Stanley John Weyman - Under the Red Robe

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bücher führen zu Büchern: In diesem Fall war es Jon C. Grimwoods „redRobe“, das lose auf „Under the Red Robe“ basiert: In diesem Fall gefiel mir das Original, trotz der über 100 Jahre, die es auf dem Buckel hat, besser.


    Gil de Berault ist ein notorischer Spieler und Duellant, der darauf vertraut, dass Kardinal de Richelieu ihm seine Sünden schon verzeihen wird. Doch diesmal ist der Kardinal entschlossen das neue Gesetz (Todesstrafe für Duelle) durchzusetzen und gibt Gil nur zögernd eine letzte Chance: Er soll einen Hugenottenführer für ihn gefangen nehmen, der sich auf seinen gut abgeschirmten Landsitz zurückgezogen hat und sich bisher allen Spionage- und Verhaftungsversuchen erfolgreich entziehen konnte.


    „Under the Red Robe“ bietet viel Ehrenhaftig- aber auch Skrupellosigkeit, weniger Degenkämpfe und mehr tiefe Gefühle als ich erwartet hatte und auch wenn ich Gil die meiste Zeit nicht sonderlich sympathisch und seine letztlich doch auftauchenden Gewissensbisse übertrieben theatralisch fand, fühlte ich mich durch dieses Mantel-und-Degen-Abenteuer voller Intrigen insgesamt gut unterhalten.


    4ratten


    EDIT: Amazonlink führte ins Leere. Ich habe eine andere Ausgabe verlinkt. LG, Saltanah

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()