Welttag des Buches 2014

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 13.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tanuschka.

  • Ich habe mich auch registriert und ich kenne genug Menschen, die ich motivieren könnte zu lesen. Vor allem da ich eine Schulische Ausbildung mache, kenne ich 22 Mitschüler und auch einige Freunde und Verwandte würde ich gerne anregen mehr zu lesen.

  • Ich habe mich auch wieder angemeldet. Ich habe "Weißer Schatten" ausgewählt und den Fitzek als Zweitmöglichkeit.


    Bei der Aktion vor zwei Jahren war ich auch dabei und bin die Bücher gut losgeworden. Diesmal sind es ja deutlich weniger Bücher und ich würde sie auch nicht denselben Leuten schenken. Ich denke gerne an die Verschenkaktion von vor 2 Jahren zurück und an die verblüfften Gesichter, die manche Beschenkten gemacht haben.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ich habe mich auch gerade angemeldet und Deon Meyer und James Patterson gewählt. Abholen kann ich die Bücher dann im örtlichen Bürobedarfs- und Zeitschriftenhandel mit angeschlossener Mini-Buchhandlung.
    Hoffentlich darf ich die Bücher verschenken, denn darauf freue ich mich schon! :)

    Liebe Grüße

    SheRaven

  • Schön, dass es diese Aktion wieder gibt. Ich habe vor zwei Jahren auch mitgemacht und sogar ein Buchpaket bekommen.
    Daher werde ich mich nicht noch mal beteiligen. Es gibt genug andere, die diese Chance ebenfalls haben möchten.
    Kommt es mir nur so vor oder ist das Angebot diesmal sehr krimilastig?

  • Gestern Abend hat es noch geklappt mit der Registrierung.
    Habe mich für "Der Seelenbrecher" entschieden und als zweites "Das Pestzeichen".

    Ich kaufe keine Bücher. Ich adoptiere sie. :hexe:

  • Ich habe da noch nie mitgemacht, bin aber immer neugierig gewesen und nun habe ich mich mal angemeldet.


    Ich habe mich für Rotkehlchen und Schiffbruch mit Tiger entschieden.

    Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht.<br />(Eduard Engel)


  • Ich habe da noch nie mitgemacht, bin aber immer neugierig gewesen und nun habe ich mich mal angemeldet.


    Ich habe mich für Rotkehlchen und Schiffbruch mit Tiger entschieden.


    Mir ging es auch so, bisher hatte ich auch noch nicht teilgenommen und habe mich nun auch für die beiden Bücher entschieden.

  • Irgendwie scheinen 5 Bücher von 11 bei den Teilnehmern ganz besonders beliebt zu sein. Bin gespannt, was das für die Chancen im Lostopf bedeuten wird.

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url


  • Ich finde allerdings, dass die Auswahl dieses Jahr nicht die beste ist. Ich habe mich bei der Auswahl eher schwer getan, mich dann letztendlich aber für Franzen entschieden.


    So schlecht finde ich die Auswahl gar nicht. Wenn man bedenkt, dass Menschen beschenkt werden sollen, die normalerweise wenig oder gar nicht lesen, dürfte das die Art von leichter Lektüre sein, die am besten ankommt. Was helfen tolle Bücher, wenn sie ungelesen in den Regalen verstauben?


    Ich hatte nach der letzten Aktion einige schöne Reaktionen von den Beschenkten erlebt. Erst vor ein paar Wochen wurde ich von der Dame unserer kleinen Post angesprochen, ob ich ihr schon wieder ein Buch hatte zukommen lassen, denn es lag irgendwann eines vor ihrer Türe. Wir haben dann festgestellt, dass es ein Bookcrosser-Buch gewesen sein muss.

  • Hat jemand schon eine Nachricht bekommen?

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie

  • Ich bisher noch nicht, aber ich hoffe noch drauf. Ab wann sollte man denn benachrichtigt werden, weiß das jemand?

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Bei mir ist auch keine Mail angekommen, aber da ich noch nirgends gelesen habe, daß jemand eine Nachricht bekommen hat, vermute ich mal, die sind auch noch gar nicht raus! Vielleicht waren es ja wieder zu viele Anfragen und dauert deshalb etwas länger?


  • Ich bisher noch nicht, aber ich hoffe noch drauf. Ab wann sollte man denn benachrichtigt werden, weiß das jemand?


    Die Rede war soweit ich weiß von "Anfang März". Aber gut zu wissen dass offenbar noch niemand benachrichtigt wurde. :zwinker:

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie

  • Ich hatte schon befürchtet, ich hätte die Mail evtl. versehentlich gelöscht :redface: Dann halte ich mal weiter fleißig die Augen offen und hibbel weiter.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

  • :winken: Ich habe auch noch nichts gehört, aber vor einigen Tagen stand ja auf Facebook, dass es 55.000 Anmeldungen gab und es soll ja 20.000 Buchschenker geben. Daher wird es wohl eine große Losentscheidung geben und das dauert sicher.
    Ich bin auch gespannt.

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • Guten Abend! :winken:
    Ich habe meine Benachrichtigung heute bekommen, und ich bin dabei. Mein "Gewinn" ist Alex Cross - Ave Maria, und ich werde morgen erst einmal im Büro nachfragen, wer das lesen möchte.
    Falls Exemplare übrig bleiben, können wir hier gerne wieder tauschen.

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

  • Ich habe leider noch keine Nachricht :(

    Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht.<br />(Eduard Engel)