Douglas Preston/Lincoln Child: Attic – Gefahr aus der Tiefe

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.017 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Douglas Preston + Lincoln Child


    Attic – Gefahr aus der Tiefe


    Reliquary


    Pendergast-Serie Teil 2
    http://www.literaturschock.de/…/default/icon_redface.gif
    Hörbuchversion


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    In New Yorks Abwasserkanälen tauchen verstümmelte Leichen auf. Obdachlose verschwinden, dann werden auch „normale“ Bürger ermordet.


    Margo wird von der Polizei um Mithilfe bei der Aufklärung gebeten. Ziemlich rasch entdeckt man Verbindungen zum Fall „Mbwun“ (Teil 1 der Serie), der Margo bis heute noch in Angst und Schrecken versetzt.


    Die Polizei und das FBI ermitteln in den U-Bahn-Schächten und den noch tiefer gelegenen Bereichen unter der Stadt, dem sogenannten Devil´s Attic. Dort haben sich nach Angaben der Obdachlosen die Wrinkler breitgemacht, mordende Monster.



    Meine Meinung:
    Der Plot ist nicht überzeugend. Die Ermittler kommen der Wahrheit sehr schnell auf die Spur, ohne dass die jeweiligen Vermutungen, die eigentlich recht abwegig sind, gründlich geprüft und bewiesen würden. Also lieber Action statt Logik. Hanebüchene Ideen werden von der Polizei kurzerhand als Strategie beschlossen. Besonders lächerlich war Margos Vitamin-D-Waffe, die Sonne aus der Spraydose, auch wirksam als feuchter Film auf dem Fußboden. Grottig.


    Zudem wird Teil 1 der Reihe gespoilert, sehr ärgerlich.


    Sprachlich ist die vorliegende Version recht bescheiden, z. B. werden Begriffe wie „bedauernd“ und „bedauerlich“ verwechselt.


    Das kann ich nicht empfehlen!


    1ratten

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiba ()


  • Besonders lächerlich war Margos Vitamin-D-Waffe, die Sonne aus der Spraydose, auch wirksam als feuchter Film auf dem Fußboden. Grottig.


    :totlach:


    Ich finde auch irgendwie "Attic" (Dachboden) im Zusammenhang mit "unterirdisch" seltsam.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen