Hier könnt ihr zu den Kapiteln "Die Rammböcke" bis einschl. "Golgoth, Golgoth" (Seiten 177 bis 248) schreiben
Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbegrenzung nicht vorgesehen.
Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.453 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Hier könnt ihr zu den Kapiteln "Die Rammböcke" bis einschl. "Golgoth, Golgoth" (Seiten 177 bis 248) schreiben
Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbegrenzung nicht vorgesehen.
Wie toll, dass wir jetzt in der Vergangenheit sind
Ansonsten sind Zeitreise-Romane ja oft etwas "einseitig", hier kommen beide Zeiten zum Zug.
Chevies Kampfs war wirklich spannend und zum Schluss standen mir echt die Haare zu Berge!
Und Riley hat jetzt ein Tattoo
Ich hab das Gefühl, dass er das dann dem von Chevie anpasst. Jetzt wissen wir ja auch, woher ihr Name kommt. Traurig, dass sie die letzte Erbin der Familie sein soll...
Die Szene, in der die Mörder sich auf Garrick stürzen, fand ich auch sehr gruselig. Nein, Garrick möchte ich weder zum Boss, noch zum Feind haben. ![]()
Und wieso ist das Buch eigentlich schon bald wieder zu Ende?! ![]()
Hm, dieser Abschnitt hat mich nicht so mitgerissen wie die ersten beiden. Diese ganzen Kämpfe in der Vergangenheitszeit waren mir irgendwie zu viel und nicht besonders interessant. Es war nur „cool“, dass Garrick die Kugel mit den Zähnen gefangen hat und dann sein Gegenüber per Kugelspucken erschossen hat. Das hat was von Münchhausen ![]()
Beim Kampf wurde nun der Timekey zerstört. Wie soll Chevie nun wieder in ihre Zeit zurückkommen?
Was allerdings interessant war, waren Rileys Erinnerungen im Wurmloch. Sein Vater war wohl auch beim FBI und Garrick hat seine Eltern umgebracht (war das wohl derselbe Auftraggeber wie bei Smart sen.?) und Riley entführt. Rileys Vater war dann wohl der Betreuer eines Zeugen, der zum Schutz in die Vergangenheit gebracht wurde, und hat sich dort in Rileys Mutter verliebt.
Und Chevie ist wirklich nach diesem Abzeichen benannt.
Wer oder was ist wohl Mister Charismo? Scheint ja irgendwie der Obermacker zu sein.
Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet - auf den letzten Drücker schaffte es Garrick noch ins Wurmloch zu gelangen und kommt etwas zeitversetzt in der Vergangenheit an! ![]()
Sehr spannend fand ich Rileys Erinnerungen, die er scheinbar mit Chevie geteilt hat:
Garrick hat ihn gar nicht gefunden, sondern in Wirklichkeit seine Eltern getötet und ihn entführt!
Sein Vater war also ein FBI-Agent und hatte sogar vor, nach seinem Job die Familie mit in die Jetztzeit mitzunehmen.
Was wohl aus seinem Bruder Tom geworden ist?
Wen der Vater da wohl betreut hat? Der Typ mit dem Siegelring kommt bestimmt auch noch in der Geschichte vor! ![]()
Ich frage mich allerdings, wieso sich Riley an gar nichts von seiner Familie erinnern konnte - hatte da Garrick auch seine Finger im Spiel? Mittlerweile trau ich ihm alles zu!!! :sauer:
Wer wohl der ominöse Mr. Charismo ist, der den Auftrag erteilt, hat alle Ankömmlinge im besagten Keller zu töten!
Scheinbar weiß er ja über die Zeitmaschine genau Bescheid! Ob er wohl auch den Mord an Prof. Smart in Auftrag gegeben hat!
Es würde mich nicht wundern, wenn er auch aus der Jetztzeit gekommen wäre!
