Gabriel García Márquez ist verstorben...

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jari.

  • :heul:
    Großartiger Mann!
    :blume: :blume: :blume:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ich war grad ganz perplex. Auch einer dieser Autoren die irgendwie schon immer da waren. Klar, ich hab mal wieder keines seiner Bücher gelesen, aber die Titel sind wunderschön. Irgendwie hab ich aber nie das Gefühl gehabt das sie inhaltlich zu mir passen.

  • Oh. Die Nachricht hat mich jetzt auch erschreckt.
    Es kommt mir vor, als wäre es erst gestern gewesen, dass ich "Hundert Jahre Einsamkeit" (das für mich eine Offenbarung war) mit in den Urlaub nahm und im Zelt las. Dabei ist das fast 30 Jahre her. Das Buch habe ich immer noch, obwohl es ganz wellig ist.
    Möge er in Frieden ruhen.



    Klar, ich hab mal wieder keines seiner Bücher gelesen,


    Dann kann ich dir nur empfehlen, das nachzuholen, oder zumindest mal auszuprobieren, ob sie zu dir passen.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ja, ist wirklich schade, da stirbt immer ein Stück Literatur mit..
    :lesen:
    Ich habe zb "Die Liebe in den Zeiten der Cholera" gelesen, es war sehr schön.
    :schmetterling:

  • Holden - lohnt sich auf jeden Fall! Einige meiner schönsten Lesestunden habe ich mit ihm verbracht.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Bei mir auf dem SUB liegen von ihm Hundert Jahre Einsamkeit und Die Liebe in den Zeiten der Cholera. Eigentlich sollte man ja nicht warten, bis der Autor stirbt, um die Bücher zu lesen, aber ich werde diese traurige Nachricht als Anlass nehmen, eins der beiden als nächstes in die Hand zu nehmen.

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen


  • Ich war grad ganz perplex. Auch einer dieser Autoren die irgendwie schon immer da waren. Klar, ich hab mal wieder keines seiner Bücher gelesen, aber die Titel sind wunderschön. Irgendwie hab ich aber nie das Gefühl gehabt das sie inhaltlich zu mir passen.


    Geht mir auch so.
    Vielleicht sollte ich auch mal sehen, dass ich eines seiner Bücher lese. Traurig, dass ich immer solche Anlässe brauche, um zu bestimmten Büchern zu greifen.

  • Nun ja, es ist immer traurig, wenn ein Mensch stirbt, aber ihm als Schriftsteller trauere ich nicht hinterher. Ich habe drei seiner Bücher gelesen und mehr werden es garantiert nicht werden.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hundert Jahre Einsamkeit - eine der größten Leseerlebnisse meines Leselebens.


    Gruß, Thomas