5. Die Verfolgung, 4. Schritt (bis Seite 303)

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.615 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KatjaEzold.


  • Und dieses Erdbeben... Alle Häuser sind zerstört, nur das von Blanka und Moni nicht!? Das ist mir wieder zu dick aufgetragen. Die Geschichte hätte doch viel mehr Charme, wenn in dieser Familie nicht alles so perfekt wäre.


    Dieses perfekte, dieses immer gut ausgehen und immer Glück haben - das ist so unrealist, so unwirklich, das es mir richtig auf die Nerven geht.


    Ich glaube, hier wäre weniger eindeutig mehr gewesen. Für mich wird die Geschichte immer unrealistischer, unglaubwürdiger.

  • Ich bin wirklich ungern eine negative Rezensentin, aber ich weiß überhaupt nicht, was ich später in meine Rezension schreiben soll, außer, dass mir niemand einfällt, dem das Buch gefallen würde. :horac:


    Ich bin - glaube ich - mit all meinen Rezensionen eine recht geübte Rezensentin und schreibe auch negative Sachen, die mir auffallen, auf.


    Aber hier steh ich echt auch total auf dem Schlauch. Ich weiß nicht was ich schreiben soll, was ich positives hervorheben kann. Momentan fallen mir nur negativ behaftete Begriffe zu dem Buch ein.


    Ich denke ja, wir tun der Autorin komplett unrecht und wahrscheinlich verstehen wir nur nicht, was sie uns mit dem Buch sagen will. Aber mal ehrlich, will ich es verstehen? Will ich es verstehen, wenn ich mich zwingen muss weiterzulesen?


    Momentan bin ich hin und her gerissen. Ich werde mich zwingen das Buch zu beenden und ich werde auch eine Rezension zu dem Buch schreiben. Aber ich weiß noch nicht wie ich sie formuliere.


    Ich weiß nur, das zweite Buch von ihr bekommt von mir keine Chance. Nicht bei dem langatmigen Schreibstil.


    Mir ist aufgefallen, das sie unwesendliche, unwichtige Dinge ellenlang beschreibt. Blumige Worte findet, sich total im Detail verliert. Und bei anderen Sachen, die vielleicht wichtig wären, findet sie nicht die richtigen Worte und handelt alles viel zu schnell ab.