Lesen versüßt noch jedes lange Wochenende! - 25. Mai bis 28. Mai 2016

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 12.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Hallo ihr Lieben,


    in manchen Bundesländern ist doch schon wieder ein Feiertag! Aber natürlich könnt ihr auch mitlesen ganz ohne ;) Wie auch schon die letzten Male könnt ihr lesen was ihr mögt! Wir freuen uns über eure Leseeindrücke, selbstverständlich ist auch ein wenig plaudern erlaubt.
    Ich wünsch euch viel Spaß!


    Grüße
    Holden

  • Ich lese dieses Mal gerne wieder mit, nachdem ich letztes Wochenende einfach nichts lesen konnte.
    Bei uns ist morgen Feiertag, aber dafür muss ich Freitag und Samstag arbeiten.


    Auf jeden Fall werde ich mein Leserundenbuch beenden:
    Alyson Noel - Unrivaled

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und mein Rezi-Exemplar sollte das Wochenende auch nicht ungelesen überstehen:
    John Darnielle - Wolf in white van

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon-Beschreibung: Sean Phillips ist durch einen schweren Unfall entstellt. Er verlässt seine Wohnung nur selten, vertieft sich in trashige Romane und Fantasyfilme, und er entwickelt ein Rollenspiel. In Trace Italian finden sich die Spieler in einem postapokalyptischen Amerika wieder, in dem sie um ihr Leben kämpfen müssen. Sean gibt die Handlung vor, jede Aktion der Spieler beantwortet er mit immer neuen Wendungen.
    Als zwei Spieler die Anweisungen Seans nicht in Trace Italian, sondern in der realen Welt ausführen, hat dies tödliche Konsequenzen. Und Sean muss sich die Frage stellen, welche Verantwortung er dafür trägt.

  • Ich mache auch mit und lese weiter an meinem letzten Leserundenbuch: Michael Crichton - Jurassic Park.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt: Einem Team von ehrgeizigen Wissenschaftlern um den Milliardär John Hammond ist Sensationelles gelungen: Aus konservierter DNA haben sie 15 Saurierarten neu gezüchtet. Die Tiere sollen die Hauptattraktion in einem Freizeitpark auf einer Insel vor Costa Ricas Küste sein. Doch als ein Team von Paläontologen den Park vor der Eröffnung inspiziert, kommt es zur Katastrophe. Die Sicherheitszäune versagen, und plötzlich bewegen sich die gefährlichen Echsen frei über die Insel. Menschen und Saurier liefern sich einen Kampf, den nur eine Art überleben kann …


    Bisher habe ich etwa 120 Seiten gelesen, bin mit den Wissenschaftlern und den Paläotologen auf dem abgezäunten Gebiet auf Costa Rica, wo ich schon die ersten wiederauferstandenen Dinosaurier gesehen habe.

  • so jetzt bin ich auch wieder Zuhause und bereit zu lesen wobei ich noch nicht weiss ob es Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green oder doch Das System - Karl Ohlsberg werden soll.

  • Ich versuche mal, am Wochenende mehr zu lesen als sonst (und damit hier mitzumachen), und zwar lese ich:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt
    Die Waise Jane Eyre verlebt eine trostlose Kindheit im Haus ihrer hartherzigen Tante Mrs. Reed. Zur Erleichterung aller wird Jane auf ein Internat geschickt; aber auch dort hat sie es anfangs nicht leicht. Mit der Entlassung des heuchlerischen Direktors verbessern sich langsam die Verhältnisse. Als Jane Gouvernante auf Thornfield Hall wird, verliebt sie sich in den finsteren Hausherrn Mr. Rochester, der schließlich auch ihr seine Liebe gesteht. Doch die Mauern des einsamen Landsitzes bergen ein furchtbares Geheimnis…


    Angefangen habe ich schon heute und wenn ich durch bin, wartet der Film als Belohnung auf meiner Festplatte :breitgrins: .

