02 - Seite 87 bis 167 (Kapitel 8-19)

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.840 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jehe.

  • Hier könnt Ihr zum Inhalt von Seite 87 bis 167 (Kapitel 8-19) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich habe nun das Gefühl, dass die Geschichte langsam losgeht, allerdings ist das auch nicht verwunderlich, wenn mehrere Bände mit diesem Glitzer-Club-Wettstreit gefüllt werden sollen :zwinker:


    Interessant finde ich die bunte Figurenzusammenstellung, allerdings glaube ich, dass wir außer den drei Hauptpersonen kaum jemanden der anderen Clubpromoter näher kennenlernen werden. Mein persönlicher Tipp: Der Gamertyp Jin und die typisch amerikanische Taylor werden bei den ersten sein, die gehen müssen.


    Was ich mich gefragt habe: Warum werden die Leute auf Clubs verteilt, wenn dann sowieso jeder tauscht?


    Layla hat Aster jetzt in der Hand. Ich bin gespannt, was sie von ihr fordern wird. Momentan kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen, was sie will, aber vielleicht weiß sie es auch selbst noch nicht und wartet auf eine Situation, in der sie dann auf Aster zurückgreifen kann.


    Und wieso hat Layla Fotos von diesen 3 Mädels im Club gemacht? Wie bekommt sie die dadurch am Wochenende wieder dorthin? Das ist mir nicht ganz klar. Hofft sie, dass die wiederkommen, weil sie (angeblich) zum "Aushängeschild" des Clubs gemacht wurden, oder wie?


    Javen, Asters Bruder, finde ich irgendwie sympathischer als sie. Er hat es bestimmt auch nicht leicht in der Familie mit ihren hohen Erwartungen. Ich hoffe sehr, dass er noch öfter auftauchen wird.


    Ansonsten nicht viel neues. Klar, dass Aster ihre Kontakte nun erst einmal gut nutzen kann. Und die zwei Jungs aus dem Gitarrenladen tauchen wieder auf - ich vermute, dass die noch eine Rolle spielen und evtl. sogar Tommy helfen werden.


    Denkt ihr, dass Ryan auf Aster steht oder guckt er einfach alles an, was irgendwie aufreizend aussieht?


    So, nun lest aber alle schnell weiter, denn ich will wissen, von was für einem "Problem" am Ende bei Madison die Rede ist :zwinker:


  • Was ich mich gefragt habe: Warum werden die Leute auf Clubs verteilt, wenn dann sowieso jeder tauscht?


    Das war wahrscheinlich die erste "Aufgabe" :zwinker:


    Zitat

    Layla hat Aster jetzt in der Hand. Ich bin gespannt, was sie von ihr fordern wird. Momentan kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen, was sie will, aber vielleicht weiß sie es auch selbst noch nicht und wartet auf eine Situation, in der sie dann auf Aster zurückgreifen kann.


    So ein "Joker" kann ja nie schaden. Die Frage ist nur, ob Aster ihre Schuld dann auch wirklich einlöst, je nachdem was Layla fordern wird!


    Zitat

    Und wieso hat Layla Fotos von diesen 3 Mädels im Club gemacht? Wie bekommt sie die dadurch am Wochenende wieder dorthin? Das ist mir nicht ganz klar. Hofft sie, dass die wiederkommen, weil sie (angeblich) zum "Aushängeschild" des Clubs gemacht wurden, oder wie?


    Ich hab es so verstanden, dass die Fotos nur ein Vorwand waren, um an die Daten der Mädchen zu kommen, damit sie die dann in den Social Media markieren kann, etc.
    Aber das ist für mich alles auch ziemlich unklar, ich bin da ziemlich oldschool :breitgrins:


    Zitat

    Denkt ihr, dass Ryan auf Aster steht oder guckt er einfach alles an, was irgendwie aufreizend aussieht?


    Ich finde ihn schwierig einzuschätzen. Schauspieler halt - wer weiß, was da echt ist und was gespielt?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Das war wahrscheinlich die erste "Aufgabe" :zwinker:


    Hmm, könnte sein, aber da Ira ja vom Tauschen selbst (soweit wir wissen) nicht wirklich etwas mitbekommen hat, denke ich, dass es schwierig wäre, da einen "Gewinner" festzumachen.



