Nora Roberts SammelEdition bei Weltbild

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.702 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yersy.

  • Hallo :winken:
    Also ich lese für mein Leben gerne mehrteilige Bücher! Deshalb bin ich auch ein wahrer SammlerEditionen Fan! Von Weltbild z.B. bekomm ich zur Zeit die Highlander-Saga. Jetzt habe ich eine Nora Roberts Edition entdeckt. Es handelt sich immer um Triologien und dergleichen. Wollte schon öfters mal etwas von ihr lesen. Ich kaufe eigentlich immer komplette Sammlungen,auch wenn mir einige Titel nicht gefallen. Deshalb jetzt meine Frage: Hat schon jemand die Sammlung von Weltbild? Sind die Titel (im Durchschnitt) empfehlenswert z.B.Die Sturm-Trilogie - Die Quinn-Brüder - Die Templeton-Trilogie
    Alos von den KLappentexten hören sie sich alle gut an, ist genau mein Geschmack.
    LG Fleur :blume:

  • Über NR wurde hier im Forum schon sehr viel geschrieben, auch über ihre mehrteiligen Reihen.
    Im Allgemeinen gefallen die allen sehr gut, mir auch. Bei Amazon gibt es auch jede Menge Rezensionen zu den Büchern.
    Hast du schon mal ein Buch von NR gelesen? Liegt dir ihr Stil? Dann werden dir die Trilogien sicher auch gefallen.


    Muss man bei Weltbild nicht die Gesamtausgabe des Autors abnehemen? Ich habe zwar schon viel darüber gehört, aber mich nicht genau damit befasst, da ich bereits viele Romane der jeweiligen Autoren besitze.

  • Hallo Kiala!
    Habe bisher noch nichts von Nora Roberts gelesen. Heute kam das 1.Buch der Weltbild-Reihe: Töchter des Feuers. Werde es mal lesen und dann entscheiden ob ich weiter sammle. Denn man kann die Lieferung jederzeit stoppen. Eine einfache Email genügt und die Lieferung wird eingestellt.
    LG Fleur :blume:

  • fleur: Das ist ja praktisch! Wenn ich die Bücher nicht schon alle hätte, würde ich es mir glatt überlegen, aber alle doppelt im Bücherschrank haben? Nee, dafür reicht der Platz schon erst recht nicht!
    Viel Spass mit "Die Töchter des Feuers"! Mir hat es super gefallen, auch der zweite Band. Den dritten (hmm, war das jetzt "Töchter der See"?) fand ich etwas schwächer, aber das liegt an meiner Aversion gegen paranormale Erscheinungen in ihren Büchern.


    @tjorversum: Sieh dir doch mal die Threads zu NR hier im Forum genauer an. Aber wenn Du kein allgemeines Problem mit Liebesromanen hast, ist NR eigentlich immer eine gute Wahl. Oft verbindet sie die Liebesgeschichte mit Krimi- oder Thrillerelementen, was mir besonders gut gefällt. Größere Probleme habe ich mit ihren Romanen, in denen Geister, Feen, Hexen... auftauchen. Aber das ist Geschmackssache.
    Für mich gilt allerdings: Selbst ein schlechter Roberts ist immer noch ordentliche Unterhaltung.

  • @ fleur Nora Roberts, ist eine super Autorin, die Bücher die sie schreibt, zählen bei vielen auch zu den Liebesromanen :knuddel: Wenn du anfängst zu lesen, dann kannnst du nicht mehr aufhören, sie schreibt über Gefühle, sie geht tiefer, sie schreibt nicht oberflächlich, was ich sehr an ihr mag.


    :breitgrins: Die Sturm Troilogie ist meine Liebste :breitgrins:


    Liebe Grüße


    eure yersy :winken:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • Hallo!


    Da kann ich yersy nur zustimmen. Für mich sind die NR-Bücher immer totale Pageturner. Und es bleibt immer spannend. Ich habe bisher erst die Key-Trilogie und Gestohlene Träume gelesen und fand beide wunderbar :klatschen: !
    Vor allem die Trilogie hatte es mir angetan. Ich mochte sehr die Geschichte der drei Frauen und den Hauch von Fantasy, der darin steckt. Ich konnte gar nicht genug kriegen und war richtig traurig, dass es nur eine Trilogie war.


    Liebe Grüße,
    melima


    Edit: fleur: Wollte dich erinnern (falls du es schon gesehen hast), dass wir diesen Monat noch eine Leserunde zur Licht-Trilogie machen. Da könnest du ja mitmachen, sofern du das Buch schon hast. Wenn nicht, kannst du immer mal wieder in die Leserunde reinlesen und Meinungen und Eindrücke bekommen. Vielleicht hilft dir das auch weiter.

  • melima :breitgrins: damit hast du mich auch erinnert :breitgrins:
    Ich bin auch dabei, welches sind deine Lieblingsbücher von ihr?



    Liebe Grüße


    eure yersy

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • Hallo yersy!


    Was mir am meisten gefallen hatte ich doch schon geschrieben. Lies einfach nochmal :zwinker: .


    Liebe Grüße,
    melima


    Schon wieder edit: Schön dass du mitliest, yersy! Freu mich schon sehr drauf - endlich wieder Nora!

  • melima :breitgrins: so was kommt dabei raus, wenn man den Text nur überfliegt :breitgrins:
    Die fand ich auch gut, aber meine liebste Triologie ist die Sturm :klatschen:


    Liebe Grüße


    eure yersy :winken:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum