Martin Schüller - Tod in Garmisch

  • Inhalt:
    Schneeschmelze, Scheinwerfer in der nächtliche Klamm. Die Bergwacht versucht, einen zerschmetterten menschlichen Körper zu bergen, den die tobende Partnach in einem Strudel gefangen hält. Wer ist der Mann? Wurde er Opfer einer uralten Familienfehde?
    Kommissar Schwemmer kann sich nicht sicher sein, denn es gibt zu viele offene Fragen: Wer hat Geld unterschlagen? Wer manipuliert Autos? Wer vergiftet Hunde? Und vor allem: Wer lügt?
    Schwemmer und sein Kollege Schafmann ermitteln quer durch das Werdenfelser Land. Sie treffen auf Knechte und Bauern, Bankiers und Betrüger, alte Feinde und jung verliebte und einen versonbten Privatdetektiv, der ihnen gerade noch gefehlt hat.


    Meine Meinung:
    Bei diesem Buch bleibt es bei 1 Toten was bei Krimis selten vorkommt, viel eher erfahren wir was das ganze Umfeld damit zu tun haben könnte und darf alle ein Stück näher kennen lernen. Da ist zum einen der große Streit zwischen den Schedlbauer´s und den Meixner´s wo irgendwie keiner so recht weiß worum es dazumal gegangen ist aber da der Streit irgendwie schon immer da war wird er eben auch weiter geführt. Oder man lernt Magdalena Meixner kennen die sich ihren Traum von einem eigenen Hotel erfüllt hat wo durch es auf der Schedlbauer Seite zum Neid kommt. Auf jedenfall macht es großen Spaß auf jeder Seite stehen zu dürfen und sich selbst ein Bild von den 2 Höfen zu machen und ich habe mich dabei ertappt das ich zu einer Seite mehr halte als zu der anderen selbst wenn diese Seite auch den ein oder anderen Grießgram in der Familie hat.
    Ausserhalb den 2 Familien lernt man auch die Polizei näher kennen wobei mir einer am sympathischsten war nämlich Kommissar Schwemmer der Zuhause eine Frau hat nämlich die Burgl und wir an dem ein oder anderen Gespräch teilhaben dürfen. Bei dem ich dann auch gedacht haben das Männer eben so sind wie sie sind oder andersrum.


    Auf jedenfall bekommt das Buch von mir
    3 Ratten und 1 Mäuschen


    Und ich bin gespannt auf die nächsten 3 Bände