[Zeitreise] Outlander - Diana Gabaldon

Es gibt 275 Antworten in diesem Thema, welches 62.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grisel.

  • Insgesamt ging es mir wie Dir, manche Folgen dier Staffel gut, andere eher belanglos oder eben schöne Einzelszenen. Im Grunde fand ich im Buch schon, daß da nicht viel voranging, allerdings fand ich den historischen Hintergrund mit den Regulatoren interessant, weil mir dieser Teil der amerikanischen Geschichte noch so gar nicht präsent war. Kann mich erinnern, daß ich da sogar noch ein bisschen Wikipedia-recherchiert hatte im Nachhinein.

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")




  • Na, schauen wir mal, was Staffel 6 zu bieten hat. Vielleicht wird es dann wieder etwas zielstrebiger.

  • Ich habe die Bücher bereits vor fast 20 Jahren gelesen, daher wusste ich nicht mehr jedes Detail. Allerdings finde ich, dass die Darsteller sehr nah an den Beschreibungen in den Büchern sind und auch die Handlung weicht meist nur minimalst ab.

    Für mich eine der wenigen Verfilmungen, die zumindest sehr nah am Original sind.

    Liebe Grüße, Sylvia


    Tippfehler sind special-effects meiner Tastatur und dürfen mit "Aaaah!" und "Ooooh!" bestaunt werden!

  • Na, schauen wir mal, was Staffel 6 zu bieten hat. Vielleicht wird es dann wieder etwas zielstrebiger.

    Naja. :D

    Da Staffel 6 diesmal nicht im TV läuft, habe ich es mir auf Amazon gekauft. Folge 6.1. war nicht wahnsinnig zielstrebig! Aber gut, warten wir mal ab, immerhin wurden ein paar interessante Weichen gelegt. Da ich Buch 6 abgebrochen und entfernt habe, habe ich nun keine Ahnung, was passieren soll hier.

  • Ah, die 6. Staffel ist raus? Hatte ich gar nicht mitbekommen. Aber gut zu wissen!


    Interessant, dass Du den 6. Band abgebrochen hattest. Ich mochte den viel lieber als den 5., der war für mich der Tiefpunkt der Reihe.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ah, die 6. Staffel ist raus? Hatte ich gar nicht mitbekommen. Aber gut zu wissen!


    Interessant, dass Du den 6. Band abgebrochen hattest. Ich mochte den viel lieber als den 5., der war für mich der Tiefpunkt der Reihe.

    Ja, kriegt man bei Amazon und gar nicht so teuer, für die ganze Staffel und dankenswerterweise zweisprachig. Ist mir sogar lieber als über TV, weil man flexibler ist.


    Da war in Band 6 einfach zu vieles, was mich mörderisch geärgert hat. Anschauen kann ich mir sowas, eine Stunde in der Woche, das geht, aber es hat mich absolut nicht dazu motiviert, so einen Ziegelstein dann auch noch zu lesen. Buch 1 bis 3 werde ich immer in liebevoller Erinnerung behalten, Buch 4 habe ich auch noch verschlungen, aber irgendwann war der Zeitpunkt gekommen, einen (buchtechnischen) Schlussstrich zu ziehen, vor allem, wenn es eh noch die Alternative des Schauens gibt.

  • Serien im Fernsehen zu gucken kriegen wir schon ewig nicht mehr hin, meistens passt die Zeit nicht oder wir vergessen es einfach.


    Aber gut zu wissen, dass es bei Amazon verfügbar ist, dann können wir uns das ja über kurz oder lang mal vornehmen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Folge 6.2. hat mir deutlich besser gefallen! Ist zwar auch nicht wahnsinnig viel passiert, aber diesmal ist es hübsch dahin geplätschert. Ich frage mich nur, warum sie jetzt auf einmal lauter +60-Minuten-Folgen machen. Oder waren das nur die ersten beiden?

  • Fertig mit Staffel 6. Hm! Bestätigt mich auf jeden Fall in der Entscheidung, das Lesen eingestellt zu haben, denn wahnsinnig viel ist da nicht weitergegangen mit der Handlung, vom Krieg ganz zu schweigen. Es war ja ganz nett, aber phasenweise hatte ich das Gefühl, ich gucke "Unsere kleine Farm" bzw. "Unser kleines Ridge". :/


  • Staffel 6 steht bei uns noch aus, aber ich hatte beim Lesen des neuesten Bandes so ein ähnliches Gefühl. Ich mag die Figuren immer noch gerne, und ich mag auch die gemütlichen Zuhauseszenen, aber mich nervt insbesondere in den Büchern inzwischen die Fülle an Nebenfiguren und Nebenschauplätzen ein wenig. Und ja, es geht seeeehr langsam voran nach den großen Zeitsprüngen in den ersten Bänden.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich war ziemlich erstaunt, als mir Amazon Staffel 7 zum Kauf angeboten hat! Das lief ja komplett an mir vorbei, dass es die schon gibt. Offenbar machen die das im Wochentakt und da ich bald auf Urlaub bin, warte ich vielleicht noch, dann hätte ich mehr zum Schauen.

  • Oh da gibts schon Staffel 7 8| , ich hab noch nichtmal Staffel 6 gesehen und ich fürchte ich weiß auch gar nicht mehr genau was da im Buch los war, bin momenten echt raus aus dem Thema. Aber eigentlich könnt ich da schon mal weiterschaun. Kann mich aber grad auch gar nicht mehr erinner was in Band 6 so los war.


    Das neueste Buch steht auch noch aus, wobei ich mich zu dem Wälzer grad nicht aufraffen kann, vielleicht im Winter.. :lesewetter: Habs in der Bücherei liegen sehen .. meine Güte das hat ja echt wieder biblische Ausmaße :breitgrins:

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • Kiba

    Ja das denke ich auch :lachen: , bei dem Veröffentlichungstempo kann man getrost auf den richtigen Moment warten.

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • So, mit etwas Verspätung habe ich jetzt mit Staffel 7 begonnen, mal die ersten 4 Folgen. Ärgerlicherweise haben wir hier wieder so eine Splitt-Staffel, diesmal (tatsächlich erschinen im Sommer) 8 Folgen und dann die nächsten 8 irgendwann 2024. Warum man sowas als eine Staffel bezeichnet, wird sich mir nie erschließen, aber gut! Oh, und habe ich habe gelesen, dass mit Staffel 8 dann Schluss ist, interessanterweise bevor die Bücherserie zu Ende ist, vorausgesetzt das ist sie je! :D


    Ich muss echt sagen, bislang bin ich angenehm überrascht, die letzten Staffeln fand ich ja oft etwas mühsam, aber sie scheinen das Tempo etwas angezogen zu haben (wegen dem bevorstehenden Endpunkt?) und das tut der Serie echt gut!


    Ich habe mit den Büchern nach Band 5 Schluss gemacht, also kann ich mich inhaltstechnisch jetzt zurücklehnen.


    Optisch wundere ich mich, dass Claire, die doch schon graue Haare hatte, auf einmal wieder eine dunkle Mähne hat. Klar, Haarfärbemittel existieren und sie kennt sich mit sowas ja aus, aber ihre Haarfarbe wurde tatsächlich zum Thema, da hat sie nicht mal verschmitzt geschaut. Wie alt ist sie jetzt? Allermindestens Mitte 50, oder? Jamie altert schneller als sie!


    7.1.-.7.4.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die nächsten Folgen und das ist deutlich mehr, als die letzten Staffeln geschafft haben.