Re: LitSchock-Monatsrunde März 2013: Der Weg ist das Ziel

Es gibt 172 Antworten in diesem Thema, welches 24.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Ich habe noch ein Buch entdeckt, welches perfekt in diese Runde passt:


    Colum McCann - Der Gesang der Kojoten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Nach einer fünfjährigen Weltreise, auf der Suche nach seiner verschwundenen Mutter, kehrt Conor Lyons nach Irland zu seinem alten Vater zurück, der in einem trüben Fluss nach den letzten Fischen angelt. Mithilfe vergilbter Fotos und rätselhafter Erinnerungen will Conor die Wahrheit über seine Eltern und sich erfahren.

  • Gerne- wenn du mir eine gute Erklärung lieferst :zwinker:


    Ach, ich dachte, der deutsche Titel wäre selbsterklärend. Eine weitere Reise als die in den Himmel ist nur schwer möglich. Ansonsten handelt der Roman von der Reise einer ehemaligen Gefängnisinsassin zum anerkannten Mitglied der Gesellschaft.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich nehme ein zweites Buch in die Monatsrunde mit: David van Reybrouck - Kongo. Eine Geschichte


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    In seinem Buch beschreibt der Autor den Weg des Kongo von der kolonialen Herrschaft, über eine jahrelange Diktatur bis in die Gegenwart. Das Buch schiebe ich schon seit der spontanen OnLeihe vor mir her und heute morgen ist mir eingefallen, dass es eigentlich auch in die Monatsrunde passen würde. Meine Erklärung hat mich auch überzeugt :zwinker:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich würde auch gerne ein Buch anmelden und zwar dieses:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    J.R. Moehringer - Knapp am Herz vorbei


    Willie Sutton kommt nach mehreren Jahrzehnten hinter Gittern wieder frei. Er wird von jungen Reportern empfangen, die seine Lebensgeschichte dokumentieren möchten, vor allem seine spektakulären Überfälle, die niemals ein Opfer eingefordert haben. Gemeinsam gehen sie durch die Strassen der Stadt und besuchen die Plätze von damals. So erfahren wir mehr und mehr die Geschichte von Willie Sutton.


    Wird das akzeptiert? :winken:

    //Grösser ist doof//

  • Das wird wohl langsam zum Forenrenner :breitgrins: Ich werd mir das dieses jahr sicher auch noch kaufen.


    Ja, das schreit fast nach einer Monatsrunden-Leserunde :zwinker:


    Jari: von Moehringer will ich diesen Monat auch noch ein Buch lesen, allerdings nicht für die Monatsrunde, sondern für die Liste von Nick Hornby.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich nähere mich dem Ende meines ersten Buches und möchte gleich das nächste anmelden: Fredrika Bremer - Hemmen i den nya världen. Band 1a (Durch Nordamerika und Kuba)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die ihrerzeit international bekannte schwedische Schriftstellerin unternahm 1849 - 1851 eine Reise nach Nordamerika, während der sie fleißig Briefe an ihre Schwester schrieb. Eine sechsbändige Ausgabe der Briefe kaufte ich mir vor vielen, vielen Jahren (1990) in einem Bokrea, habe aber bisher nur den ersten Band gelesen. Dies ist nun auch schon eine zweistellige Anzahl von Jahren her, daher werde ich wieder von vorne beginnen.

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Ich muss bei dem Namen immer an diese Steppdole der 70er Jahre denken, gesungen hat die glaube ich auch.


    geht mir auch so... muss mich noch dran gewöhnen, dass jemand anderes so heisst und Autorin ist :breitgrins:

    Gruss Petra

  • Tina & fünkschen: ich muss auch immer an die Sangesdame denken :winken:


    illy: du machst mir kein schlechtes Gewissen- das versucht schon meine Tochter immer und es klappt nie :zunge:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • "Reise im Mondlicht" liegt auch bei mir rum, da könnte ich rein theoretisch gleich mitlesen :breitgrins:

    //Grösser ist doof//