Zum Filmstart von BIBI & TINA am 6. März - 2 Fanpakete

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 22.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doris.

  • Liebe Literaturschockler :)


    Wir haben eine tolle Verlosung für euch:
    198764.jpg

    „BIBI UND TINA“ – ab dem 6. März im Kino


    http://www.bibiundtina-derfilm.de/
    https://www.facebook.com/BibiundTina.DerFilm


    Inhalt:
    Hex-hex! Die freche Hexe Bibi Blocksberg und ihre beste Freundin Tina sind auf ihren Pferden Amadeus und Sabrina ein unschlagbares Team. Doch in diesem Sommer müssen sie auf dem Martinshof einige Herausforderungen meistern. Die hübsche, intrigante Sophia von Gelenberg will sich Tinas Freund - Alex von Falkenstein - schnappen, und der hinterhältige Geschäftsmann Hans Kakmann hat es auf das süße Fohlen „Socke“ von Graf Falko abgesehen. Als Bibi es auch noch mit ihrer Hexerei zu gut meint, geraten sogar die unzertrennlichen Freundinnen aneinander… Beim großen Pferde-Rennen auf Schloss Falkenstein weiß Bibi schließlich gar nicht mehr, für wen sie zuerst kämpfen soll. „Socke“ und die Freundschaft zu Tina stehen plötzlich auf dem Spiel…

    BIBI & TINA erobern nach über 20 Jahren Erfolgsgeschichte als Hörbuch, Comic und TV-Serie endlich die Kinoleinwand. Regisseur Detlev Buck (HÄNDE WEG VON MISSISSIPPI, RUBBELDIEKATZ) überzeugt mit großartigen Humor und poppigen Umsetzung nicht nur das junge Publikum. Mit lässigen Sounds von Rosenstolz-Frontmann Peter Plate und seinem Team präsentiert sich BIBI & TINA als Abenteuer im Pop-Stil. Die Newcomer-Entdeckungen Lina Larissa Strahl (Bibi) und Lisa-Marie Koroll (Tina) geben den beiden Titelheldinnen genau den richtigen Drive, um es mit Charly Hübner (ELTERN, Polizeiruf 110 - Rostock) als gewissenlosem Kakmann und Ruby O. Fee als Sophia aufzunehmen. Louis Held als Alexander von Falkenstein, Michael Maertens (FINSTERWORLD, DIE VERMESSUNG DER WELT) als Graf Falko, Winnie Böwe (BOXHAGENER PLATZ) als Tinas Mutter, Martin Seifert (DER TURM) und Max von der Groeben (FACK JU GÖTE) vervollständigen den Cast von BIBI&TINA.

    BIBI & TINA ist eine DCM Pictures Produktion in Koproduktion mit Boje Buck Produktion, Kiddinx Productions und dem ZDF. DCM Distribution wird den Film ab 06. März 2014 in die Kinos bringen.


    Zum Kinostart von Bibi und Tina am 6. März verlosen wir 2 Fanpakete jeweils bestehend aus einem Buch zum Film und dem Original Soundtrack. Was ihr dafür tun müsst? Verratet uns einfach, wer euer Lieblings-Charakter aus Bibi & Tina ist. Als kleine Entscheidungshilfe stellen wir euch alle Figuren des Films vor.


    Einsendeschluss ist der 21. März 2014. Wir wünschen euch viel Glück! :)


    51-AsZ5h2-L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_SX385_SY500_CR,0,0,385,500_SH20_OU03_.jpg


    81kQ0ywmM2L._SL1500_.jpg



    Die Figuren des Films


    Bibi
    [img width=700 height=466]http://www.moviepilot.de/files…35724/bibi-und-tina-5.jpg[/img]
    Mal abgesehen davon, dass Bibi Blocksberg hexen kann, ist sie ein ganz normaler Teenager. Sie liebt Pferde und verbringt fast jede Ferien bei ihrer besten Freundin Tina auf dem Martinshof und bei ihrer Schimmelstute Sabrina. Bibi ist selbstbewusst, gewitzt, ein bisschen vorlaut und manchmal etwas ungestüm. Auf dem Martinshof gilt Hexverbot und meistens besteht Bibi die Abenteuer mit ihren Freunden auch ganz ohne jede Hexerei, aber so ganz lassen kann sie es natürlich nicht.


