Monatsrunde August 2013 - Pflanzen gegen Zombies

Es gibt 319 Antworten in diesem Thema, welches 49.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jari.

  • Die Idee ist wirklich super! :) Leider passt mein aktuelles Buch nicht, da eher Dämonen eine Rolle spielen, sonst hätte ich glatt mal mitgemacht


    Gesendet von meinem LG-P940 mit Tapatalk 4

  • @Aurelia: Eingetragen :smile:
    Ingroscha: Schade, aber vielleicht findet sich ja im Verlauf des Monats noch etwas :zwinker:


    Und mit Kibas Rezi steht es jetzt 03 - 02 für die Pflanzen. Phu, wir sind erstmal sicher!

    //Grösser ist doof//

  • Ich fange dann jetzt auch mal an mit Kommentieren :zwinker:

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Mein Freund hat sich ein Buch mit dem Titel "Meine Frau will einen Garten" von Gerhard Matzig ausgeliehen und weil es ihm wohl ganz gut gefallen hat, soll ich es auch lesen. Würde ja gut passen, wieder mit dem Argument Garten = viele Pflanzen. Darf ich es anmelden :smile:? Vielleicht statt einem meiner anderen Monatsrundenbücher, denn alle drei schaffe ich sicher nicht :redface:...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Und mein zweites Monatsbuch ist somit geschafft: Lucinda Riley - Der Lavendelgarten
    Der Lavendelgarten spielt zwar nur eine winzige Rolle, das Buch ist aber dennoch zu empfehlen! :smile:


    Die Zombies haben wohl keine Chance! :breitgrins:

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

    Einmal editiert, zuletzt von British_Soul ()

  • Das ist ja eine witzige Idee mit den Monatsrunden.


    Darf ich da auch noch mitmachen ? :) Ich würde mir dann ganz gerne das Werk hier vornehmen:


    Xander Morus: Die Lagune der Zombies


    Kurzbeschreibung
    Willkommen auf Efate.
    Eine tropische Insel, auf der Sie das Paradies hautnah erleben können! Land der glücklichsten Menschen weltweit, des ewigen Sonnenscheins und der kristallklaren Lagunen. Aber etwas versteckt sich im Paradies …


    Die glühende Südsee – Paradies oder Hölle?
    Der Blogger Peter Zander und sein treuer Gefährte, der Beagle Wingman, untersuchen einige rätselhafte Fälle von Kannibalismus und Voodoo auf der beschaulichen Südseeinsel Efate. Doch schnell merkt Zander, dass er nicht allein ist. Soldaten, Journalisten und Wissenschaftler aus aller Welt tummeln sich ebenfalls in der Inselrepublik. Der Fall scheint hoffnungslos, bis die attraktive Wissenschaftlerin Livia Renee ihn um Hilfe bittet. Eine neue Droge könnte der Schlüssel für das Rätsel sein.
    Aber bei ihren Recherchen geht etwas fürchterlich schief, und Peter Zander befindet sich mitten in einem Krieg zwischen Geheimdiensten, mysteriösen Soldaten und etwas, das die Inselbewohner nur nzùmbe nennen. Zombies …
    Ein Roman aus dem Zeit der Zombies-Zyklus von Xander Morus.


  • Nein, die Zombies scheinen wirklich keine Chance zu haben :breitgrins:


    Ach was, Ihr wisst doch: Wir mögen nicht die schnellsten sein, aber wenn wir kommen, dann in Massen ;)


    In diesem Sinne würde ich parallel mit einer Zombie-Anthologie beginnen:


    Stephen Jones - The Mammoth Book of Zombies

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Jari kannst du mir das Apfelblüten Buch bitte wieder löschen, denn leider werde ich nicht mehr dazu kommen. Dornrose geht sich sicher noch aus. :zwinker:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Carl Heyd: Das ist ja klasse! Natürlich passt das Buch perfekt!
    Llyren: Ui, da macht mir ja schon das Cover Angst! :entsetzt: Ich hab's trotzdem geschafft, es einzutragen :zwinker:
    SunshineSunny: Kein Problem, schon erledigt :winken:


    Ein paar neue Zombies sind aufgetaucht! Werden sie es schaffen, die Pflanzen anzuknabbern? :popcorn:

    //Grösser ist doof//

  • Ich würde nun heute mit dem Buch "Meine Frau will einen Garten" anfangen. Jari, darf ich es für eines meiner anderen beiden Monatsrundenbücher anmelden? Du könntest dir auch aussuchen für welches :zwinker:...

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen


  • Ich würde nun heute mit dem Buch "Meine Frau will einen Garten" anfangen. Jari, darf ich es für eines meiner anderen beiden Monatsrundenbücher anmelden? Du könntest dir auch aussuchen für welches :zwinker:...


    Erledigt :stillgestanden: Ich hab dir den "Garten der Lüste" gelassen :zunge:

    //Grösser ist doof//


  • Erledigt :stillgestanden: Ich hab dir den "Garten der Lüste" gelassen :zunge:


    Gut, dann also zwei Mal Garten :breitgrins:. Ganze Gärten müssten die Zombies ja auf jeden Fall eine Weile zurückdrängen, oder :zwinker:?

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen