Susan Mallery - Apfel, Kuss und Mandelkern

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Igela.

  • Apfel, Kuss und Mandelkern von Susan Mallery


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Zitat von Amazonbeschreibung

    Was kann es Schöneres geben, als sich zur Weihnachtszeit zu verlieben? Sich zur Weihnachtszeit in Fool’s Gold zu verlieben!Plätzchen backen, Geschenke einwickeln, den Baum schmücken - Noelle liebt die Weihnachtszeit und hat sich einen großen Traum erfüllt: Ihr eigenes Geschäft für Weihnachtsdekoration ist eröffnet, und es herrscht Hochbetrieb. Als sexy Gabriel anbietet auszuhelfen, wagt Noelle kaum zu hoffen, dass sich für sie noch ein anderer Traum erfüllt: der von einer eigenen Familie. Gabriel sieht gut aus, bringt sie zum Lachen und ihren Bauch zum Kribbeln … Er ist perfekt für sie - bis auf die Tatsache, dass er nur kurz in Fool's Gold ist, bevor er wieder als Helfer in die Krisengebieten der Welt reist. Trotzdem hofft Noelle, dass Heiligabend für sie zum wahren Fest der Liebe wird …


    Meine Meinung
    Was bietet sich für einen Weihnachtsroman besser an als die Besitzerin eines Weihnachtsartikel-Ladens mit ihrer großen Liebe zu verkuppeln? So erwartet uns Fools Gold-Fans diesmal ein besonderes Schmankerl in der Adventszeit.


    Natürlich kann auch ein Nicht-Kenner der Reihe diesen Roman unbesorgt lesen, ist die Geschichte doch auch hier wieder in sich abgeschlossen. Da die Reihe mittlerweile im zweistelligen Bereich angekommen ist (die genaue Zählweise ist wegen der Kurzromane etwas schwierig), tauchen natürlich viele alte Bekannte auf. Neueinsteiger könnten deswegen von der Personenfülle schon etwas überfordert sein, also besser mit einem Band weiter vorne beginnen.


    Mit 290 Seiten gehört dieser Roman eigentlich offiziell nicht zu den vollwertigen Fools Gold-Romanen, sondern wird von vielen als Kurzroman gezählt. Beim Lesen hatte ich aber keineswegs das Gefühl zu kurz zu kommen. Die Charaktere sind so gut ausgearbeitet wie immer.


    Ansonsten fährt Susan Mallery hier das volle Weihnachtsprogramm auf. Alles beginnt kurz vor Thanksgiving, das traditionell in den USA die Vorweihnachtszeit einläutet. Gabriel, der Zwillingsbruder von Gideon kommt verletzt ein paar Wochen zu Besuch. Eigentlich will er nur seine Hand kurieren und sich etwas von dem Stress als Militärarzt erholen, aber dann lernt er Noelle kennen.


    Und natürlich die ganze Stadt. Schließlich geht es in jedem Fools Gold Roman nicht nur um die Liebe von zwei Menschen zueinander, sondern auch um die Liebe zu dieser Kleinstadt. Die Liebesgeschichte selbst ist nett, aber nicht sonderlich originell. Man bekommt, was man erwartet und schon kennt, besonders wird die Handlung einfach durch Fools Gold selbst.


    Und Fools Gold tut alles um Weihnachten zu etwas Besonderem zu machen. Außer den traditionellen Weihnachtsveranstaltungen und dem Wettbewerb rund um das am schönsten dekorierte Schaufenster, gibt es natürlich auch noch persönlichere, kleinere “Weihnachtswunder”. Wenn auch klischeehaft, fand ich die Geschichte rund um die Katzenfamilien hier am Schönsten und es kommt beim Lesen genau die richtige Weihnachtsstimmung auf.


    Fazit: Weihnachtliche Stimmung in Fools Gold!


