05 - Seite 318 bis Ende (ab Kapitel 46)

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jehe.

  • Hier könnt Ihr zum Inhalt von Seite 318 bis Ende (ab Kapitel 46) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich habe nun auch den letzten Abschnitt beendet und bin teilweise etwas verwirrt, aber auch positiv überrascht. Die Story hat mir im Großen und Ganzen doch besser gefallen als zu Beginn angenommen.


    Ich finde es gut, dass die drei nun endlich versuchen an einem Strang zu ziehen und sich gegenseitig Halt geben. Die Situation ist momentan alles andere als leicht.


    Es kamen ein paar Sachen auf den Tisch, bei denen ich selbst ganz erstaunt war. Alle 3 wurden anscheinend ausspioniert und keiner hat´s gemerkt. Sehr krass. Ich möchte wirklich wissen wer dahinter steckt, könnte mir aber sehr gut den Türsteher (James hieß er, oder?) vorstellen. Oder was meint ihr? Das Sextape war ebenfalls krass. Damit hätte ich auch niemals gerechnet. Mir stellt sich nur die Frage, was Aster eingeflößt bekommen hat. Schließlich kann sie sich ja kaum an etwas erinnern.


    Die ganze Situation fand ich im allgemeinen sehr verzwickt. Teilweise bin ich nicht wirklich durchgestiegen. Ira war immer der Retter in der Not, aber was hat er davon? Ich habe mittlerweile den Eindruck, das auch er in die Sache verwickelt ist. Also Madison, Ira, Ryan und der Türsteher. Und mich würde wirklich interessieren, wie Asters Blut an den Tatort gelangt ist und wie man Jugendliche so in die scheiße reiten kann. Geld macht leider vieles möglich. Ich hoffe, am Ende siegt die Wahrheit.

  • Der letzte Abschnitt hat mir besser gefallen als die Letzten. Es war mehr Spannung. Auch wenn es dann doch etwas alles sehr schnell ging zum Schluss.


    Ich habe ja eigentlich noch mit gerechnet das man erfährt was mit Madison passiert ist. Aber das hat die Autorin gut gemacht, so muss man den 2. Band auch lesen.


    Ich habe das Gefühl das Ira was mit dem Verschwinden von Madison zu tun hat. Vielleicht steckt er sogar mit Ryan unter einer Decke und die Beiden haben die Schuld auf Aster abgeschoben. Mir stellt sich auch die Frage wie das Blut an Aster´s Sachen kommt. Ich habe ja die Vermutung das Aster unter Drogen gestellt wurde und so sich nicht mehr dran erinnern kann was in der Nacht genau passiert ist.


    Ich fand es auch gut das Tommy, Layla und Aster sich am Schluss noch zusammen getan haben und so heraus finden wollten was passiert ist.


    Ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie es weiter geht und wer der wirkliche Täter ist.

  • Dinchen´s Welt Ich denke auch das Ira was mit der Sache zu tun hat. Aber den Türsteher kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Ich denke das Ryan und Ira mit in die Sache verwickelt sind.


    Und das mit Aster... ich denke das man ihr Drogen oder sowas gegeben hat und sich deshalb nicht erinnern kann. Ich habe auch die Vermutung das sie auch irgendwas mit der Sache zu tun hat und sich nicht dran erinnert und mit Absicht da mit rein gezogen wurde.

  • Ich bin gespannt wie die ganze Sache aufgeklärt wird.


    Im 2. Band erhoffe ich mir ja einiges, vor allem mehr Nachforschungen von Layla und evtl. Trina in Bezug auf Madsion.
    Und bei Tommy denke ich, er wird mehr bei Ira nachforschen und sich evlt. öffnen.


    Ich bin gespannt und lass mich überraschen.

  • Hm also ich bin arg zwiegespalten, was das Buch betrifft. Es wurden viele Rätsel gestreut, aber Antworten haben wir keine. Wahrscheinlich ist das auch der Sinn, so dass man dann auf jeden Fall weiterliest.