  • So, nachdem ich heute einiges geschafft habe, habe ich eben erstmal eine Rund entspannt gebadet und dabei das hier gelesen:


    Yoko Ogawa - Liebe am Papierrand

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich finde die Romane von Yoko Ogawa total schön. Die Geschichte habe ich auch schon mal gelesen, ist aber auch beim zweiten Mal toll.
    Die weibliche Hauptfigur leidet an einem seltenen Ohrenleiden und kann Geräusche hören, die für andere nicht wahrnehmbar sind. Im Verlauf der Geschichte trifft sie auf einen Stenographen und versucht mit seiner Hilfe der Ursache dafür auf die Spur zu kommen. Klingt erstmal seltsam, und ist es irgendwo auch. Aber es ist so schön erzählt, das es einfach Spaß macht, diese, nennen wir es mal Liebesgeschichte, zwischen den beiden, zu verfolgen. Es ist ähnlich wie bei den Büchern von Haruki Murakami, es hat was sehr spezielles. Ich habe nicht genug Romane aus Japan gelesen um sagen zu können, ob das was typisches japanisches ist, keine Ahnung, aber ich finde es faszinierend.
    Habe heute auch in jeder freien Minute (beim Frühstück, im Bus, in der Pause...) gelesen und bin fast durch. :smile:


    @Lykantrophin: Jurassic Park find ich klasse. Das habe ich schon mehrmals gelesen. Der zweite Teil ist auch sehr empfehlenswert, wenn er auch mit dem Film fast nichts mehr zu tun hat.


    Zank: Dein Buch klingt auch total interessant. Bei Wolf in White van bin ich auf die Rezi gespannt. Verlinkst du die in deinem SUB Thread?


    Überhaupt, so viele tolle Bücher, ihr seid echt gemein. :zwinker:

  • So ich konnte mich dann gestern doch noch entscheiden für Das System - Karl Olsberg
    Inhalt: Die Zukunft der Menschheit ist in Gefahr Was wäre, wenn alle Computer der Welt plötzlich verrückt spielten? Als Mark Helius zwei Mitarbeiter seiner Softwarefirma tot auffindet, weiß er, dass im Internet etwas Mörderisches vorgeht. Stecken Cyber-Terroristen dahinter? Oder hat das Datennetz ein Eigenleben entwickelt? Eine Jagd auf Leben und Tod beginnt, während rund um den Globus das Chaos ausbricht. Dieser atemberaubende Thriller zeigt beklemmend realistisch, wie schnell unsere technisierte Welt aus den Fugen geraten kann. "Das System" wird Ihren Blick auf unsere Welt verändern.
    Den ersten Toten gab es schon, ich bin mittlerweile auf Seite 100. Aber ich tappe mit den Polizisten völlig im dunkeln wer der Mörder sein kann. Weil ich vermute nicht das es der sein soll auf den sie momentan ihr Augenmerk legen. Und die Situation wo in einer Japanischen Stadt plötzlich alle Handys zum selben Zeitpunkt klingeln und man nur Wort Geräusche hört , so wie wenn alle miteinander verbunden wären. Irgendwie ist das schon beängstigend wenn ich mir so überlege das das auch heute passieren könnte. Mal sehen was noch auf mich zu kommt.

  • Hallo, diesmal geselle ich mich mal zu euch. Morgen muss ich leider arbeiten gehen, aber heute und den Rest des WEs will ich zum intensiven lesen nutzen.


    Eingeläutet habe ich den Feiertag mit einer Sitzung in der Badewanne, mit dabei: Andrew Sean Greer - Ein unmögliches Leben


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    New York, 1980er Jahre: Greta, die Protagonistin, verliert ihren Zwillingsbruder, ihr Partner verlässt sie während der Trauerzeit (so weit bin ich schon). Es folgen wohl noch Zeitreisen oder parallele Leben in die 1940er und 1910er Jahre. So genau durchschaue ich den Klappentext da nicht.


    Jetzt werde ich den geplanten Rhabarberkuchen vorbereiten, dann erst die Aufbackbrötchen (unser Stammbäcker hat zu, die Rohlinge, die er verkauft, schmecken im Gegensatz zu den meisten anderen aber nach echten Brötchen) in den Ofen werfen und während des Frühstücks darf der Kuchen dann backen. Wenn er durch ist, werden wir eine Runde spazieren wandern und der Nachmittag soll dann dem gemütlichen Lesen auf der Terrasse dienen. Bis später. :winken:


  • Zank: Dein Buch klingt auch total interessant. Bei Wolf in White van bin ich auf die Rezi gespannt. Verlinkst du die in deinem SUB Thread?