    4ratten



    Fools Gold-Reihe:
    1. Stadt, Mann, Kuss
    2. Ich fühle was, was du nicht siehst
    (2.5 Ja, ich will - ein Date mit dir/Sister of the Bride)
    3. Wer hat Angst vorm starken Mann
    4. Nur die Küsse zählen
    5. Küssen ist die beste Medizin
    6. Was nicht passt, wird küssend gemacht
    (6.5 Liebe gut, alles gut)
    7. Was sich neckt, das küsst sich
    8. Stille Küsse sind tief
    (8.5 Mit Küssen und Nebenwirkungen)
    9. Der Schönere gibt nach
    9.5 Drei Nüsse für Aschenbrödel
    10. Drum küsse, wer sich ewig bindet (2015)
    (10.5 Halfway There)
    11. Kuss und Kuss gesellt sich gern
    12. Der Weisheit letzter Kuss
    (12.5 Fool´s Gold Bookcook – September 2013)
    (Apfel, Kuss und Mandelkern)
    13. Spiel, Kuss und Sieg
    14. Bevor we Kiss
    15. Until we Touch
    (15.5 Yours For Christmas Oktober 2014)
    16. Hold me
    17. Kiss me
    18. Thrill me
    19. Marry me at Christmas

  • Vorhersehbar mit einer Prise Weihnachtszauber!


    Noelle hat sich mit dem eigenen Laden " The Christmas Attic " in Fool's Good einen Lebenstraum erfüllt. Geschäftlich läuft alles gut, nur in der Liebe hat sie kein Glück. Als sie den Welpen ihrer Freundin hütet, lernt sie per Zufall Gabriel kennen. Und es ist Liebe auf den ersten Blick. Doch empfindet Gabriel ebenso?


    Mittlerweile gibt es zahllose Bände der Fool's Gold Reihe. " Apfel, Kuss und Mandelkern " ist der neunzehnte Band, jedoch mein erster der Reihe. Und so hatte ich auch so manches Mal das Gefühl, dass mir Vorwissen fehlt. Dies, wenn Vergangenes angesprochen wird. Im Grossen und Ganzen kam ich jedoch problemlos mit, da die Hauptgeschichte in sich abgeschlossen ist.

    Dieses Buch ist Weihnachten pur, von Weihnachtsparaden bis zu tief verschneiten Landschaften. Die Suche nach dem perfekten Weihnachtsbaum bis zu Schneefällen en masse. Es enthält aber auch eine vorhersehbare Liebesgeschichte. Denn eigentlich weiss man schon auf den ersten Seiten, wer wen am Schluss kriegt. Und so schleichen die beiden Hauptpersonen die ganze Geschichte über, umeinander rum. Leider hat mir da doch genau die Prise Romantik gefehlt, die ich gerne lese. Es wird kurz romantisch, als ein Schneefall die beiden in einer Hütte blockiert. Doch das Ganze wirkte leider auf mich zum grossen Teil aufgesetzt und künstlich … und leider auch etwas seicht.

    Da Buch wird als witzig beworben. Humorvolle Szenen gibt es nicht wirklich. Lachen oder schmunzeln konnte ich nicht, wobei es vielleicht auch nicht ganz mein Humor ist, wenn eine ältere Dame einem jungen Mann an den Hintern greift.

    Es gibt auch ernstere Themen, wie Familienzwistigkeiten, die ja oft an Weihnachten Hochkonjunktur haben. Oder Arbeit in Kriegsgebieten und körperliche Auswirkungen einer eben überstandenen, lebensbedrohlichen Krankheit. Die werden jedoch nur oberflächlich gestreift und nicht weiter verfolgt.

    Mochte ich den Schreibstil von der Autorin ? Ja und nein. Ab und zu fand ich ihn holperig … doch : wer auf Unterhaltung setzt, bei der man nicht gross nachdenken muss und eine Prise Weihnachtszauber enthält, ist sicher mit " Apfel, Kuss und Mandelkern gut beraten.


    3ratten

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Susan Mallery- Apfel, Kuss und Mandelkern (Fools Gold-Roman)“ zu „Susan Mallery - Apfel, Kuss und Mandelkern“ geändert.