S. Fitzek + M. Tsokos - Abgeschnitten

  • Fitzek, Sebastian und Tsokos, Michael


    Abgeschnitten


    bearbeitete Hörbuchversion


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gerichtsmediziner Herzfeld findet im Kopf einer Leiche eine Spur zu seiner offenbar entführten Tochter. Für ihn beginnt eine Art Schnitzeljagd mit weiteren Toten und Hinweisen, die ihn zu Hanna führen sollen. Wird er es rechtzeitig schaffen?


    Linda hat sich nach Helgoland geflüchtet, um ihrem stalkenden, gewalttätigen Ex zu entkommen. Sie muss allerdings feststellen, dass sie auch dort nicht in Sicherheit ist. Außerdem stolpert sie am Strand über eine Leiche:



    Ach, das war nun Fitzeks letzte Chance bei mir, diesmal in Zusammenarbeit mit einem weiteren Autor. Das hat aber auch nicht geholfen.


    Wieder erscheint mir die Geschichte extrem konstruiert, Handlungsweisen an den Haaren herbeigezogen.


    So bleiben z. B. Lindas wiederholtes Beiseiteschaffen von Leichen, ihre „Leichenöffnungen“ und viele ähnliche Anmaßungen und Pfuschereien offensichtlich folgenlos, zumindest in dieser bearbeiteten Hörbuchfassung. Die Hintergründe des Ganzen Dramas, wer/wie/warum usw. sind unglaubwürdig, übertrieben.


    Das Hörbuch war ein Weihnachtsgeschenk. Gut, dass ich dafür kein Geld ausgegeben habe. Aber auch für umsonst möchte ich keinen weiteren Fitzek mehr hören oder lesen!


    0 von 5 Ratten. Keine, nix!

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.