Ansonsten wurden ja echt viele Action- und Kampfszenen geboten … London scheint ganz schön viele Fieslinge und Auftragskiller in der Unterwelt zu haben, die sich gegenseitig abmurksen wollen. ![]()
Aber an Garrick ist einfach nicht ranzukommen, er ist ihnen immer einen Schritt voraus!
Ich gehe ja mal davon aus, dass sie sich alle beim großen Mister Charismo zum Showdown treffen werden!
Ganz schön übel ist für Chevie allerdings, dass ihr Timekey nun kaputt ist und sie nicht mehr so einfach zurück kann.
Ich bin echt gespannt, wie das noch gelöst wird ... ![]()
Und Riley hat jetzt ein TattooIch hab das Gefühl, dass er das dann dem von Chevie anpasst. Jetzt wissen wir ja auch, woher ihr Name kommt. Traurig, dass sie die letzte Erbin der Familie sein soll...
Schon gut möglich, schließlich war er davon ja ganz fasziniert!
Das Tattoo von Chevie ist also alte Familientradition ... ![]()
Ich frage mich, was wohl wirklich mit ihrem Vater geschehen ist - eine Explosion der Maschine, das hört sich fast nach einem Anschlag an! Ob dazu noch mehr kommt?
Und wieso ist das Buch eigentlich schon bald wieder zu Ende?!
Ich bin auch ganz verwundert ... das Buch liest sich total schnell weg und so arg viel Hintergrundinfos haben wir noch gar nicht bekommen!
Ich bin gespannt, wie es im nächsten Teil weitergehen wird ... ![]()
Ohne den Timekey kann ja auch Chevie nicht zurück, sondern müsste vom FBI abgeholt werden!
Hm, dieser Abschnitt hat mich nicht so mitgerissen wie die ersten beiden. Diese ganzen Kämpfe in der Vergangenheitszeit waren mir irgendwie zu viel und nicht besonders interessant. Es war nur „cool“, dass Garrick die Kugel mit den Zähnen gefangen hat und dann sein Gegenüber per Kugelspucken erschossen hat. Das hat was von Münchhausen
Stimmt!
Im ersten Moment habe ich noch gedacht, ok wieder so ein Zaubertrick von Garrick, um seine Gegner zu verwirren, aber als dann beschrieben wird, dass den anderen mit der Kugel getötet hat, na ja .... ![]()
Hat der Typ überhaupt keine Schwachstelle??? :smile:
Mir haben die Kämpfe eigentlich gut gefallen. Sie waren spannend beschrieben und Chevie hat auch mal etwas abbekommen. Das macht sie etwas menschlicher, vor allem, da sie anfangs wie ein Übermensch dastand. Natürlich, der Kampf im Pub hätte nicht sein müssen, aber es hat gepasst. Für mich jedenfalls :smile:
Ob Garrick eine Schwachstelle hat? Bestimmt. Irgendwo. Natürlich ist es deftig, wenn ein solch gottähnliches Wesen existiert. Aber auch Garrick hat eine Achillesverse, irgendwo. Ich bin mir sicher, Riley und Chevie werden sie finden!
Ich frage mich allerdings, wieso sich Riley an gar nichts von seiner Familie erinnern konnte - hatte da Garrick auch seine Finger im Spiel? Mittlerweile trau ich ihm alles zu!!! :sauer:
Riley war ja erst 3, als er entführt wurde. An die Zeit davor erinnert man sich normalerweise nicht.
Hallo,
In diesem Abschnitt geht es spannend und actionreich weiter. Ich hätte nicht gedacht, dass Garrick es tatsächlich schafft, den beiden in die Vergangenheit zu folgen. Aber gut, dann geht jetzt die Verfolgungsjagd in der Vergangenheit weiter. Ob die drei den Rest der Reihe in der Vergangenheit bleiben und Chevie nach einer Möglichkeit sucht zurückzukehren, immer verfolgt von
Garrick?
Weiß jemand, auf wie viele Teile die Reihe ausgelegt ist?
Der Hammer war für mich, dass Garrick Rileys Eltern getötet hat. Zumindest sieht es danach aus. Die Geschichte mit dem Mehlsack habe ich von Anfang an nicht geglaubt.
