Monatsrunde November 2014: Wimmeln

Es gibt 115 Antworten in diesem Thema, welches 19.718 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jari.


  • Au weia - ich habe ja ganz vergessen, meine aktuelle Lektüre anzumelden:
    Sara Bergmark Elfgren/Mats Strandberg - Cirkeln
    Kreise gibt es auf dem Bild ja genug, also erübrigt sich eine weitere Begründung eigentlich. Aber wenn mehr erwünscht wird: Die Bibliothek auf dem Bild ist natürlich die von Engelfors.


    :daumen:



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    - Jürgen Trimborn - Rudi Carrell - Ein Leben für die Show


    :daumen:


    Schade, dass wir nicht erfahren werden, wer denn nun Dornröschen wachgeküsst hat... :zwinker:


    So, sollte alles eingetragen sein! Ich gelobe Besserung und hoffe, ab nächster Woche regelmässiger Bücher zu akzeptieren! :stillgestanden:

    //Grösser ist doof//

  • So, sollte alles eingetragen sein!


    Und ich habe immer noch drei Bücher ausstehen :ohnmacht: (und noch so viele andere interessante Bücher auf dem SUB. Lesestress pur :breitgrins:)

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.


  • Schade, dass wir nicht erfahren werden, wer denn nun Dornröschen wachgeküsst hat... :zwinker:


    Tatsächlich habe ich wegen der Frage extra noch dieses Kapitel gelesen (wobei sich allein bei der Erinnerung mir alle Haare zu Berge sträuben) und diese Frage wird gar nicht geklärt .. nur soviel: Die Mutter wird von einem Frosch (damalige Bezeichnung eines Dieners) schwanger und befürchtet, dass ihre Tochter auch unehelich und sehr früh schwanger werden könnte, daher der Wunsch der hundert Jahre anhaltendenen Ruhe (Jungfräulichkeit), es ist mehr oder weniger nur eine Ausrede gewesen für das jugendhafte Aussehen der Braut ... oder so ähnlich ... ich musste unwillkürlich an den Froschkönig denken und bleibe fortan lieber bei den klassischen Märchen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Tatsächlich habe ich wegen der Frage extra noch dieses Kapitel gelesen (wobei sich allein bei der Erinnerung mir alle Haare zu Berge sträuben) und diese Frage wird gar nicht geklärt .. nur soviel: Die Mutter wird von einem Frosch (damalige Bezeichnung eines Dieners) schwanger und befürchtet, dass ihre Tochter auch unehelich und sehr früh schwanger werden könnte, daher der Wunsch der hundert Jahre anhaltendenen Ruhe (Jungfräulichkeit), es ist mehr oder weniger nur eine Ausrede gewesen für das jugendhafte Aussehen der Braut ... oder so ähnlich ... ich musste unwillkürlich an den Froschkönig denken und bleibe fortan lieber bei den klassischen Märchen


    Das klingt schon ziemlich abgedroschen... :gruebel: Ich hatte schon immer eine Abneigung gegen zu viel Interpretieren :err:

    //Grösser ist doof//


  • Die Mutter wird von einem Frosch (damalige Bezeichnung eines Dieners) schwanger


    Bitte wo kommt denn in Dornröschen der Frosch vor? Hat da der Autor zwei Märchen in einen Topf geworfen? :totlach:

  • Bitte wo kommt denn in Dornröschen der Frosch vor? Hat da der Autor zwei Märchen in einen Topf geworfen? :totlach:


    Meine Rede .. meine Rede :sauer:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Eingetragen :winken:


    Bitte noch die Tage melden, wer nicht in den Lostopf will, damit ich evtl. am Wochenende oder nächste Woche den nächsten Leiter ziehen kann.

    //Grösser ist doof//


  • Eingetragen :winken:


    Bitte noch die Tage melden, wer nicht in den Lostopf will, damit ich evtl. am Wochenende oder nächste Woche den nächsten Leiter ziehen kann.


    *meld*

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel: