Ben Aaronovitch - Die Fluesse von London

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat

    Peter Grant ist frischgebackener Police Constable in London, verliebt in seine Kollegin Lesley und seit Neuestem Zauberlehrling. Eines Nachts wird Peter nach Covent Garden zum Tatort eines grausigen Mordes beordert. Dort begegnet er einem Geist, der behauptet, Zeuge des Mordes gewesen zu sein. Peters Hang zum Magischen und seine Begegnung mit dem Übernatürlichen ruft den letzten Zauberer Englands auf den Plan: seinen Vorgesetzten, den Polizeiinspektor Thomas Nightingale. Der führt Peter in die Grundlagen der Magie ein. Ab jetzt wird Peters Leben um einiges komplizierter.


    Inhalt: Peter und Lesley arbeiten als Constables bei einem Mordfall in Covent Garden, als ihm ein Geist erscheint und sich als Zeuge des Mordes ausgibt. Zuerst verheimlicht er die Begegnung, doch dann wird er neugierig und sucht den Geist nochmals auf und trifft dabei auf Nightingale und glaubt sich schon weggesperrt, als dieser ihm einen Platz in seiner Abteilung anbietet. Gemeinsam gehen sie den unheimlichen und mystischen Vorgaengen auf den Grund.


    Meinung: Dieses Hoerbuch war einfach nur WOW. Die Geschichte war sehr sehr spannend und der Sprecher sehr angenehm. Beides hat es gut geschafft uns zu fesseln und die lange Fahrt ein wenig zu erheitern, einziges Manko: Die Geschichte war viel zu kurz! Trotzdem, bis zum Ende hin waren wir dabei und haben es genossen.


    Bewertung: 5ratten



    PS: Rechtschreibfehler korrigiere ich nach dem Urlaub, ich bin leider keine zerty-Tastatur gewohnt

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel: