1. Literaturschock.de
  2. Forum
    1. Übersicht
  3. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Literaturschock - Bücherforum
  2. Ich lese gerade ... Bücher - Lesen, diskutieren, rezensieren
  3. Krimis & Thriller

Karla Schmidt - Das Kind auf der Treppe

  • Aurora
  • 23. Oktober 2014 um 15:57
  • Aurora
    Bücherwürmchen
    Beiträge
    542
    • 23. Oktober 2014 um 15:57
    • #1

    [kaufen='349225781X'][/kaufen]

    Klappentext:
    Eine Frau auf der Flucht in ein Grauen, schlimmer als der Tod
    Die junge Musikerin Leni Draugur flieht aus Reykjavik vor ihrem gewalttätigen Mann. Sie weiß nicht, ob sie ihn in Notwehr getötet hat oder ob er ihr auf den Fersen ist - und welcher Gedanke der schlimmere ist ... Als sie endlich spät nachts bei ihrer Halbschwester Zicky in Berlin ankommt, sitzt dort im Treppenhaus ein merkwürdig blasser, kleiner Junge allein auf den Stufen. Leni nimmt sich des geheimnisvollen Kindes an und versucht es zu beschützen, denn in Berlin hat das »Schulwegmonster« bereits mehrere Kinder auf bestialische Art getötet. Gleichzeitig weiß sie, dass sie vor ihrem Mann erst sicher sein kann, wenn er tot ist.

    Meine Meinung:
    Ich weiß noch nicht so recht, was ich von diesem Buch halten soll. Einerseits ließ es sich sehr schnell und einfach lesen, aber andererseits fehlte mir an diesem Buch so einiges, was einen Thriller ausmacht. Klar, es gab eklige Szenen, die einen das Gesicht beim Lesen verziehen ließen, aber eigentlich sollte es sich hierbei ja um einen Psychothriller handeln, der eher weniger von Ekel lebt, wie ich finde. Andererseits fehlte diesem Buch irgendwie sämtliche Spannung, manches ist total vorhersehbar, bevor es überhaupt etwas klarer wird und teilweise war die Handlung so verworren, dass ich nicht wusste, was die eine Szene mit der nächsten zu tun hat. Die Charaktere widerum waren sehr gut ausgearbeitet. Vor allem mit der Protagonistin Leni konnte ich wunderbar mitfühlen und sie auf ihrem steinigen Weg begleiten.

    Ich gebe diesem Buch:
    2ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    ~~ Was wäre die Welt nur ohne Bücher? ~~

    :lesen: Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

    :lesen: Hexenblut - Neil White

    :lesen: Sofies Welt - Jostein Gaarder


*Affiliate-Weiterleitung

Ungelesene Themen

  • Monatsrunde Juni 2026 - Die Reise nach Osten

    Kiba 5. Juni 2026 um 19:52
  • Was hört ihr gerade?

    Vorleser 5. Juni 2026 um 18:09
  • Kondolenzbuch

    HoldenCaulfield 5. Juni 2026 um 17:44
  • Doris Brückerhoff - Mittendrin...eine Krankenschwester erzählt

    ÜberdenWolken 5. Juni 2026 um 15:27
  • Alice Winn - In Memoriam/Durch das große Feuer

    Valentine 5. Juni 2026 um 12:19

Letzte Themen

  • Monatsrunde Juni 2026 - Die Reise nach Osten

    Kiba 5. Juni 2026 um 19:52
  • Was hört ihr gerade?

    Vorleser 5. Juni 2026 um 18:09
  • Kondolenzbuch

    HoldenCaulfield 5. Juni 2026 um 17:44
  • Doris Brückerhoff - Mittendrin...eine Krankenschwester erzählt

    ÜberdenWolken 5. Juni 2026 um 15:27
  • Alice Winn - In Memoriam/Durch das große Feuer

    Valentine 5. Juni 2026 um 12:19

Unterstützen

Unterstütze die Community mit einem kleinen Beitrag für mehr literarische Vielfalt.

Das kostet manchmal viel Geld für sichere Software, technische Ausrüstung, Lizenzen.

Regelmäßige Ausgaben:

Managed Server 37,96 EUR / Monat
Lizenzen 120,00 EUR / Jahr
Layouts, Plugins ca. 50 - 60 EUR / Jahr

Das sind gerundet ca. 50 - 60 EUR pro Monat.

Dein kleiner Beitrag hilft, die Community am Leben zu erhalten. Danke! <3

Wir sind schon mit dabei!

Lieber kein Geld spenden? Dann wirf doch einen Blick in Suses Amazonwunschliste

Spenden-Ziel

67.99%

67.99%(489.5€ von 720€) für das Jahr 2026

Jetzt spenden
  1. Hilfe zum Forum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21