Leipziger Buchmesse 2014

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 9.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von odenwaldcollies.

  • Ich glaube, wir waren jetzt doch am 16.3., da eine Autorin, die wir ( 5 Mädels) kennen, nur am Sonntag eine Vorlesung hat und das wollen wir nicht verpassen. :smile:


    Das ist schade, aber nicht zu ändern. Viel Spaß dann am Sonntag!

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url

  • Ich würde dich sehr gerne mal wieder treffen, nur ist es mir samstags auf der Messe meist zu überfüllt. Vielleicht ergibt es sich aber ja trotzdem. :winken:


    Hast PN. :winken:

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url

  • Ich habe nach einigem Hin- und Her mich jetzt doch entschlossen am 15.03. der Messe einen Besuch abzustatten. Das wird das erste Mal sein, dass ich in Leipzig sein werde und freue mich schon sehr darauf :smile:

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Huhu,


    nach langem Überlegen werde ich wohl nun doch ab heute Mittag auf die Messe gehn...vllt. sehe ich ja den einen oder anderen.


    Grüße
    schokotimmi

  • Ich bin traurig, ich kann nicht kommen. :sauer:


    Ich wünsche euch aber ganz viel Spaß und erfolgreiche Befüllung jeglicher Wunschlisten. :winken:

  • Ich bin seit gestern abend wieder da. Drei angstrengende aber tolle Tage mit einem strammen Programm. Gestern habe ich nicht mehr alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte, aber samstags ist es dort die Hölle. Von daher bin ich schon etwas eher als geplant wieder gefahren.

    Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht.<br />(Eduard Engel)

  • Ich war heute dort nur ich habe nicht mal ein Buch gekauft! Ich war deswegen etwas enttäuscht. So viel Auswahl an Büchern hatten die auch nicht unbedingt. Vor allem Kinderbücher, die ich gerne dort gekauft hätte fand ich dort nicht. Dafür habe ich Sebastian Fitzek gesehen und mich mit anderen Autoren unterhalten. :smile:

  • Ich bin auch seit heute wieder zurück. Mir geht es wie bird, auch ich bin ohne Buch wieder gekommen :entsetzt: Da ich zuvor noch nie bei der Leipziger Buchmesse war, wollte ich mir hauptsächlich einen Eindruck verschaffen. Da ich am Samstag über die Messe gegangen bin, war relativ viel los, jedoch konnte ich die Stände gut betrachten. Dennoch war ich etwas enttäuscht darüber, wie die Verlage insgesamt angeordnet waren, bzw. dass die Genres so stark gemischt waren. Später hatte ich den Eindruck, dass ich gar nicht das gesehen habe, was ich eigentlich sehen wollte. Es mag daran liegen, dass die Verlage deutlich weniger Bücher mitgebracht hatten, als ich es mir erhofft hatte.
    Obwohl es von der Besucheranzahl deutlich angenehmer war als bei der letzten Frankfurter Buchmesse, werde ich wohl nicht wieder zur Leipziger Buchmesse fahren. Mir sagt das Konzept in Frankfurt mehr zu. Ich hoffe allerdings, dass ich zu der Frankfurter Buchmesse mal an einem der Fachbesuchertage hinfahren kann. Das wäre wirklich großartig!

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Ich schiebe den Thread gleich in einen anderen Bereich, denn er wird ja auch für Berichte von der Messe genutzt. Da passt das Forentreffen-Forum nicht besonders.


    Ich schreibe gerade an meiner "Kolumne" zur Messe ... puh, da gibt es doch eine Menge zu erzählen, ich muss mich kürzer fassen ;)


    Hier auch ein Foto für euch von meiner Messebeute. Die meisten Dinge habe ich gekauft und mir auch endlich mal was von "Die andere Bibliothek" gegönnt!