Rileys Vater kam aus der Zukunft und hatte einen Timekey. Wo ist der jetzt? Ob ihn vielleicht Rileys Bruder an sich genommen hat und Chevie dann mit diesem wieder zurückreisen kann? Das wäre doch eine Mission für ein zukünftiges Buch, oder? *mal ganz wild spekuliert* ![]()
Die Szenen, wie Garrick die drei Mörder in seinem Theater mit Hilfe von Illusionen tötet, kann ich mir richtig gut in einem Film vorstellen. Wie Garrick anscheinend auf dem Präsentierteller mitten auf der Bühne schläft und dabei ist alles nur ein Trick. Das macht diese Figur noch interessanter. Er ist nicht nur ein eiskalter Killer, sondern auch ein begabter Zauberer.
Und immer wieder geht es um diesen geheimen Auftraggeber. Ich glaube nach wie vor, dass es sich hierbei um Colonel Box handelt, der im ersten Abschnitt erwähnt wird und dessen Einheit in der Vergangenheit verschollen ist. Aber vielleicht irre ich mich auch.
Auf jeden Fall bin ich auf das nächste Kapitel gespannt. Das Ende des Leserundenabschnittes war wieder gut gewählt. ![]()
![]()
Die Szenen rund um Malarkey haben mir die Möglichkeit gegeben gedanklich im London der Vergangenheit anzukommen. Malarkeys ist nicht so oberflächlich, wie er anfangs wirkte. Auch er wird von Ängsten beherrscht. Der Tätowierer hat mir gut gefallen. Er scheint schlauer als viele anderen Bandenmitglieder zu sein und trifft seine eigenen Entscheidungen, soweit es ihm möglich ist.
Ich bin gespannt, was auf Chevie und Riley im letzten Abschnitt noch alles zukommt.
LG, Aurian
Stimmt!
Im ersten Moment habe ich noch gedacht, ok wieder so ein Zaubertrick von Garrick, um seine Gegner zu verwirren, aber als dann beschrieben wird, dass den anderen mit der Kugel getötet hat, na ja ....
Hat der Typ überhaupt keine Schwachstelle??? :smile:
Mir war das fast schon etwas zu viel des Guten. Eine Kugel mit den Zähnen zu fangen kann ich ja gerade noch so akzeptieren, aber sie mit solcher Wucht auszuspucken, dass sie in den Kopf eines Menschen eindringt ist etwas haarsträubend. ![]()
Ou man, der Abschnitt ging aber wirklich sehr schnell zu Ende..
Ich muss sagen, dass ich ernsthaft böse auf Garrick bin! Er ist tatsächlich sooo leicht noch mit ins Wurmloch gekommen ist. Ich finde es hätte ihm auch schwerer gemacht werden. Aber immerhin hat Victoria ihm noch ins Bein geschossen. Ich finde das hat er verdient ![]()
![]()
Die Reise in die Vergangenheit fand ich auch sehr interessant. Dort haben wir vieles über Riley erfahren, was er dort selber erst erfahren hat. Ich frage mich nur, warum man ausgerechnet solche Erinnerungen bei so einer Zeitreise bekommt. Aber ist auf jeden Fall gut für Riley, denn jetzt weiß er ein bisschen mehr Bescheid, vor allem über seine Familie. Dass er einen Halbbruder Tom hat und dass Garrick dafür gesorgt hat, dass er ein Weise ist
Aber hoffentlich sorgt diese Information im Entscheidenen Moment, dass Riley genug Hass auf Garrick hat und irgendwann einen Schlussstrich für ihn ziehen kann.
Diesen ominösen Marlarkey finde ich allerdings ein bisschen gruselig. Wer bitte lässt sich Preise auf der Brust tätowieren?? ![]()
Chevie beweist in diesem Abschnitt auch wieder Mut und ist mir auch wieder mit ihrem vorlauten Mundwerk aufgefallen. Sie ist echt frech. Hier mal ein Zitat:
Ich haue ein paar Rammböcke windelweich und wasche mein seidiges Haar in ihren Tränen.
