Heute Literaturbeilage in der FAZ

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jaqui.

  • Sehr lesenswerte Beilage mit Beitraegen zu Wharton, Ossorgin, Yates, Herrndorf, Lindgren.


    Gruss Thomas


    P.S. Im Sachbuchteil toller Bericht ueber ein Violinenbuch.

  • Ich nehme mal an, dass es die Beilage (noch) nicht im Netz nachzulesen gibt? Ist "Lindgren" Astrid (es gibt hierzulande noch einige mehr)? Eine Besprechung ihrer Kriegstagebücher?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Astrid Lindgren wird mit ihren Tagebuechern und Briefen besprochen. Zudem eine Biografie von Jens Andersen verfasst.

  • Kostenfrei nicht. Die Online-Ausgabe kann man noch kaufen.

  • Henry James wird ebenfalls sehr interessant besprochen.

  • Huhu,


    ich bin zu blöd für e-f.a.z., kann mir eventuell jmd den direkten Link schicken wo ich die "Beilage" runterladen kann?
    Oder muss ich die ganze F.A.Z. vom Samstag kaufen - 1,70 EUR kommt mir so wenig vor... (Ich kaufe nie Tageszeitungen :redface:)


    Grüße
    schokotimmi

  • 1,70 Euro sind eh voll viel. Das sind ja über 50 Euro monatlich. Das ist mehr als doppelt so viel was man in Österreich für Boulevard zahlt.


    So wie ich das jetzt gesehen hab muss man die ganze Zeitung kaufen.

  • Man muss die gesamte FAZ kaufen. Die Printausgabe kostet 2,70. Online also ein Schnaeppchen.

  • Huhu,


    ok dann kaufe ich die ganze Zeitung - einmal sind 1,70 nicht so viel, aber gut, wenn man es täglich lesen würde, aber das tue ich ja nicht. :redface:


    Grüße
    schokotimmi


  • 1,70 Euro sind eh voll viel. Das sind ja über 50 Euro monatlich. Das ist mehr als doppelt so viel was man in Österreich für Boulevard zahlt.


    Nun ja. Am Sonntag erscheint ja die normale FAZ nicht. Man muss sich bitte klar machen, dass die FAZ einen eigenen Reporter beispielsweise in Italien sitzen hat (den ich namentlich kenne). Der kann natürlich ganz anders über Dinge berichten, als wenn nur von DPA abgeschrieben wird. Wenn man mal darauf achtet, was der einzelne Journalist produziert, bekommt man einen anderen Blick auf so manchen Artikel. Bestimmt hat man auch jemanden in Frankreich. Und noch in einigen anderen Ländern sitzen. Das kostet viel Geld.


    Das Problem der Tageszeitung ist jedoch, dass sie sehr viel anbietet, aber eben nur ein Bruchteil vom Leser nachgefragt wird. Der eine will nur den Wirtschaftsteil, der nächste die Buchbesprechungen und ein dritter den Sport sowie den Frankfurtteil.


    Gruß, Thomas

  • Wer liest schon eine ganze Zeitung von vorne bis hinten? Ich such mir auch nur einige Themen raus. Von vielen Sachen lese ich nur die Überschriften