobb - Ship of Magic
    Was tut man auf einem Schiff? Richtig - reisen! :breitgrins:

    :lesen: Naomi Novik - Uprooted

  • Auch bei mir liegt es noch im regal (subt zwar nicht, ist aber eine leihgabe). Das würde also auch gut passen!


    Nachdem mich illy einmal zum Monster erklärt hat, frage ich lieber vorsichtig nach: soll ich dich damit eintragen?

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Nachdem mich illy einmal zum Monster erklärt hat, frage ich lieber vorsichtig nach: soll ich dich damit eintragen?


    Ja bitte.
    Ich finde das Thema passt auch super. Ich ahne nämlich schon sehr viel Lernstress im März. Und da tut eine Reiselektüre ganz gut. Dann wandert man mit den Gedanken. Weg vom Alltagsstress und rein ins Abenteuer :zwinker:

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Hui, das ist wieder ein tolles Thema.


    Wie jedes Mal stehe ich erst eine Stunde vor dem SUB und denke "Ich habe nichts, was dazu passt" und dann fallen mir die Bücher geradezu entgegen. :spinnen: Bei denen, die mich am meisten interessieren, muss ich aber nachhaken (auch bei denen, die sie ev. schon gelesen haben), ob sie reiselastig genug sind.


    John Crowley - Engine Summer
    Ich weiß sehr wenig über das Buch (nur, dass Cat Valente es liebt :breitgrins:), aber offenbar wandert ein Mann durch eine post-apokalyptische Welt und trifft auf Menschen, die mit riesigen Katzen zusammenleben. Es klingt einfach wunderbar durchgedreht. Im Klappentext findet sich das hier: In love with a beautiful woman, Rush journeys far and learns much.


    Martha Wells - Emilie and the Hollow World
    Eine Art Steampunk-Jules-Verne-Abenteuerroman. Emilie läuft von zuhause weg, landet auf einem Schiff, dass ins Innere der Erde reist. Da sie die meiste Zeit entweder auf dem Schiff oder beim Erkunden dieser hohlen Erde verbringt, müsste das als Reisen durchgehen, oder?


    Am allerliebsten würde ich ja Susan Cooper - Seaward lesen (auch ein Tipp von Catherynne M. Valente), aber das Buch ist leider nur noch gebraucht zu bekommen. Im August kommt zum Glück eine neue Auflage (und das eBook) heraus. *seufz*


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die beiden oben genannten, wenn sie genehmigt werden, würde ich gleich anmelden. Beide sind nicht sehr dick, das müsste also zu schaffen sein. Und vielleicht finde ich ja nächste Woche noch ein paar Bücher, die mich ansprechen.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Wendy ()

  • Oje, oje - nach keinen 2 Minuten SuBschnelldurchsuche ist mein Stapel passender Bücher schon fast kniehoch. (Ich übertreibe natürlich maßlos, aber an die 20 cm sind es schon.) Wie soll ich mich da nur entscheiden?


    Ich glaube, ich brauche eure Hilfe: Wen soll ich reisen lassen?


    [li]Rickie Elliot[/li]
    [li]Daniel Rolander[/li]
    [li]Anna[/li]
    [li]Lao Tsán[/li]
    [li]Anders Sparrmann[/li]
    [li]Alice Bhatti[/li]
    [li]Salomon[/li]
    [li]Carl Linnæus[/li]
    [li]verschiedene Entdecker[/li]
    [li]Lydia[/li]

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Oh, du Arme. Das sind doch zu viele Bücher. Da helfe ich doch gerne. :smile:


    Mein Favorit ist:
    Alice Bhatti


    Ich fand das Cover schon so toll!


    Da stimme ich zu! Würde ich auch wählen. :zwinker:

    Ein Tag ohne Buch ist kein guter Tag!<br />______________________________<br /> :lesen: &quot;Der Tod und die Diebin&quot; - Swantje Berndt<br /> :lesen: &quot;Elyson&quot; - Thomas Elbel<br /> :lesen: &quot;Der Märchenerzähler&quot; - Antonia Michaelis<br /><br />TAMKA 2/4&nbsp; März 2/3&nbsp; Mai 1/2

  • Der Weg ist das Ziel.....mein Ziel ist es, endlich
    John Irving - In einer Person zu lesen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Weg dorthin lief über die Februarrunde, in der ich es nicht geschafft
    habe anzufangen.
    Hier nun mein zweiter Versuch auf dem Weg zum Buch. :zwinker:
    Sollte die Begründung nicht reichen, noch ein kleiner Nachschlag aus dem Klappentext:
    ...darin begleiten wir den Helden William Abbott von seinen jugendlichen Wirrungen zwischen den Geschlechtern im Neuengland der 1950er Jahre durch die Schwulenbewegung in den 1960ern und 1970ern und die Aids-Epidemie in den 1980ern in San Francisco und New York bis in die heutigen vorsichtig toleranten Zeiten....

    Wenn das kein Weg ist.... :winken:

    &#128012;

  • Ich würde auch gern wieder bei einer Monatsrunde teilnehmen. Mit folgendem Buch möchte ich starten:


    James Matthew Barrie - Peter and Wendy

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die fantastische Reise ins Niemandsland...
    Außerdem ist es eine zweisprachige Ausgabe deutsch/englisch und würde mich meinem Ziel, mich mehr mit der englischen Sprache anzufreunden, etwas näher bringen.
    Und drittens kann ich das Buch auch für die TAMKA-Liste melden. :breitgrins:


    Genehmigt? :verlegen:

  • Ich glaube, ich brauche eure Hilfe: Wen soll ich reisen lassen?


    Alle natürlich :zunge:



    Martha Wells - Emilie and the Hollow World
    Eine Art Steampunk-Jules-Verne-Abenteuerroman. Emilie läuft von zuhause weg, landet auf einem Schiff, dass ins Innere der Erde reist. Da sie die meiste Zeit entweder auf dem Schiff oder beim Erkunden dieser hohlen Erde verbringt, müsste das als Reisen durchgehen, oder?


    Aber sicher :zwinker:



    Außerdem ist es eine zweisprachige Ausgabe deutsch/englisch und würde mich meinem Ziel, mich mehr mit der englischen Sprache anzufreunden, etwas näher bringen.
    Und drittens kann ich das Buch auch für die TAMKA-Liste melden. :breitgrins:


    Genehmigt? :verlegen:


    Natürlich! Wer kann so vielen guten Argumenten schon widerstehen?

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.


  • Ich würde gern mitlesen und zwar


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Warum das? "Mein Weg" zu einer guten Hundehalterin und -trainerin geht auch immer wieder über neue Bücher und neue Trainingsideen und -systeme. Und Jean Donaldson ist eine meiner "Lieblignswegweiserinnen" in diesem Bereich.


    Ist das eventuell untergegangen? Oder findest Du es nicht passend Kirsten?

    Gruss Petra


  • Tja, da "muss" ich wohl Mohammed Hanif - Our Lady of Alice Bhatti (Alice Bhattis Himmelfahrt) lesen - falls Kirsten es genehmigt.


    Gerne- wenn du mir eine gute Erklärung lieferst :zwinker: Die Erklärungen, warum ein Buch zur Monatsrunde gehören soll, gefallen mir nämlich genau so gut wie die Bücher selbst :breitgrins:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.