Da musste ich sehr lachen, weil ich solche aussagen einfach cool finde ![]()
Ich bin schon sehr gespannt, wer die Person ist, die den Auftrag gegeben hat, alle Leute zu töten, die in dem Haus in der Half Moon Street landen?
Als der große Kampf stattgefunden hat und der Timekey kaputt gegangen ist, habe ich mich sehr erschrocken. Stecken sie jetzt dort fest??
Zitat von AurianDas Ende des Leserundenabschnittes war wieder gut gewählt.
Jaa! Fieees! :sauer: ![]()
Weiß jemand, auf wie viele Teile die Reihe ausgelegt ist?
Ne leider nicht, würde mich aber auch interessieren!
Rileys Vater kam aus der Zukunft und hatte einen Timekey. Wo ist der jetzt? Ob ihn vielleicht Rileys Bruder an sich genommen hat und Chevie dann mit diesem wieder zurückreisen kann? Das wäre doch eine Mission für ein zukünftiges Buch, oder? *mal ganz wild spekuliert*
Uhuu, Aurian! Deine Idee finde ich super cool! Das würde mir gefallen! ![]()
Die Szenen, wie Garrick die drei Mörder in seinem Theater mit Hilfe von Illusionen tötet, kann ich mir richtig gut in einem Film vorstellen.
Witzig, das habe ich mir auch während des Lesens gedacht. Das kann ich mir nämlich auch sehr gut verfilmt vorstellen. Das würde ein tolles Bild abgeben.
Ich gehe ja mal davon aus, dass sie sich alle beim großen Mister Charismo zum Showdown treffen werden!
Darauf hoffe ich mal sehr!
Mir war das fast schon etwas zu viel des Guten. Eine Kugel mit den Zähnen zu fangen kann ich ja gerade noch so akzeptieren, aber sie mit solcher Wucht auszuspucken, dass sie in den Kopf eines Menschen eindringt ist etwas haarsträubend.
Das geht mir genauso! Ich fand es schon krass, dass er die Kugel mit seinen Zähnen aufgefangen hat. aber er schießt sie mit solch einer Wucht, dass die Kugel jemanden erschießt? Also bitte..
Das fand ich dann doch ein bisschen sehr übertrieben...
Die Reise in die Vergangenheit fand ich auch sehr interessant. Dort haben wir vieles über Riley erfahren, was er dort selber erst erfahren hat. Ich frage mich nur, warum man ausgerechnet solche Erinnerungen bei so einer Zeitreise bekommt.
Vielleicht, weil es ein bisschen ist wie sterben und wiedergeboren werden. Er wird ja in seine Einzelteile zerlegt und wieder zusammengesetzt. Scheinbar passiert das auch mit wichtigen Erlebnissen.
Aber ist auf jeden Fall gut für Riley, denn jetzt weiß er ein bisschen mehr Bescheid, vor allem über seine Familie. Dass er einen Halbbruder Tom hat und dass Garrick dafür gesorgt hat, dass er ein Weise istAber hoffentlich sorgt diese Information im Entscheidenen Moment, dass Riley genug Hass auf Garrick hat und irgendwann einen Schlussstrich für ihn ziehen kann.
Meinst du, das wird der erste richtige Mord sein, den Riley begeht? Ich bin gespannt, ob du recht hast, wobei ich hoffe, dass das Riley erspart bleibt.
Chevie beweist in diesem Abschnitt auch wieder Mut und ist mir auch wieder mit ihrem vorlauten Mundwerk aufgefallen. Sie ist echt frech. Hier mal ein Zitat:
Da musste ich sehr lachen, weil ich solche aussagen einfach cool finde
Diese vorlauten Bemerkungen lockern für mich die ansonsten recht düstere Handlung etwas auf. So wie das in der Gegenwart mit Rileys Verwirrung der Fall war.
