Peter Robinson - Gallows View/Augen im Dunkeln

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

• Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Inhalt
    Ein Spanner hält Eastvale in Atem. Inspektor Banks und sein Team setzen alles daran, ihn zu fassen. Aber das ist nicht der einzige Fall, mit dem sie sich beschäftigen müssen, denn auch eine Einbruchsserie hält sie in Atem. Als eine Leiche gefunden wird, ist sich Inspektor Banks nicht sicher, ob ein Einbruch schief gegangen ist oder ob der Spanner einen neuen Kick braucht.

Meine Meinung
    Ich kannte Alan Banks bis jetzt nur aus dem Fernsehen und war gespannt auf die Bücher. Sein erster Fall wirkt ein bisschen hölzern. Die Täter standen früh fest, aber das schien nicht die Hauptsache zu sein. Peter Robinson kann mit wenigen Worten sehr viel über die Menschen in seinen Krimis erzählen. Ich habe viel über das Leben in Eastvale gelernt, ohne das alles ausgesprochen wurde. Gallows View hat mir auf jeden Fall Lust gemacht, mich weiter mit den Fällen von Alan Banks zu beschäftigen.
    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

Liebe Grüße
    Kirsten

Into the water I go to lose my mind and find my soul.

• Endlich habe ich (wieder) erfahren, wie Alan Banks zu seiner Liebe für meist klassische Musik gekommen ist. Im ersten Teil ist mir noch nicht bewusst gewesen, wie sehr sie ein Teil von ihm ist, deshalb habe ich diese Information zwar gelesen, aber nicht behalten.

Beim zweiten Lesen ist mir das Alter des Krimis noch mehr aufgefallen als beim ersten Mal. Das Abtun des Voyeurs und das Victim Blaming, auch und gerade bei den Ermittlern ist etwas, findet heute sicherlich immer noch statt, aber zumindest auf dem Papier wird anders damit umgegangen. Und auch wenn ich mir den Charakter von Alan Banks ansehen bin ich froh, dass er sich seit diesem Fall weiterentwickelt hat.

Banks muss gleich in drei Fällen ermitteln. Vielleicht liegt es daran, dass es meine zweite Lektüre war, ich habe einige Hinweise gefunden. Das hat den Krimi aber nicht weniger spannend gemacht.

3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

Into the water I go to lose my mind and find my soul.

• Valentine

Hat den Titel des Themas von „Peter Robinson - Gallows View (Augen im Dunkeln)“ zu „Peter Robinson - Gallows View/Augen im Dunkeln“ geändert.