    Tina
    [img width=700 height=466]http://www.moviepilot.de/files…5730/bibi-und-tina-11.jpg[/img]
    Tina Martin ist schon ein bisschen älter und hat außerdem einen festen Freund, Alexander von Falkenstein. Genauso wie Bibi liebt auch Tina Tiere und vor allem die Pferde auf dem Martinshof und Schloss Falkenstein. Ihr Pferd ist der rotbraune Fuchs Amadeus. Tina ist etwas reifer als Bibi, aber sie kann genauso energisch sein und manchmal auch etwas aufbrausend und starrköpfig – insbesondere wenn sie sich von ihrem Freund Alexander nicht verstanden fühlt.


    Alex
    [img width=700 height=467]http://www.moviepilot.de/files…35721/bibi-und-tina-2.jpg[/img]
    Alexander von Falkenstein wohnt zusammen mit seinem Vater auf Schloss Falkenstein. Wie Bibi und Tina ist er ein Pferdenarr und begeisterter Reiter. Sein Pferd ist der edle Rappe Maharadscha. Als Tinas fester Freund bemüht er sich zwar stets, alles richtig zu machen, aber gerade das bringt Tina manchmal auf die Palme.


    Sophia von Gelenberg
    [img width=700 height=466]http://www.moviepilot.de/files…5731/bibi-und-tina-12.jpg[/img]
    Sophia ist nicht nur eine ausgesprochene Schönheit, sondern auch extrem ehrgeizig und sehr darauf bedacht, sich in den „richtigen Kreisen“ mit der richtigen Herkunft zu bewegen. Alexander von Falkenstein kennt sie noch aus ihrer Kindheit und hält ihn für eine mehr als geeignete Partie. Weil sie es gewohnt ist zu bekommen, was sie will, lässt sie sich nicht davon abbringen, ihn zu „überzeugen“. Dabei ist ihr jedes Mittel recht...


    Hans Kakmann
    [img width=700 height=467]http://www.moviepilot.de/files…5729/bibi-und-tina-10.jpg[/img]
    Kakmann ist ein neureicher Selfmade-Millionär, für den der „Sieg“ über alles geht – ob beim Ausritt oder bei seinen windigen Geschäften. Bei seiner Pferdezucht geht es ihm nicht um die Liebe zu den Tieren, sondern nur um den Gewinn. Aus diesem Grund hat er es auch auf Graf Falkos süßes Fohlen Sokrates – genannt „Socke“ – abgesehen.


    Susanne Martin
    [img width=700 height=467]http://www.moviepilot.de/files…35727/bibi-und-tina-8.jpg[/img]
    Tinas Mutter Susanne steht mit beiden Beinen im Leben und kümmert sich seit dem Unfalltod ihres Mannes um ihre beiden Kinder und den Reiterhof, den sie von Graf Falko von Falkenstein gepachtet hat. Sie ist eine begeisterte Köchin und ihr Butterkuchen ein echter Star in der Gegend.


    Holger
    [img width=700 height=467]http://www.moviepilot.de/files…35728/bibi-und-tina-9.jpg[/img]
    Holger Martin ist Tinas großer Bruder, gut aussehend, selbstbewusst und als Reitlehrer der Schwarm aller Mädchen. Holger kennt sich bestens mit Pferden aus und kümmert sich auf dem Hof um die technischen Gerätschaften. Außerdem spielt er leidenschaftlich gerne Gitarre, singt und ist immer da, wenn Tina ihren großen Bruder braucht.


    Graf Falko von Falkenstein
    [img width=700 height=466]http://www.moviepilot.de/files…35726/bibi-und-tina-7.jpg[/img]
    Graf Falko ist Alexanders Vater. Ihm gehören Schloss Falkenstein sowie die umliegenden Ländereien und der Martinshof. Etikette und Tradition werden bei ihm sehr groß geschrieben, was es oft nicht so leicht macht, gut mit ihm auszukommen. Sein Herz trägt er aber am rechten Fleck.


    Freddy
    [img width=700 height=466]https://scontent-b.xx.fbcdn.ne…42586472_1008884141_o.jpg[/img]
    Im Gegensatz zu den anderen setzt der 16-jährige Freddy lieber auf motorisierte Pferdestärken. Sein Motocross-Bike „Maschinchen“ geht ihm über alles. Bei Tina hat er schon mehrfach sein „Glück“ versucht, auch wenn er weiß, dass er keine Chance bei ihr hat. Diesmal allerdings hat er nur Augen und einen Liebessong für Sophia von Gelenberg.