    Ich habe Ira bisher immer als den Guten angesehen, mittlerweile habe ich da so meine Zweifel.


    Ich finde es schade, dass man zu Madison erstmal nichts weiter erfährt. Irgendwie hatte ich gehofft, dass es etwas mehr Klarheit geben wird, sprich so ein wenig Aufdeckungen.


    Ist es nicht fies, dass Aster hier so überrumpelt wird? Warum schiebt man ihr das in die Schuhe?



    Mir stellt sich auch die Frage wie das Blut an Aster´s Sachen kommt. Ich habe ja die Vermutung das Aster unter Drogen gestellt wurde und so sich nicht mehr dran erinnern kann was in der Nacht genau passiert ist.


    Ja das ist wirklich rätselhaft, da waren bestimmt K.O. Tropfen im Spiel.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Es kamen ein paar Sachen auf den Tisch, bei denen ich selbst ganz erstaunt war. Alle 3 wurden anscheinend ausspioniert und keiner hat´s gemerkt. Sehr krass.


    Ja das war wirklich sehr heftig. Wenn man von so etwas selbst betroffen wäre, boah das möchte ich mir gar nicht vorstellen. Beängstigend! :entsetzt:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Der letzte Abschnitt konnte mich leider nicht überzeugen. Wieso darf Aster einfach so zu Hause ausziehen? Ich hätte nicht gedacht, dass ihre superstrengen Eltern sie einfach so gehen lassen! Dann diese merkwürdigen Verhöre bei der Polizei – Entschuldigung, aber die waren schon sehr klischeehaft. Und wieso taucht Mateo plötzlich doch im Club auf?


    Dann noch diese „drei ???“-Konferenz auf dem Friedhof, bei der auf einmal wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen zwischen Tommy, Layla und Aster ist, obwohl sie sich gerade noch gegenseitig bei der Polizei angeschwärzt haben – das ging mir auch alles zu schnell.


    Interessant fand ich die Sache mit der DVD. Ich habe Ryan in Verdacht. Er ist darauf nicht zu sehen, aber er war ja definitiv dabei. Und so wie er sich Madison gegenüber verhalten hat (Stichwort Webcam-Sex), kann ich mir gut vorstellen, dass er sich da ein kleines Erinnerungsvideo von Aster aufgenommen hat. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Madison da noch irgendwie mit drin steckt. Haben sie und Ryan sich in der Nacht vor ihrem Verschwinden noch getroffen? Hat er ihr da das Video übergeben? Ist zwar alles weit hergeholt, aber Madison hat irgendetwas geplant, da bin ich mir sicher. Und die Blutspuren, die man von ihr gefunden hat, sind wahrscheinlich auch absichtlich dort platziert worden. Wir wissen ja, dass sie sich durchaus selbst verletzt, um eine Geschichte glaubhaft zu machen.


    Und wer hat Asters Safe durchwühlt? Ira? Warum ist er überhaupt so nett zu ihr? Dass der Wettbewerb nun so schnell vorbei ist, kam auch überraschend. Jeder unsere Hauptfiguren kriegt, was er wollte und sogar einen Job bei Ira. Der hat doch auch noch irgendwas vor..


    Wie kommen sie darauf, dass Aster Madison umgebracht hat und wer hat Mateo das Kussfoto von Layla und Tommy geschickt?


    Alles in allem wirft das Buch erst jetzt im allerletzten Abschnitt Fragen auf, wobei ich nicht glaube, dass die ausreichen, um mich dazu zu bringen, Band 2 lesen zu wollen. Dafür hat mir einfach zu viel gefehlt. Das Buch hat auch kein gutes Gefühl bei mir hinterlassen – weder inhaltlich noch von der Spannungskurve her. Schade.

  • @Dinchen: Wieso verdächtigst du den Türsteher?
    Meine Hauptverdächtige ist weiterhin Madison selbst, sie hat alles inszeniert. Evtl. mit Hilfe von Ryan. Und Ira ist auch ganz komisch, aber da bin ich mir noch nicht sicher, ob er in dieser Sache mit drin hängt, oder ob er eine ganz eigene Geschichte hat.