Meinst du, das wird der erste richtige Mord sein, den Riley begeht? Ich bin gespannt, ob du recht hast, wobei ich hoffe, dass das Riley erspart bleibt.
Ne das glaube ich eigentlich nicht. Aber ich bin zumindest froh, dass Riley komplett gegen ihn ist. Nicht, dass er irgendwann vielleicht wieder weich wird und sich doch irgendwelche Sohngefühle einbildet. So ist es klar, dass er gegen Garrick ist, weil er Bescheid weiß, was er gemacht hat.
Und was mir gerade noch eingefallen ist, ich finde es übrigens super eklig, dass Garricks Zähne als "maisfarben" beschrieben werden. Da schüttelt es mich ![]()
Wow endlich erfahren wir mal etwas über unsere "lieben" Protagonisten.
Chevie ist also die letzte aus ihrer Familie und wurde nach dem Chevron Symbol benannt, welches ihr Vater als Tattoo trug und sie auch. Sie ist Vollwaise, weil beide Eltern durch unglückliche Zufälle starben. Auch über Riley erfahren wir etwas. Er war also nicht immer ein Waisenkind wie Garrick ihm unterjubeln wollte, sondern Garrick hatte den Auftrag Rileys Eltern zu töten und weil er den Jungen so niedlich fand, hat er ihn mitgenommen. Irgendwie scheint Garrick ja doch Gefühle zu haben. Dass Riley sich an nichts zu seiner Familie erinnern kann, ist sehr glaubwürdig, denn welches 3jährige Kind kann sich noch an etwas von der Zeit erinnern? Wenn man sich erinnert, dann nur durch die Erzählungen der Erwachsenen und diese Erzählungen hat ja Riley nie geschildert bekommen.
Einen Schlägertrupp mit dem Namen Rammböcke zu versehen, fand ich persönlich lustig. ![]()
Die Prügelszenen waren mir ehrlich gesagt auch etwas zu viel, das hat mir jetzt nicht wirklich Spaß bereitet. Interessant nur, dass Garrick eine Kugel mit den Zähnen fangen kann und diese mit so viel Schwung ausspucken kann, um sein Gegenüber zu erschießen. Er hat offenbar Superkräfte, der gute Quantenzauberer. Der macht mir echt von Seite zu Seite mehr Angst. Wie kann jemand vor lauter Eifersucht seine Liebste umbringen? Der ist echt super fies und böse...
Riley und ein Rammbocktattoo, wie darf man sich das vorstellen? Sieht das dann aus wie ein Holzbalken oder wie? ![]()
Otto Malarkey, der Chef der Rammböcke, lässt sich im Schlaf tattowieren, ja ne ist klar. Sicher hält er mehr Schmerzen aus als andere, aber dabei pennen, das kann ich mir als jemand der selbst Tattoos hat einfach nicht vorstellen...
Mein Lieblingswort in diesem Abschnitt: Indianerprinzessin. Passt schön zu Chevie. ![]()
Der Timekey ist kaputt, ist es nun noch möglich wieder in die Zukunft zu reisen?
Ich kann auch noch nicht glauben, dass es nur noch ein Abschnitt ist und das Buch dann vorbei ist...
Vielleicht, weil es ein bisschen ist wie sterben und wiedergeboren werden. Er wird ja in seine Einzelteile zerlegt und wieder zusammengesetzt. Scheinbar passiert das auch mit wichtigen Erlebnissen.
Vielleicht ist Zeitreisen so, als ob man von innen nach aussen gekehrt wird? Dann wird vielleicht auch das Unterbewusstsein nach aussen gestülpt, sodass solche Dinge hochkommen?
Die Geschichte ist echt cool und macht richtig Spaß beim lesen!
