Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links
Klappentext:
19 year old Chani lives in the ultra-orthodox Jewish community in North West London.She is about to mary a boy she scarcely knows. The rabbi's wife has taught her what it means to be a Jewish wife, but Rivka has her own questions to answer as her own life and marriage fall apart.Buried secrets begin to surface in a story where everyone, young and not so young, has choices to make about love and desire.
Gelesen habe ich erst 30 Seiten, kann also noch nicht allzu viel sagen. Außer: es gefällt mir!
Chani habe ich schon kennengelernt, ebenso wie ihren zukünftigen Ehemann Baruch. Beide sehen der Ehe beängstigt entgegen, denn sie wissen nicht, was sie erwartet. Gesehen haben sie sich genau vier mal, natürlich überwacht. "Aufgeklärt" wurden sie vom Rabbi bzw. der Rebbetzin (dessen Frau) und Baruch hat dank Bibliothek sogar Bücher konsultieren können, die ihn allerdings ziemlich ratlos zurückließen:
Fascinated he stared at diagrams that made his ears burn red with shame. Clitoris, stimulate, arouse, labia, climax - the female body made no sense at all.
Der gute Mann (Junge) ist 20!
Chani hingegen bekommt zu hören, dass es das erste Mal weh tut, dass frau sich dann aber daran gewöhnt und vielleicht sogar Gefallen findet. Allerdings hat der Mann normalerweise einen stärkeren Trieb als die Frau; diese kann dann ihre "unreinen" Tage genießen, in denen ihr Mann sie nicht anrühren darf.
Wir befinden uns im Jahr 2008! In London! - Und gleichzeitig in einer anderen Welt.
EDIT: Deutschen Titel und Amazonlink ergänzt. LG, Saltanah