    Ich hab es so verstanden, dass die Fotos nur ein Vorwand waren, um an die Daten der Mädchen zu kommen, damit sie die dann in den Social Media markieren kann, etc.
    Aber das ist für mich alles auch ziemlich unklar, ich bin da ziemlich oldschool :breitgrins:


    Wobei die Mädels doch dann ihr die Namen aufgedrängt haben, während sie nur nach Fotos gefragt hat. Oder hatte sie damit gerechnet? :gruebel: Ich bin auch kein Social Media Typ - wenn mich jemand für Twitter fotografieren wollen würde, wäre ich ganz schnell weg :breitgrins:


  • Hmm, könnte sein, aber da Ira ja vom Tauschen selbst (soweit wir wissen) nicht wirklich etwas mitbekommen hat, denke ich, dass es schwierig wäre, da einen "Gewinner" festzumachen.


    Er sieht ja das Ergebnis, vielleicht reicht ihm das?


    Zitat

    Ich bin auch kein Social Media Typ - wenn mich jemand für Twitter fotografieren wollen würde, wäre ich ganz schnell weg :breitgrins:


    Ich auch. Aber wir wären auch nicht die Zielgruppe :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Er sieht ja das Ergebnis, vielleicht reicht ihm das?


    Aber woher will er wissen, wer es nicht geschafft hat zu tauschen oder wer es vielleicht gar nicht wollte? Oder wer zu einem Club getauscht hat, der eigentlich nicht seine erste Wahl gewesen wäre? Das ist mir alles zu wirr. Aber evtl. wollte er auch einfach nur schauen, ob jetzt alle aufeinander losgehen und der Erste entmutigt aufgibt.

  • Also bisher finde ich die Story sehr durchwachsen. Teilweise ist es sehr interessant, aber dann doch wieder nicht. Wahrscheinlich ist es mir einfach zu viel Glamour-Glitzer-Getue mit zu viel unechten Nebencharakteren. Egal ob vollbusige Blondinen oder Zwillinge die anscheinend einen Joint zu viel hatten ^^


    Die Hauptcharaktere finde ich dagegen sehr genial und so verschieden.


    Aster als persische (war doch persisch, oder?) Schönheit die ausbrechen will. Was ich auch nachvollziehen kann. Für was geht sie auf eine Elite-Schule wenn sie danach eh nichts machen darf außer heiraten und Kinder kriegen? Ich bin gespannt wie weit sie sich von ihren Eltern abkapseln wird. Im allgemeinen mag ich ihre Offenheit ganz gerne, allerdings könnte sie etwas von ihrem Gehabe runterkommen. Sie wird sicher mehr als nur einmal anecken. Auch bei Ira.


    Über ihren Bruder Javer würde ich gerne etwas mehr lesen. Für ihn ist es sicher auch nicht leicht seine sexuelle Neigung geheim zu halten.


    Tommy & Layla. Ich habe ja schon was geahnt und bin sehr gespannt zu erfahren wie es mit den beiden weitergeht. Layla kam mir von Beginn an eh so vor, als würde sie ihren Freund Mateo nicht wirklich lieben und wertschätzen. Nicht nur wegen der Sache mit dem Club, sondern allen voran wegen New York. Natürlich ist es ihr Leben und ihre Ausbildung, aber sollte man seinem Partner nicht auch einweihen und ihn nicht irgendwann vor vollendete Tatsachen stellen? Ansonsten mag ich ihre bissige Art.


    Schade finde ich, das keiner der 3 mit einem seiner Teamkollegen zusammenarbeitet. Bei Aster kann ich es verstehen, aber bei Tommy und Layla irgendwie nicht.


  • Interessant finde ich die bunte Figurenzusammenstellung, allerdings glaube ich, dass wir außer den drei Hauptpersonen kaum jemanden der anderen Clubpromoter näher kennenlernen werden. Mein persönlicher Tipp: Der Gamertyp Jin und die typisch amerikanische Taylor werden bei den ersten sein, die gehen müssen.


    Das glaube ich auch. Ich würde mir mehr von Javer wünschen, aber vielleicht kommt das ja in den anderen Bänden?
    Ansonsten sind die anderen Charaktere wirklich nur Nebendarsteller.



    Was ich mich gefragt habe: Warum werden die Leute auf Clubs verteilt, wenn dann sowieso jeder tauscht?


    Das hab ich mich auch gefragt. Ira hat sich sicher seinen Teil dabei gedacht. Und das Aster mit ihrem Club nicht zufrieden ist, war eigentlich abzusehen.



    Denkt ihr, dass Ryan auf Aster steht oder guckt er einfach alles an, was irgendwie aufreizend aussieht?


    ich bin total unschlüssig. Wenn mehr zwischen den beiden laufen sollte, wäre das für Asters Eltern sicher ein Schlag in die Magengrube. Allerdings würde es die Story nochmal einen ordentlichen Schwung geben.




    Was mir bisher fehlt, sind die Intrigen. Ich hoffe, da kommt endlich mehr bei rum.


  • Wahrscheinlich ist es mir einfach zu viel Glamour-Glitzer-Getue mit zu viel unechten Nebencharakteren.