Nun sind also sowohl Chevie und Riley als auch Garrick wieder in der Vergangenheit. Chevie nimmt das erstaunlich gut auf, ich hätte mir bei einen größeren Zeitschock erwartet. Aber sie hat ja auch bisher noch nicht viel Gelegenheit, etwas vom damaligen London wahrzunehmen, denn kaum kommen sie aus der Zeitkapsel, werden sie schon gefangen genommen.
Auch an diesem Ende des Wurmlochs bewacht also jemand die Kapsel und hat den Auftrag, alle umzubringen, die daraus hervorkommen.
Da haben Riley und Chevie ja geradezu Glück, dass König Otto sie interessant genug findet, um erst einmal gegen den Auftrag zu handeln und sie vorerst am Leben zu lassen.
Dass die drei Schlägertypen nicht mit Garrick fertig werden würden, war zu erwarten. Es nötigt mir ja schon beinahe Bewunderung ab, wie lässig er die drei erledigt.
Dass er sich während der Zeitreise verjüngt und geheilt hat, ist ja fies, er wird immer besser und stärker - wie soll man ihn nur besiegen?
Nun nimmt er sich Otto vor, um den Namen des Auftraggebers zu erfahren. Das wird dann wohl der Typ sein, zu dem Chevie und Riley nun auch gerade gebracht werden? Wer ist dieser Charismo, was für eine Rolle spielt er in alldem? Wenn er Garrick tot sehen will, könnte er ja ein Helfer für die beiden sein, wenigstens hätten sie dann einen gemeinsamen Feind.
Sehr interessant (und traurig) fand ich auch Rileys Erinnerungen während der Zeitreise. Ob sein Vater auch aus der Zukunft stammte? War er auch im Auftrag dieser ganzen Zeitreisemission in der Vergangenheit?
Garrick hat also Rileys Eltern umgebracht und den Jungen dann einfach mitgenommen. Aber was ist aus dem Bruder geworden? Der war ja nicht im Haus, könnte der also noch am Leben sein?
Nun, das war ein "hart umkämpfter" Abschnitt, mir persönlich hätte da etwas weniger gereicht, aber so ist es nun einmal. Tatsächlich schafft Garrick die Reise in die Vergangenheit nur leicht zeitversetzt zu Riley und Chevie. Dennoch hat er mehr Glück als die zwei, die direkt in Mehlsäcke gesteckt und abgeführt werden. Zum Glück kann Chevie richtig gut kämpfen und auch unserem Malarkey kommt während des Kampfes etwas in die Quere.
Ich hoffe ja ein wenig, dass dieser Herr Charismo eventuell Rileys älterer Bruder Tom ist, denn es könnte doch gut sein, dass dieser über den Vater etwas von der Maschine weiß und daher auch überwachen lässt, wer aus besagter Maschine aussteigt. Nun, dann würde sich auch das Problem des zerstörten Timekeys in Luft auflösen. aber ob alles so einfach ist? In jedem Fall war es ja grundsätzlich wirklich interessant etwas mehr über Chevies und Rileys Vergangenheit zu erfahren.
Riley war ja erst 3, als er entführt wurde. An die Zeit davor erinnert man sich normalerweise nicht.
Da schließe ich mich an. Ich denke in dem Alter sind Erinnerungen noch nicht so ausgeprägt und wenn dir dann dein Leben lang jemand eine bestimmte Geschichte erzählt, dann glaubst du doch daran, oder?
Irgendwie finde ich Garrick manchmal unheimlich eklig, was er da immer so anstellt und wie das alles beschrieben wird. Aber so ist er einfach, da kann man nix machen. Ich hoffe sehr, dass er im letzten Abschnitt endlich stirbt, denn er bringt wirklich alles durcheinander. Das fängt schon bei der Geschichte an, die er Riley erzählt hat. Von wegen er hat ihn gerettet bla bla.
Echt unglaublich, dass er seine Familie umgebracht hat und Riley dann so einen Stuss erzählt hat. Umso mehr freut es mich, dass Riley sich doch noch daran erinnern konnte und Garrick jetzt nie mehr wieder vertrauen wird.