    Ich habe ja eigentlich noch mit gerechnet das man erfährt was mit Madison passiert ist. Aber das hat die Autorin gut gemacht, so muss man den 2. Band auch lesen.


    Muss man nicht :breitgrins:


    Ich finde es immer etwas schade, wenn ein Band nicht auch irgendetwas eigenes beinhaltet, sondern nur auf die Folgebände hinarbeitet. Zwar wurde der Wettbewerb nun "beendet", allerdings kam der ja eigentlich eh nur noch am Rande vor und so war es auch kein richtiges Ende.

  • Zank.


    Weil der Türsteher auf Madisons Lohnliste stand. Und er wäre eigentlich ein guter Kandidat um Informationen weiterzugeben.
    Aber das ist nur eine Vermutung. Mal sehen ob ich damit richtig liege. :)

  • Ich fand das Buch sehr unterhaltsam, fürchte aber, bis zum nächsten Band hab ich schon wieder alles vergessen, denn so wirklich eindrücklich war es ja nun nicht :rollen:


    Nettes Popcorn-Buch :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich hatte so gehofft, dass mich dieser letzte Abschnitt mehr überzeugen könnte, aber ich fand das Ende viel zu schnell/abrupt und Spannung hat mir auch gefehlt. Dass die drei Hauptfiguren nun an einem Strang ziehen, wo doch vorher so ein Hin und Her zwischen ihnen war, wirkte auf mich auch irgendwie recht gekünstelt. Tommy, Layla und Aster hatten vorher echte Differenzen und schwupps, als hätte jemand mit den Fingern geschnipst, verstehen sie sich wieder blendend? Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.


    Sowieso war mir das alles zu Happy End und zu positiv im Vergleich zu all den Spannungen in den Beziehungen, die zuvor entstanden sind. Die drei kriegen ja sogar am Ende alles was sie wollten und zusätzlich noch einen Job. Aber ich komme einfach nicht darüber hinweg, dass die drei nun Hand in Hand arbeiten.


    Dann werden so viele Fragen aufgeworfen (Was hat Ira vor (denn dass er etwas vorhat, bezweifle ich nicht)? Wie kam Mateo an das Foto? Was ist mit Madison? usw.), dass ich nicht weiß, was ich davon halten soll. NAtürlich ist mir klar, dass die Fragen vorrangig dazu da sind, um uns Leser den nächsten Band schmackhaft zu machen, aber ich weiß nicht, ob ich bis zum Erscheinen des zweiten Bandes all meine Unklarheiten noch weiß. Dann müsste ich schon erst Band 1 rereaden und dann Band 2 lesen, damit alles frisch ist. Aber wer weiß wann Band 2 erscheint...


    Alles in allem fand ich das Buch unterhaltsam und nett, aber zu mehr hat es bei mir nicht gereicht.


  • Der letzte Abschnitt konnte mich leider nicht überzeugen.


    Da bist du nicht alleine. Mir geht es auch so :)



    Dann noch diese „drei ???“-Konferenz auf dem Friedhof, bei der auf einmal wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen zwischen Tommy, Layla und Aster ist, obwohl sie sich gerade noch gegenseitig bei der Polizei angeschwärzt haben – das ging mir auch alles zu schnell.


    Mir ging es nicht nur zu schnell, ich hab mich da auch irgendwie drüber geärgert. Im wahren Leben verträgt man sich nie so schnell. Auch in der Glamourglitzerwelt nicht.



    Wie kommen sie darauf, dass Aster Madison umgebracht hat und wer hat Mateo das Kussfoto von Layla und Tommy geschickt?


    Ich hab ja schon überlegt, ob Madison vielleicht gar nicht wirklich umgebracht wurde/tot ist. Aber vermutlich haben meine Gedanken da einfach versucht der Geschichte etwas Würze zu geben, indem Madison eine gemeine Intrigantin ist, die geheimnisvolle Pläne hat. Ich kann meine Gedanken nämlich nicht mal wirklich untermauern/begründen. Sie waren einfach da.


