Monatsrunde November 2014: Wimmeln

Es gibt 115 Antworten in diesem Thema, welches 19.713 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jari.

  • Tolles Thema :daumen:


    Auf den ersten Blick habe ich in meinem SUB das hier gefunden (was aber nicht heissen soll, dass das alles ist :zwinker::(


    Auf dem Schild am Eingang steht Willkommen, deshalb werde ich im November Michael Frayn - Willkommen auf Skios lesen. Die vielen Kinder finde ich in diesen Titeln wieder: Ken Follett - Kinder der Freiheit und Salman Rushdie - Mitternachtskinder. In der Rubrik Sachbuch habe ich Andrew Bridgeford - 1066 und Michael Röder - Es nervt! gefunden. Und dann noch ein Buch zum Thema Sport: Guiseppe Catozella - Sag nicht, dass du Angst hast.


    Das war es dann für den Anfang...

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Die Frau mit dem lila Kopftuch, die mit ihrem Kind puzzelt, ist doch garantiert eine ehemals wüstenbewohnende Beduinin. Ich lese dazu Karl May - Durch die Wüste.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Sehr feines Thema! :klatschen: Eine Bibliothek, da MUSS ich mitmachen.


    Hier findet man wohl Themen ohne Ende. Ich melde mal zwei Bücher an, wenn du sie genehmigst, Jari:


    1. Auf dem Monitor rechts unten sowie auf der Zeichnung, die an der Stirnseite des "Länder"-Regals hängt, meine ich jeweils drei Bäume zu erkennen. Bäume, die in solch einer turbulenten Umgebung zuhause sind, sind bestimmt unternehmungslustig und wollen gern mal was von der Welt sehen. Und nachts ist die Bibliothek ja sicher in der Regel geschlossen. Deshalb:


    Aude Le Corff: Bäume reisen nachts


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    2. Mein zweites Buch ist Teil einer Serie mit dem Namen "Die unseligen Könige". Ein Froschkönig ist im "Länder"-Regal auf einem Buch abgebildet, direkt hinter dem Stofftiger, wenn ich das richtig sehe. Denken wir uns den Frosch einmal weg, bleibt die Krone, die auch auf dem Cover meines Buches zu sehen ist, denn es geht im Buch um die Krone von Frankreich, das man übrigens auch auf dem Globus finden kann. Nicht zuletzt befindet sich im Sprachen-Regal am Fenster ein Buch in französischer Sprache. Außerdem sind Könige oftmals Prinzen, bevor sie Könige werden - siehe Länder-Regal, obere Etage, da steht ein Buch mit "Prinz" im Titel. Und auch Ritter kommen bestimmt im Buch vor, da es im 14. Jahrhundert spielt (der Junge mit dem Ritterbuch am Tisch in der Mitte).


    Ich hoffe, diese Argumente genügen für


    Maurice Druon: Lilie und Löwe


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Jetzt habe ich es verstanden: Es bezieht sich alles auf dieses eine Wimmelbild?


    Okay, dann melde ich an, Bezug auf den Globus mit dem Erklärer:


    John Vermeulen: Zwischen Gott und der Welt

    Da geht es um den genialen Karographen Gerhard Mercator.

  • Ich bin auch nach längerer Zeit mal wieder dabei :smile:


    Ich würde gerne lesen:


    Patrick Modiano: Im Cafe der verlorenen Jugend
    Die beiden Jugendlichen in der Raumkapsel sehen so traurig aus - sie haben bestimmt ihre Jugend verloren


    Karl May: Durch die Wüste
    Im TV unten rechts läuft gerade eine Dokumentation über eine Wüstendurchquerung.

  • Alles eingetragen :winken:


    kaluma: Bei Maurice Druon fühlte ich mich nach deiner Begründung in etwa so: :spinnen:



    Jetzt habe ich es verstanden: Es bezieht sich alles auf dieses eine Wimmelbild?


    Genau. Alles, was du dort drin siehst und findest, wird akzeptiert. Ich überprüfe natürlich :zwinker:



    Ich bin auch nach längerer Zeit mal wieder dabei :smile:


    Juhuu! :klatschen:



    Im TV unten rechts läuft gerade eine Dokumentation über eine Wüstendurchquerung.


    Die armen Tiere :breitgrins:

    //Grösser ist doof//

  • Ich klinke mich direkt aus dem Lostopf aus. Die Monatsrunden im Dezember und Januar kommen meinem Urlaub in die Quere :winken:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.


  • Sind die Bücher denn genehmigt [emoji6]

  • Ich möchte auch nicht in den Lostopf und ich möchte
    Kind 44 von Tom Rob Smith anmelden.


    Das 44. von mir gezählte Kind auf dem Bild sitzt rechts neben dem Globus-Mann mit einem Buch am Tisch und trägt ein fliederfarbenes Oberteil.
    Was mit ihm geschieht, kann ich euch erst nach der Lektüre erzählen.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • kaluma: Bei Maurice Druon fühlte ich mich nach deiner Begründung in etwa so: :spinnen:


    Sorry. :redface: Ich wollte eigentlich nur klarmachen, daß praktisch alles im Bild auf genau dieses Buch hindeutet. :breitgrins: :breitgrins:
    Sollte ich noch ein Buch anmelden, werde ich mich bemühen, mich direkter auszudrücken.


    Danke fürs Eintragen! :winken:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ich würde gerne das Buch die Bücherdiebin von Markus Zusak anmelden.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Kind an der Information, der ein Hand am Rücken hält ist eigentlich kein Junge, sondern die Bücherdiebin! Sie (verkleidet wie ein Junge) tut so als ob sie Informationen braucht, um das erste gestohlene Buch raus zu schmuggeln. :breitgrins:


    Genehmigt ?