  • Da möchte ich mich doch gleich für die Lostrommel bewerben! Meine Lieblingsfigur ist Bibi höchstpersönlich, und das, seit sie noch mit ihrem Hexenbesen namens Kartoffelbrei durch die Luft sauste. :hexe:


    In unserer Familie gibt es gleich drei Bibi-und-Tina-Fans, nämlich mich und meine beiden Mädels. Die Ältere hat schon alle Bücher gelesen und hört noch mit Begeisterung die CDs, die Kleine wird wohl auch bald mit den Büchern anfangen. Und der Kinofilm ist natürlich Pflichtprogramm für uns :smile:


    Liebe Grüße
    Doris

  • Als ich noch klein war (lang ist es her :zwinker:), da war mir Bibi allein viel lieber als mit Tina zusammen. Mit großer Leidenschaft habe ich die Kassetten immer und immer wieder gehört.


    Aber dann gibt es ja auch irgendwann die nächste Generation. Meine Nichte, die am 30. April 5 Jahre alt wird, ist riesiger Bibi und Tina Fan. Es vergeht nicht eine Autofahrt, bei der nicht eine Bibi und Tina Folge laufen muss, natürlich auf CD. Und bei der Musik muss grundsätzlich immer mitgesungen werden. Der Kinofilm wird also Pflichtprogramm bei uns sein und da wäre so ein super cooles Fanpaket echt der Burner. :breitgrins:


    Bei den Personen brauche ich übrigens gar nicht lange überlegen, denn Bibi ist und bleibt Lieblingscharakter Nummer eins. Ansonsten wenn ich mir die Bilder so ansehe und mal als "große" Tante entscheide, dann guck ich mir im Kino bestimmt gern den Holger Martin an, auch wenn das der Bruder von Tina ist, die ich ja persönlich nicht so mag. :zwinker: Also hüpf in den Lostopf.


    Cool find ich übrigens auch den Kartoffelbrei, auch wenn der hier nicht vorgestellt wurde, denn als Kind wollte ich so einen tollen Besen auch immer haben, um durch die Lüfte zu fliegen... :hexe:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Ich mochte beide immer gleich gerne.
    Wäre ein toller Gewinn für meine Mädels (und mich natürlich) und würde daher gerne an der Verlosung teilnehmen. :winken:

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Oooh Bibi und Tina :klatschen: Bei dem Gewinnspiel würde ich auch gerne mitmachen.
    Als ich gesehen habe, dass es dazu jetzt einen Kinofilm gibt, habe ich mich voll gefreut! Ich würde den Film auch gerne im Kino gucken, vielleicht kann ich ja jemanden dazu bringen, den mit mir zu gucken :)
    Ich habe früher mit meinen beiden Schwestern so gut wie alle Kassetten gesammelt und mit Vergnügen gehört.


    Bibi war immer mein Lieblingscharakter ('Bibi Blocksberg' mochte ich eig immer lieber als 'Bibi und Tina- Kassetten) und Holger vom Martinshof mochte ich aber auch immer gerne. Er war halt immer so der coole große Bruder :herz:

  • Hallo ihr Lieben!


    Vielen Dank für eure tollen Antworten. :smile:


    Die beiden glücklichen Gewinner wurden ausgelost und haben eine persönliche Nachricht von uns bekommen.


    Wir wünschen euch allen viel Spaß mit BIBI & TINA im Kino! :)

  • Hurra, ich habe gewonnen! Ganz herzlichen Dank an die Glücksfee!


    Wir waren übrigens letzte Woche im Kino und haben den Film gesehen. Meine Mädels waren begeistert und ich auch. Der Film ist so richtig typisch Bibi und Tina - lustig und spannend gleichermaßen. Der Soundtrack ist auch toll, da sind richtig flotte Titel dabei. Ein paar davon haben wir uns auf Youtube schon angesehen, aber jetzt bekommen wir ja die CD. Ich schätze, wenn die DVD mit dem Film irgendwann herauskommt, werden wir ihn uns auch noch zulegen.

  • Gratulation an die beiden Gewinner. :klatschen: Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Gewinn und freudige Hör- und Lesestunden mit den Kids. :breitgrins:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Gestern ist unser Päckchen mit Buch und CD eingetroffen. Nochmals ganz herzlichen Dank an die Veranstalter!


    Die CD läuft hier schon die ganze Zeit und ich kann die ersten Lieder schon auswendig. Da sind aber auch wirklich tolle Stücke drauf.


    Jetzt freue ich mich auf den 8. April, da gehen wir ins Bibi-Blocksberg-Musical :smile: