Carol Berg - Tor der Offenbarung (Rai-Kirah 2)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grisel.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext
    Sechzehn Jahre lang war Seyonne ein Sklave, nun ist er wieder ein freier Mann. Und nicht nur das. Seyonne hat erneut den Mantel eines Wächters, eines Kämpfers gegen die Dämonen, umgelegt.
    Da bricht er seinen Eid! Er schont das Leben eines Dämons - und droht alles zu verlieren, was er erreicht hat... (670 Seiten)


    Meine Meinung
    Auch der zweite Band hat mich total überzeugt! Eine geniale Fortführung der Geschichte (auch wenn er nicht ganz an den ersten heran reicht).
    Weiterhin bleibt die Geschichte sehr komplex und rund. Die Charaktere sind einfach toll und stimmig. Ich mag sie alle, auch die sturen wie z. B. Fiona - einfach weil sie glaubwürdig gestaltet sind. Auch die Engstirnigkeit der Ezzarier gebenüber Seyonne passt, auch wenn ich mich mehr als einmal darüber aufgeregt habe :breitgrins:
    Lange Zeit konnte ich nicht "verstehen", was zwischen den Rai-Kirah und den Ezzariern passiert war - was natürlich auch die Spannung der Geschichte ausmacht. Sehr geschickt gemacht von der Autorin! Es bleibt immer spannend und der Zug, endlich wissen zu wollen, was denn geschehen ist, wie es weiter bzw. ausgeht war permanent da.
    Die Schilderung der Zeit, die Seyonne mit den Dämonen verbringt, ist faszinierend und überzeugend beschrieben. Wer ist Freund, wer ist Feind? Manche wirken wie das Eine, sind aber das Andere - einfach genial.
    Auch die Beschreibung der Umgebung / der Landschaften usw. ist rund - nicht zu viel, so dass es nicht langweilig oder langatmig wirkt.


    Für mich 9/10 Punkten

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Natürlich konnte ich nach "Transformation" nicht aufhören, sondern habe den Reread fortgesetzt und hatte auch bei "Revelation" gestern einen wunderschönen Leseanfall und bis in die Nacht hinein gelesen, bis ich fertig war. Ich hatte ein bisschen Bammel vor dem Buch, weil ich mich nicht an viel erinnern konnte, aber daran dass es zwischendurch etwas zäh ist.

    Ist immer noch eine höchst faszinierende Welt und Geschichte, die Berg hier erschaffen hat, gefüllt mit großartigen Figuren. Besonders gefällt mir, wie es sich entwickelt. War "Transformation" noch recht konzentriert auf Seyonne und Aleksander, wird es spätestens hier richtig verwickelt und kompliziert, und das auf sehr lohnende Weise. Unschwer zu erraten, was ich jetzt lese!