    Auf jeden Fall wird die Rezi dort verlinkt und wenn ich das Buch dieses Wochenende beende, dann auch gerne direkt hier :winken:


    Nutarella: Wow, dein Buch klingt superspannend. Das erinnert mich ein bisschen an das Buch mit dem modernen, computergesteuerten Gebäude, das dann die Leute in sich einsperrt und umbringt. Mir fällt nur grade der Titel nicht ein, aber das war auch klasse.


    illy: hmmm, Rhabarberkuchen :herz:


  • Auf jeden Fall wird die Rezi dort verlinkt und wenn ich das Buch dieses Wochenende beende, dann auch gerne direkt hier :winken:


    Ich bin auf deine ersten Eindrücke gespannt. Der Einstieg ist mir nicht leicht gefallen. Es liest sich nicht leicht mit diesen ständigen Gedankensprüngen und nebulösen Andeutungen, z.B. dass das Gesicht entstellt ist und man keine Ahnung hat, was passiert ist.


  • Auf jeden Fall wird die Rezi dort verlinkt und wenn ich das Buch dieses Wochenende beende, dann auch gerne direkt hier :winken:


    Danke. :winken:


    Moin, moin :kaffee:
    Ich habe mein Buch gestern noch beendet und versuche mich gerade für was neues zu entscheiden. Sooo viel Auswahl. :rollen: Habe mir endlich Teil 2 von Game of Thrones - George R. R. Martin ausleihen können, dann wären da noch Die lange Erde von Terry Pratchett und Stephen Baxter und Stephen King - Needful things. Oder vielleicht doch ganz was anderes...
    Immer diese Entscheidungen :ohnmacht:


    Werde mich wieder melden wenn ich mehr weiß.

  • Hasenpfote: Das Buch von Yoko Ogawa klingt schön, das ist gleich auf meinem Wunschzettel gelandet. Jurassic Park lese ich zumersten Mal, den Film habe ich als Kind geliebt.


    @louzilla: Jane Eyre habe ich vor etwa 9 Jahren mehrmals gelesen. So ein schönes Buch. :herz:


    Ich werde mir jetzt etwas zum Frühstück machen, Eier kochen vielleicht und dann weiterlesen.

  • Zank wenn du wieder drauf kommst wie das Buch heißt lass es mich bitte wissen. Ich schiebe das System schon Jahrelang vor mir her aber jetzt muss es dran glauben und es ist wirklich toll vor allem weil man nicht nur eine Geschichte liest sondern mehrere im Moment sind es 4 verschiedene.
    Jurassic Park habe ich nur mal den Film gesehen ist denn das Buch auch so gut?
    Liebe am Papierrand klingt richtig gut das werde ich mir merken nur ich habe grad sooo viele Bücher die erst mal gelesen werden wollen.
    Von Jane Eyre habe ich schon soo viel gehört aber noch nie selber gelesen da hab ich irgendwie angst das es Ähnlichkeiten mit Vom Winde verweht hat das ich abgebrochen habe.

  • Nutarella: Das System subbt bei mir auch noch. Da bin ich gespannt, was Du noch so schreibst.


    Jurassic Parc fand ich auch klasse, den zweiten Band muss ich allerdings noch lesen. Die beiden sind bei mir ins Licht des Interesses gerückt, nachdem ich Jurassic World gesehen hatte ;)


    Ich habe eine Sammlung und eine Anthologie am Start, die ich beide schon angefangen habe und stückweise lese:


    Fabienne Siegmund (Hg.) - Die Irrlichter

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Eine Sammlung lauter Geschichten über, na wer errät es? Irrlichter. Die erste Handvoll hat mir schon gut gefallen und sie lassen sich auch schön am Stück lesen.