    Unecht fand ich die Nebencharaktere bislang eigentlich nicht - eher so unwichtig und blass, dass ich sie fast sofort wieder vergessen habe :breitgrins:



    Schade finde ich, das keiner der 3 mit einem seiner Teamkollegen zusammenarbeitet. Bei Aster kann ich es verstehen, aber bei Tommy und Layla irgendwie nicht.


    Naja, Layla scheint mir auch sehr vom Konkurrenzdenken geprägt zu sein und mit ihren sozialen Schwächen ist es wahrscheinlich sowieso nicht leicht, mit jemandem zusammenzuarbeiten. Aber bei Tommy hätte ich das auch erwartet. Andererseits hat er sich am meisten mit Ira beschäftigt und glaubt zu wissen, dass es nicht auf Teamleistungen ankommt. Wir werden sehen, ob er damit richtig liegt (ich vermute: ja. Für Ira zählt nur der Erfolg.)


  • Unecht fand ich die Nebencharaktere bislang eigentlich nicht - eher so unwichtig und blass, dass ich sie fast sofort wieder vergessen habe :breitgrins:


    Für LA sind solche Menschen sicher alles andere als unecht. ^^
    Aber wenn LA wirklich so ist wie die Autorin das darstellt, platzt wohl bei sehr vielen der Traum. Einfach stelle ich mir das nämlich nicht vor.

  • Der 2. Abschnitt hat mir nicht so ganz gefallen. Irgendwie weiß ich noch nicht so recht was ich von dem Buch halten soll. Es ist zwar spannend und es macht mich neugierig. Aber mir persönlich fehlt irgendwie das besondere Etwas. Es kann aber auch dran liegen das mich sowas sonst nicht wirklich interessiert. Ich finde es etwas schwach. Bin da ganz andere Sachen von der Autorin gewöhnt.


    Die Charaktere gefallen mir aber sehr gut. Die Mischung aus den Charakteren finde ich super. Jeder ist anders und hat seinen eigenen Stil.
    Ich finde immer noch Layla am sympathetischen. Aster dagegen mag ich überhaupt nicht.


    Die Beziehung zwischen Madison und Ryan finde ich etwas sehr anstrengend.Ich meine Madison weiß doch schon das sie ihn nicht mehr liebt und es beenden wird. Ja warum macht sie dann einfach nicht schluss? Aber ich denke da wird noch irgendwas kommen.
    Was ich noch gut finde ist, das zwischen Layla und Tommy. Da wird bestimmt noch irgendwas in Sachen Liebe kommen. Auch wenn Layla eigentlich einen Freund hat.


    Die Sache mit den Clubs...da steig ich immernoch nicht so ganz durch. Ich weiß zwar worum es geht aber so ganz schlau werd ich aus der Sache nicht.
    Ich bin schon gespannt wie es weiter geht und hoffe das es bald mal richtig spannend wird und mich das Buch mehr packt.


  • Was ich mich gefragt habe: Warum werden die Leute auf Clubs verteilt, wenn dann sowieso jeder tauscht?


    Das habe ich mich auch gefragt. Wieso hat Ira nicht einfach gesagt, das sie nicht tauschen dürfen. Fand ich ja schon etwas blöde.

  • Javen, Asters Bruder, finde ich irgendwie sympathischer als sie. Er hat es bestimmt auch nicht leicht in der Familie mit ihren hohen Erwartungen. Ich hoffe sehr, dass er noch öfter auftauchen wird.


    Da kann ich mir nur anschließen. Ich denke aber er wird später in dem Buch bzw in den Folgebänden noch eine große Rolle spielen. Würde es mir jedenfalls wünschen .


  • Die Beziehung zwischen Madison und Ryan finde ich etwas sehr anstrengend.Ich meine Madison weiß doch schon das sie ihn nicht mehr liebt und es beenden wird. Ja warum macht sie dann einfach nicht schluss? Aber ich denke da wird noch irgendwas kommen.


    Haben die sich überhaupt je geliebt? Ich denke nicht. Die beiden sind doch nur aus Marketinggründen zusammen und genau deswegen hat sie sich auch noch nicht getrennt, so eine Trennung muss dann wohl auch entsprechend geplant und inszeniert werden :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Dani79 Ok das kann sein. Aber ich denke das schon das da wenigstens ein bisschen Liebe im Spiel war. Aber ich bin gespannt wie es mit ihnen weiter geht.


  • Der 2. Abschnitt hat mir nicht so ganz gefallen. Irgendwie weiß ich noch nicht so recht was ich von dem Buch halten soll. Es ist zwar spannend und es macht mich neugierig. Aber mir persönlich fehlt irgendwie das besondere Etwas.


