[Thriller] Attack - Unsichtbarer Feind, Douglas Preston + Lincoln Child

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhaltsangabe lt. amazon
    Pendergasts Schützling Corrie Swanson untersucht in der ehemaligen Silberminenstadt Roaring Forks die exhumierten Leichen von elf Minenarbeitern. Laut einem Tagebucheintrag von Arthur Conan Doyle soll ein Killer-Grizzly die Männer aufgefressen haben. Eine einzigartige Studienarbeit für die Kriminologiestudentin! Doch in dem heute exklusiven Skiort boykottiert man Corries Recherchen mit allen Mitteln. Als sie schließlich im Gefängnis landet, eilt Pendergast ihr zur Hilfe. Welches Geheimnis gilt es in Roaring Forks zu hüten? Eine verschollene Sherlock-Holmes-Geschichte scheint des Rätsels Lösung zu bergen.


    Meine Meinung
    Nicht so hervorragend wie die Vorgänger, aber schön mal wieder eine in sich abgeschlossene Geschichte zu hören. Die Story ist spannend geschrieben, wenn ich auch finde, dass der Teil um die aktuellen Vorgänge in Roaring Forks etwas unspektakulär war (im Verhältnis zum Rest der sehr komplexen Geschichte).


    Sehr nett fand ich den Bezug zu Sir Arthur Conan Doyle. Was für mich wenig überzeugend war, war Corrie Swanson, die noch studiert und schon bei einem ersten kurzen Blick auf die Skelette gleich erkannt hat, dass daran irgendwas nicht stimmt.
    Auf Pendergasts weitere persönliche Entwicklung bin ich gespannt, ich weiß noch nicht so recht, wie mir seine depressiven Stimmungen gefallen.


    Die Charaktere sind für mich überzeugend und stimmig.


    Von mir 7/10 Punkten

    Liebe Grüße<br />Junifee