    James Tiptree, Jr. - Her Smoke Rose Up Forever

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Eine Sammlung der berühmtesten Geschichten von Alice Sheldon. Das ist nichts, was ich am Stück weglesen kann, wesewegen ich an dem Buch schon eine ganze Weile dran bin. Die Geschichten sind bisher alle recht düster, mit ziemlich heftigen Themen und auch sprachlich nicht gerade oberflächlich. Deswegen gibt es da immer mal wieder eine Geschichte und dann wird verdaut ;)
    Aber trotzdem bisher auf alle Fälle eine Empfehlung!

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Nutarella: Warum hast du "Vom Winde verweht" abgebrochen? Ob "Jane Eyre" ähnlich ist, kann ich nicht sagen, aber da Ersteres in den Südstaaten spielt und Zweiteres in England, würde ich von den gesellschaftlichen (und klimatischen :breitgrins:) Verhältnissen schon einen grundsätzlichen Unterschied sehen.
    Es hat eher Ähnlichkeit zu "Sturmhöhe". Nach den ersten 4 Kapiteln sehe ich die von mir als so romantisch und gülden empfundene Regency-Zeit etwas differenzierter...


    "Liebe am Papierrand" klingt schön, aber ich traue mich nicht mehr recht an asiatische Literatur, nachdem ich ein paar Romane unter anderem von Haruki Murakami echt schrecklich fand.


    Oh Mann - für ein Stück Rhabarberkuchen könnte ich... :smile:

  • Nach dem ich mich durch vom Winde verweht irgendwie durchgequält habe, hab ich es dann abgebrochen. Ich fand es einfach total langweilig.

  • Nutarella
    Interessant, ich hätte "Jane Eyre" niemals mit "Vom Winde verweht" verglichen. Allein die Entstehungszeit ist eine komplett andere^^


    Ich liebe "Jane Eyre" und mag am liebsten die neueste BBC Verfilmung in vier Teilen. Für mich die perfekte Besetzung. Mit der neuesten Kinoversion konnte ich nicht so viel anfangen. Für mich ist Jane zu hübsch besetzt.


    Ich habe heute die Wahl zwischen Irland und Schottland. Auf beides hab ich Lust (wobei letzteres ja dann wohl hautpsächlich in Frankreich spielt? )


    Diana Gabaldon: Die geliehen Zeit (Band 2 Outlander)
    Die Neuübersetzungen haben einfach so schöne Covergestaltung. Da bin ich schon bei Band 1 schwach geworden. Und das obwohl die Bücher mich nie interessiert haben. Aber die Serie Outlander hat mich dann doch überzeugt. (Ich mag vor allem die Darstellung des Jamie sehr gerne. Im Original hat er so einen schönen Schottischen Akzent *gg*)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    und Kiera Brennan: Die Herren der grünen Insel
    Mal schauen. Das Mittelalter ist bei einigen Autoren ja immer noch entweder nur nostalgisch oder nur blutig und bitter dargestellt. Dazwischen findet sich oft selten etwas. Momentan sind hier die Menschen vor allem eher gierig auf Macht beschrieben. Ich bin noch unschlüssig ob der Roman mir nun gefällt oder nicht.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • :kaffee: So, nachdem ich heute Nachmittag nach drei Seiten lesen eingeschlafen bin brauche ich jetzt erstmal Kaffee.


    Habe heute Vormittag mal mit Teil zwei von Die Herren von Winterfell angefangen. Ist nicht schlecht, aber nachdem sich bei mir schon Teil 1 gezogen hat wie Kaugummi, habe ich das nach drei Kapiteln erstmal wieder weggelegt. Die Handlung schleicht weiter voran und der Erzählstil macht die Sache auch nicht besser. Ich weiß, alle finden die Bücher toll. Aber ich werde damit einfach nicht so richtig warm. Einerseits will ich schon wissen, wie es mit den einzelnen Charakteren weitergeht, andererseits habe ich trotz den vielen, vielen handelnden Figuren außer Jon Schnee keine gefunden, die ich so richtig sympathisch finde. Ich finde es macht keinen richtigen Spaß, wenn man mit keiner Figur richtig mitfiebert, wisst ihr, was ich meine? Und wenn ich bedenke, dass nach 10 Büchern dann auch noch ein offenes Ende droht, (was ich ja besonders liebe :grmpf: ) habe ich beschlossen, erstmal was verlässliches zu lesen.