    Ich weiß genau, was du meinst. Ich habe das Gefühl, dass das Buch immer noch nicht so richtig angefangen hat und warte die ganze Zeit auf irgendetwas, ohne genau zu wissen auf was. Vielleicht einfach darauf, dass dieser Wettbewerb nun wirklich los geht - bisher haben wir alles nur sehr oberflächlich mitbekommen.



    Die Beziehung zwischen Madison und Ryan finde ich etwas sehr anstrengend.Ich meine Madison weiß doch schon das sie ihn nicht mehr liebt und es beenden wird. Ja warum macht sie dann einfach nicht schluss?


    Wie Dani schon sagt: Die beiden sind nur noch zusammen, weil es in der Presse gut ankommt. Ob sie sich am Anfang mal geliebt haben, weiß ich nicht. Vielleicht. Madison sagte, dass sie irgendwann anfing, ihn zu verabscheuen oder so ähnlich. Die Frage ist, was davor war: Liebe oder nur Kalkül?

  • Für mich ist das Buch aktuell weder Fisch noch Fleisch und ich weiß gar nicht so recht, wo die Autorin mit uns hin will. Es kann aber auch aktuell sein, dass ich sehr anspruchsvoll bin, weil meine letzten Bücher alle so hammermäßig emotional und mitreißend waren, dass ich hier leicht das meckern anfange. :redface: Abwarten.


    Hier sieht man die ersten schwarzen Flecken in der Glitzerwelt. Layla kann Aster jetzt mehr oder weniger erpressen. Das hilft in dieser Welt sicher weiter, wenn man jemanden bloßstellen könnte, wenn man wollte. Es kommt sicher darauf an, was Layla dann fordert, aber aller Wahrscheinlichkeit nach muss sich Aster dann darauf einlassen.


    Ich finde ihn schwierig einzuschätzen. Schauspieler halt - wer weiß, was da echt ist und was gespielt?


    Ich würde mal behaupten, dass er durch und durch Schauspieler ist und sich wo es nützt verstellen kann, sprich: Nutzt ihm die Beziehung zu jemanden etwas, wird er anbändeln.



    Für was geht sie auf eine Elite-Schule wenn sie danach eh nichts machen darf außer heiraten und Kinder kriegen? Ich bin gespannt wie weit sie sich von ihren Eltern abkapseln wird.


    Ja das wäre schon seltsam, wenn man sich so anstrengt und dann nicht wirklich etwas davon hat, aber so etwas gibt es. In meiner Klasse gab es damals ein Mädel, das hat mit einem Durchschnitt von 1,0 Abi gemacht, hat 14 Tage nach dem Abschluss einen 10 Jahre älteren Mann geheiratet und sollte dann quasi für Familienzuwachs sorgen. Ich weiß allerdings nicht, was das für eine Kirchengemeinde war. Zumindest heiraten die wohl nur unter einander und haben eine Sat- Schüssel auf dem Kirchendach...

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Für mich ist das Buch aktuell weder Fisch noch Fleisch und ich weiß gar nicht so recht, wo die Autorin mit uns hin will. Es kann aber auch aktuell sein, dass ich sehr anspruchsvoll bin, weil meine letzten Bücher alle so hammermäßig emotional und mitreißend waren, dass ich hier leicht das meckern anfange. :redface: Abwarten.


    Ich kann das gut verstehen, mir geht es ähnlich. Bei manchen Büchern weiß man ja sofort, ob sie was für einen sind oder nicht. Aber dieses Buch ist nicht schlecht genug, um wirklich fundiert zu meckern, aber irgendwie fällt mir bislang eine Beurteilung extrem schwer.



    Ich würde mal behaupten, dass er durch und durch Schauspieler ist und sich wo es nützt verstellen kann, sprich: Nutzt ihm die Beziehung zu jemanden etwas, wird er anbändeln.


    Aber was nutzt Ryan eine Beziehung zu Aster? Wenn, dann geht es ihm da wohl nur um den Sex.


  • Aber was nutzt Ryan eine Beziehung zu Aster? Wenn, dann geht es ihm da wohl nur um den Sex.


    Madison lässt ihn ja immer öfter abblitzen bzw. lenkt immer geschickt ab... von daher kann ich mir Sex als Motivation bei Ryan durchaus vorstellen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Madison lässt ihn ja immer öfter abblitzen bzw. lenkt immer geschickt ab... von daher kann ich mir Sex als Motivation bei Ryan durchaus vorstellen.


    Darf Aster als persisches Mädchen überhaupt Sex haben? Oder muss sie bis zur Hochzeit warten?
    Ihr Eltern scheinen mir recht streng zu sein.