Judith Pinnow - Versprich mir, dass es großartig wird

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Versprich mir, dass es großartig wird
    von Judith Pinnow
    gelesen von Judith Pinnow
    gekürzte Ausgabe
    6 Audio-CDs
    Spieldauer: 7 Stunden und 7 Minuten



    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Amazon-Beschreibung:
    Die Freundinnen Franzi und Lena starten auf demselben Weg: Schauspielschule in New York. Beide träumen von einem Leben wie im Film. Doch Leben ist das, was passiert, während du noch eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. Sie sind in unterschiedliche Richtungen abgebogen. Karriere, große Liebe.
    Nach dreizehn Jahren Funkstille sehen sie sich wieder und erinnern sich an ihre abenteuerliche Zeit damals, in New York. Was tut man nun mit all den ungelebten Träumen? Es ist Zeit, ihre Geschichte noch mal umzuschreiben.


    Meine Meinung:
    Ich konnte dem Hörbuch leider kaum etwas abgewinnen. Positiv ist aber definitiv zu bewerten, dass ich es von Anfang bis Ende gehört habe.
    Ich konnte mich so gar nicht mit der Erzählerin identifizieren, weil ich völlig anders lebe als sie. Ich habe weder Kinder noch meinen Traumberuf aufgegeben für die Firma meines Mannes, geschweige denn eine beste Freundin, die ich über 10 Jahre nicht mehr gesehen habe.
    Ich bin über den Spotify-Hörbuchtipp der Woche an dieses Hörbuch geraten und dachte mir, dass es mal wieder Zeit wäre, sich mal an ein für mich unübliches Genre zu trauen. Mein Ausflug in die Welt der Frauenromane ist hiermit erstmal wieder beendet. Das scheint einfach nichts zu sein. Mir fehlte meistens die Spannung. Die Story plätschert so vor sich hin und ist ab und zu sogar recht amüsant. Aber eigentlich kann man sich schon von Anfang an denken, worauf die Story hinausläuft und wie es enden wird. Das war mir einfach zu langweilig.


    2ratten

  • Ich hab vor ein paar Wochen Judith Pinnows erstes Buch gelesen und fand es auch eher mittelmäßig. In das Hörbuch hier habe ich reingehört und fand, das die Autorin einfach nicht besonders gut vorlesen kann. Aber ansonsten ging es mir da auch wie Dir. Mit ihren Themen kann ich nicht besonders viel anfangen.