    Bin zu Stephen King - Needful things. In einer kleinen Stadt gewechselt

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Eine Kleinstadt gerät außer Kontrolle
    Der Zugereiste Leland Gaunt eröffnet den Laden „Needful Things“. Die Kunden finden dort Raritäten, mit denen sie ihre geheimen Sehnsüchte und Wünsche erfüllen. Aber alles hat seinen Preis: Neben einer symbolischen Bezahlung verlangt Leland von ihnen, anderen Einwohnern harmlose Streiche zu spielen. Bald schon eskaliert der Spaß, und in Castle Rock herrscht das blanke Chaos ..
    .
    Quelle: Amazon.de


    Die Bücher von King lese ich seit der Schulzeit und das geht eigentlich immmer, wenn alle anderen Bücher nerven. :zwinker: Außerdem ist mein persönliches Leseprojekt in diesem Jahr mehr von King zu lesen.


    Nutarella: Schade, dass Vom Winde verweht nicht so deins war. Ich fand Scarlett O'Hara toll, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Jane Eyre habe ich auch noch nicht gelesen, muss aber gestehen, dass ich wiederum mit Sturmhöhe nicht klar kam. Das war sogar mir zu deprimierend. War das nicht vor einigen Jahren so beliebt, weil Bella in der Biss-Reihe das auch gelesen hat? :gruebel:

  • Hasenpfote
    Jane Eyre ist auf jeden Fall viel positiver. - Jup da gabs den Sturmhöhe Hype. Ich hab damals nur gedacht, zum Glück hab ich das Buch lange davor gelesen. Twilight hatte es mir aber tatsächlich eine Weile ein bissl verdorben.
    Schade das Du die Winterfell Romane nicht magst, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Mir persönlich gefällt es übrigens gerade weil nicht jede Figur sympathisch ist. Das finde ich persönlich immer etwas langweilig. Ich mag aber Jon Schnee auch gerne *gg* (Und inzwischen sogar Sansa und eigentlich kann ich sie so gar nicht leiden, aber ihre Entwicklung ist für mich am interessantesten) Meine Liebste Lieblingsfigur ist aber tatsächlich Daenerys.
    "Vom Winde verweht" habe ich auch mal gelesen, ist aber schon ewig her. Ich weiß nur noch, das ich es interessant fand, was sie im Film dann geändert oder weggelassen haben. (Ich liebe den Film *gg*)


    Ich bin hier grad nicht wirklich zum Lesen gekommen. Eigentlich bin ich ja nicht so die Youtube-guckerin, aber seit ein paar Wochen hab ich tatsächlich ein paar Lieblingskanäle. Kochvideos sind super - finde ich :breitgrins:


    Jetzt hab ich mir grad auch selbst etwas zusammengekocht - ich verwende grad meine sämtlichen Reste. Semmelknödel (nicht selbstgemacht) mit einer Zwiebelhimbeersauce. War irgendwie ziemlich lecker. Und dabei war das echt so ein Experiment frei Schnauze.^^


    Jetzt mach ich mir einen Tee und mach es mir mit Diana Gabaldon auf dem Sofa gemütlich. Das eher düstere Herren der grünen Insel passt nicht zum schönen Wetter vor dem Fenster *g*


  • :kaffee: So, nachdem ich heute Nachmittag nach drei Seiten lesen eingeschlafen bin brauche ich jetzt erstmal Kaffee.


    :breitgrins: Da können wir uns ja die Hand reichen - bei mir war nach drei Kurzgeschichten über Irrlichter Schluss. Nicht, dass die Geschichten schlecht gewesen wären...


    Bei A Song of Ice and Fire habe ich mittlerweile den zweiten englischen Band durch und werde mir demnächst den dritten vornehmen. Ich habe die Bücher ehrlich gesagt nicht als langatmig empfunden, auch bzw. gerade den ersten nicht. Ich würde ja fast sagen, wenn Dir das Buch nach dem zweiten deutschen Band immer noch nicht zusagt, spar Dir die Zeit. Da quälst Du Dich dann nur unnötig durch...

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.