motivationshilfen bzw. alternativen gesucht ...

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.189 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wolferic.

  • Hallo Forum,


    ich habe die tage die osten ard - reihe von Tad Williams beendert (hat mir sehr gefallen - wie schon lannge nichts mehr). Jettz bin ich auf der Suche nach Nachfolgestoff. hier subt zwar nocht othterland rum (ich hänge in Band 2) aber das PRoblem dabei ist, dass ich die Bücher nur auf Englisch habe und mir die deutschen eben nicht leisten kann. Bei den Englischen komme ich momentan über 3-4 Seiten nicht raus.


    Was ich nun bräuchte: Motivation, mich wieder in die englischen Bände einzulesen, oder aber Alternativen. Was würde sich nun gut an die OstenArd Reihe anschliessen ?


    Bin gespannt,


    WolfEric

  • wenn du sie noch nicht gelesen hast - von david eddings, die belgariad und danach die malloreon-saga...


    Katrin

  • Vielleicht das "Original" von Osten Ard? Also den Herrn der Ringe, Beowulf oder ein paar keltische Sagen?


    [size=9px]Zur Erläuterung: Ich halte den Osten Ard - Zyklus für ein gut gemachtes Plagiat anderer (älterer) Fantasywerke und diverser Sagenwelten...[/size]

  • Oder die Winterfell-Saga von George RR Martin - Achtung, ist aber m.W. noch nicht beendet. Außerdem noch die Farseer-Saga von Robin Hobb.


    Gruß von Steffi

  • Mit Blick auf mein Bücherregal ist mir wieder die "Schwert der Wahrheit" Reihe von Goodkind in den Blick geraten. Davon stehen hier die ersten 6 Bände. Also habe ich bei Amazon gestern spontan Band 7 "Die Nächte des roten Mondes" bestellt.


    Gruß WolfEric