WIE hört Ihr Hörbücher?

Es gibt 246 Antworten in diesem Thema, welches 58.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Ich habe mal ein Hörbuch gehört, bei den der Sprecher bei einer Figur immer so komische Geräusche eingebaut hat. Weiß nicht mehr genau ob Räuspern, Grunzen oder Nase-hochziehen. Das war auf jeden Fall seeehr unangenehm und eklig anzuhören. Das Hörbuch habe ich schnell abgebrochen :D

  • Wenn ich krank bin höre ich eher Hörspiele oder Podcasts.

    Hörspiele hör ich zwischendurch auch sehr gerne, wenn ich nicht allzu viel Zeit hab oder mich nicht groß konzentrieren möchte :thumbup:

    gesegnete grüße, dine *wink* :schmetterling:

  • Ich habe mal ein Hörbuch gehört, bei den der Sprecher bei einer Figur immer so komische Geräusche eingebaut hat. Weiß nicht mehr genau ob Räuspern, Grunzen oder Nase-hochziehen. Das war auf jeden Fall seeehr unangenehm und eklig anzuhören. Das Hörbuch habe ich schnell abgebrochen :D

    Der Sprecher muss einem beim Hören natürlich zusagen :thumbup:

    Wobei ich jedem erstmal eine Chance gehe :)

    gesegnete grüße, dine *wink* :schmetterling:

  • Also mir geht das Putzen zuhause viel besser und angenehmer von der Hand wenn ich ein Hörbuch höre.


    Klar, beim Autofahren muss man seine Konzentration dann schon auch verteilen. Aber ich fahre völlig anders, viel gediegener, wenn ich Hörbuch höre. Sobald dann eine Situation (z. B. ein Überholvorgang meinerseits) eintritt, da ich mich mehr auf den Verkehr konzentrieren muss, verlässt bei Kopf schon von ganz alleine die laufende Geschichte. Dafür gibt es ja dann die tolle 30 Sekunden-Rückspultaste.


    Vorlesestimmen sind für mich enorm wichtig. Wenn es für mich nicht passt, wird dann einfach abgebrochen.


    In einem historischen Roman gab es mal eine Vorleserin, da dachte ich zu Beginn, oh nein, wie schrill und aufgekratzt. Danach habe ich dann für mich festgestellt, dass dieses Buch (Die Tuchvilla von Anne Jacobs) mit einer anderen Stimme, wahrscheinlich viel zu eintönig bzw. langweilig gewesen wäre. Gelesen hat dort Anne Thalbach.

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Danke dir HoldenCaulfield , da werde ich mich ein bisschen einhören nachdem ich Lovecraft beendet habe.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"