Kindle Paperwhite

Es gibt 324 Antworten in diesem Thema, welches 73.825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Katjaja.

  • Ich musste meinen Paperwhite im Urlaub aufladen, obwohl ich das davor auch gemacht habe :sauer: Er war die ganze Zeit im Flugmodus, allerdings habe ich viel gelesen und auch viel mit Hintergrundbeleuchtung. Vielleicht lag es auch ein bisschen am heißen Wetter, die Handys mussten wir auch gefühlt öfter laden. Trotzdem kommen mir nicht mal drei Wochen arg wenig vor.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • nicht mal drei Wochen


    Damit wäre ich schon zufrieden. Im letzten Monat habe ich ein langes englisches Buch gelesen und dabei häufiger das Dictionary benutzt, außerdem zwei deutsche Bücher. Die Beleuchtung schalte ich nur ein, wenn es unbedingt nötig ist. Laden musste ich etwa alle 8 - 10 Tage. In der Hinsicht trauere ich meinem Kindle 3 schon sehr nach.

  • Das ist wirklich wenig. Ich habe auf dem Heimweg wieder aufgeladen und will jetzt sehen, wie lange der Akku bei normaler Lesezeit hält.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Meine Tochter hat zu ihrem Geburtstag den Paperwhite bekommen. Der Unterschied zu meinem aus der ersten Generation ist deutlich. Gegen ihren wirkt meiner groß und schwer. Langsam muss ich mich bei meinem Kindle ans Aufräumen machen, ich habe nur noch 120 freie MB. Kein Wunder, dass er immer langsamer wurde!

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Langsam muss ich mich bei meinem Kindle ans Aufräumen machen, ich habe nur noch 120 freie MB. Kein Wunder, dass er immer langsamer wurde!


    Oh, da muss ich glatt mal nachsehen, ob meiner aus dem gleichen Grund so langsam ist.

  • Doris: ich habe insgesamt 200 Bücher runtergeschmissen und jetzt wieder 500 MB. Allerdings lese ich zur Zeit ein Buch von der Bücherei und habe deshalb noch nicht ausprobiert, ob er wirklich schneller ist.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Aktuell gibt es den Kindle Paperwhite im Angebot. Statt 119 EUR für 74,99 EUR :winken:


    In schwarz und in weiß:


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link





    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich hätte ja gerne einen pinken Oasis, hab ich auf der Messe gesehen <3^^

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Doris: ich habe insgesamt 200 Bücher runtergeschmissen und jetzt wieder 500 MB. Allerdings lese ich zur Zeit ein Buch von der Bücherei und habe deshalb noch nicht ausprobiert, ob er wirklich schneller ist.

    Liest du auf dem Kindle Bücher aus der Onleihe?

    Ich habe das Angebot bei unserer Stadtbibliothek mal angeschaut - aber Kindle stehen da nicht zur Auswahl bei der Onleihe.


    Ich kenne den Oasis noch nicht im Original, aber die Beschreibung klingt toll. Obwohl ich mir endlich farbliche Bilder für die Kinderbücher wünschen würde.


    LG

    schokotimmi

  • Ist der Oasis der Reader, der an der einen Seite dicker ist?

    Ja. Hatte ihn auf der Messe in der Hand und fand ihn toll. Könnte aber auch an der rosa Spezialausgabe gelegen haben.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Suse : ein sehr verführerisches Angebot, vor allem weil mein Reader immer mal wieder zickt. Klugerweise hat er sich jetzt wieder berappelt und läuft fast wieder normal. Vielleicht sollte ich ihn mal wieder in der Garage liegen lassen, dann fällt mir die Entscheidung leichter;)

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich habe einen Tolino und einen älteren Paperwhite - und ich bin auch schwer in Versuchung (habe ihn jetzt aber aus Vernunftgründen schon zweimal aus dem Warenkorb wieder gelöscht) :D  Kirsten

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Suse : mein "Problem" ist der Kindle meiner Tochter. Der ist so viel schneller als meiner... aber mir geht es wie dir: ich bin noch vernünftig... noch... wer weiß, wie vielen Angeboten ich noch widerstehen kann :/

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Danke für den Hinweis!

    Anders als ihr konnte ich nicht widerstehen und habe mir einen neuen Paperwhite bestellt.

    Meinen Tolino möchte ich zurück geben, weil mir immer noch die Zeitangabe bei den Kapiteln fehlt und ich auch das Wörterbuch umständlicher finde als beim Kindle.