Paula Hawkins - Girl on the Train. Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    >>Girl on the Train<< von Paula Hawkins


    Ein wirklich tolles Hörbuch, das merkt man schon von Anfang an. Auch wenn ich ab und zu wieder ein Stückchen zurück gehen musste, weil ich gerade den Faden verloren habe, denn die Geschichte erzählen 3 Frauen in der Ich Perspektive und das teils aus der Gegenwart und aus der Vergangenheit. Wenn man sich aber richtig in die Geschichte reingehört hat, weiß man schon nach wenigen Sätzen um wen es sich im Moment dreht. Das Hörbuch wird von 3 verschiedenen Sprecherinnen gesprochen und ich kann nur sagen die Stimmen sind wirklich Klasse und man könnte ihnen ewig zuhören.
    Die Geschichte beginnt mit Rachel, die von ihrem Mann verlassen wurde und nun bei einer Freundin in einer "WG" lebt und ihr größtes Problem ist ihre Alkoholabhängigkeit. Seit sie ihre Arbeit genau aus diesem Grund verloren hat fährt sie noch täglich mit dem Zug und tut so wie wenn sie auf den Weg zur Arbeit wäre, weil sie sich vor ihrer Vermieterin/Freundin zu arg dafür schämt. Auf dieser Zugstrecke fährt sie täglich an dem gleichen Haus in ihrer alten Nachbarschaft vorbei und sieht dort immer wieder das gleiche Ehepaar das sie dann irgendwann einfach "Jess und Jason" nennt. Allen Anschein nach eine glückliche Familie und dann macht sie plötzlich eine Beobachtung die alles verändert ....................................
    Die verschiedenen Charaktere kommen wirklich toll zur Geltung und ich kann das Buch das über Liebe und Tod geht und in die tiefsten seelischen Abgründe blicken lässt, mit guten Gewissen weiter Empfehlen.


    :tipp: 5ratten

    Einmal editiert, zuletzt von Pelikanchen ()