Auch Chevies Geschichte fand ich irgendwie traurig. Jetzt verstehe ich auch, warum sie das Tattoo hat - eine Erinnerung an ihre Familie.
Und jetzt ist auch noch der Timekey kaputt! Mich hat es gefreut, dass Chevie den ersten Kampf so schnell erfolgreich beendet hat, aber als der Timekey dann beim nächsten Schlag kaputt wurde, war meine Freude gleich zu Ende. Ich hoffe nur, dass sie doch noch irgendwie wegkommen. Gabs nicht noch einen zweiten Timekey? Oder täusche ich mich da gerade? Vielleicht hat ja die Freundin von Felix' Vater einen Timekey irgendwo versteckt.
Und zur Frage, die Aurian gestellt hat: Teil 2 ist im Original schon veröffentlicht. Ich habe gerade den Klappentext überflogen (wollte mich nicht selbst spoilern), aber da steht nichts von Garrick. Vielleicht stirbt er also wirklich diesmal, aber das "Problem" mit der Zeitmaschine bleibt. So verstehe ich das auch irgendwie. "WARP" (das war das Zeugenschutzprogramm) ist das Hauptthema und wird sich über alle Teile ziehen und der Quantenzauberer (ich denk damit ist hier Garrick gemeint) hat nur in diesem Teil was zu sagen. Aber ich weiß es natürlich nicht, das ist nur so geschätzt. ![]()
Nachtrag: Falsche Info. In Amazon ist es zwar schon zu finden, wird aber erst in den nächsten Monaten veröffentlicht.
Hallo zusammen,
ehrlich gesagt habe ich so meine kleinen Schwierigkeiten mit dem Buch. In diesem Abschnitt hat mir gefallen, dass Chevie und Riley in die Vergangenheit gelangen und nach wie vor gefällt mir vor allen Dingen Chevies Art zu sprechen: klug und gewitzt, frech und pfeilschnell. Was mich etwas nervt, sind die reichlichen Actionszenen und ich kann noch nicht einmal sagen, warum. Da ich auch häufig Thriller und Geheimdienst-Spannung lese, bin ich da nicht zimperlich, aber irgendwie stimmt mir das Gleichgewicht nicht so recht... Und so wogt auch meine Sympathie für das Buch hin und her.
Irgendwie finde ich Garrick manchmal unheimlich eklig, was er da immer so anstellt und wie das alles beschrieben wird. Aber so ist er einfach, da kann man nix machen. Ich hoffe sehr, dass er im letzten Abschnitt endlich stirbt, denn er bringt wirklich alles durcheinander. Das fängt schon bei der Geschichte an, die er Riley erzählt hat. Von wegen er hat ihn gerettet bla bla.
Ja, Garrick ist wirklich widerlich, auch wenn ich seine Art, mit den drei Schlägern umzugehen, ganz schön lässig finde. Aber wie soll man mit diesem Kerl eigentlich noch fertig werden? Nicht nur, dass er eine Kugel mit den Zähnen stoppen kann, nein, er wird auch körperlich immer fitter...
Dass er Rileys Eltern getötet hat und dem Jungen anschließend erzählt hat, er hätte ihn "gefunden", ist wirklich mehr als geschmacklos - aber warum erinnert sich Riley zuvor weder an seine Eltern nich an irgendwelche Erlebnisse mit ihnen? Hat der Magier da auch seine Finger im Spiel gehabt?
Zum Actionteil: ein Glück, dass Chevie so gut kämpfen kann und Otto die beiden Jugendlichen interessant findet... Sonst würde die Szene des Ankommens wahrscheinlich nicht so glimpflich ablaufen! Und warum hat Garrick eigentlich schon wieder so viel Glück? Nicht nur, dass er es zeitversetzt auch in die Vergangenheit schafft, nein, es geht ihm auch noch blendend...
Bleiben zwei große Fragen: wer ist dieser ominöse Mr Charismo und wie wird das Problem des zerstörten Timekeys gelöst?
Liebe Grüße
dubh