  • Ich finde es schade, dass man zu Madison erstmal nichts weiter erfährt. Irgendwie hatte ich gehofft, dass es etwas mehr Klarheit geben wird, sprich so ein wenig Aufdeckungen.


    Das fand ich auch sehr sehr schade, gerade weil sie ja in dem einen Abschnitt ziemlich interessant erschien hinsichtlich ihrer Vergangenheit. Und ich hätte gerne gewusst, ob meine Idee mit den verschiedenen Identitäten, die sie spielt, irgendwie zutrifft...


  • Mir ging es nicht nur zu schnell, ich hab mich da auch irgendwie drüber geärgert. Im wahren Leben verträgt man sich nie so schnell. Auch in der Glamourglitzerwelt nicht.


    Ja, sehe ich genauso. Das ist einfach unrealistisch.



    Ich hab ja schon überlegt, ob Madison vielleicht gar nicht wirklich umgebracht wurde/tot ist. Aber vermutlich haben meine Gedanken da einfach versucht der Geschichte etwas Würze zu geben, indem Madison eine gemeine Intrigantin ist, die geheimnisvolle Pläne hat. Ich kann meine Gedanken nämlich nicht mal wirklich untermauern/begründen. Sie waren einfach da.


    Und ich glaube, genau deshalb hast du Recht. Die Geschichte ist einfach so platt und durchschaubar, dass das nur die logische Konsequenz ist. Madison fügt sich selbst einen Brandwunde zu und jetzt eine Verletzung, die Blutspuren hinterlässt. Ich würde wetten, dass es genau so war (werde es aber nie erfahren, weil ich den nächsten Band nicht lesen werde).


  • Ich hab ja schon überlegt, ob Madison vielleicht gar nicht wirklich umgebracht wurde/tot ist. Aber vermutlich haben meine Gedanken da einfach versucht der Geschichte etwas Würze zu geben, indem Madison eine gemeine Intrigantin ist, die geheimnisvolle Pläne hat. Ich kann meine Gedanken nämlich nicht mal wirklich untermauern/begründen. Sie waren einfach da.


    Und ich glaube, genau deshalb hast du Recht. Die Geschichte ist einfach so platt und durchschaubar, dass das nur die logische Konsequenz ist. Madison fügt sich selbst einen Brandwunde zu und jetzt eine Verletzung, die Blutspuren hinterlässt. Ich würde wetten, dass es genau so war (werde es aber nie erfahren, weil ich den nächsten Band nicht lesen werde).
    [/quote]


    Hm, das Ende ist schon etwas rasant und hat durch den Cliffhanger einen schalen Beigeschmack.
    Ira entscheidet den Wettbewerb einfach für beendet und dann wird Aster verhaftet. Auch das Auftauchen des pikanten Videos war zu erwarten. Von dem her ist die Story schon vorhersehbar. Auch Layla muss damit leben, von Mateo getrennt zu sein, dumme Sache.
    Die große Frage bleibt aber unbeantwortet: Wo ist Madison?
    Ich denke, dass sie eine andere Identität angenommen hat, aber die Wahrheit kann nur Band 2 liefern - schade.

  • Zitat


    Ich habe das Gefühl das Ira was mit dem Verschwinden von Madison zu tun hat. Vielleicht steckt er sogar mit Ryan unter einer Decke und die Beiden haben die Schuld auf Aster abgeschoben. Mir stellt sich auch die Frage wie das Blut an Aster´s Sachen kommt. Ich habe ja die Vermutung das Aster unter Drogen gestellt wurde und so sich nicht mehr dran erinnern kann was in der Nacht genau passiert ist.


    Ich denke auch, dass Ira irgendetwas mit der Sache zu tun hat. Wofür auch die fürstliche Entlohnung bzw. Bindung an die Clubs spricht.