Lese-WE 14. bis 16.10.

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.795 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bine1970.

  • Danke Kiba :bussi:


    Wie schon erwähnt liege ich, mit den restlichen 20Seiten meines Monatsrundenbuch
    Gisbert Haefs - Und oben sitzt ein Rabe,
    auf der Couch.
    Meine Pelznase wärmt mir mein linkes Bein und die Wärmflasche beruhigt meinen Bauch.
    Im Hintergrund läuft SWR 1 und im Ofen prasselt es. Zu meinen Füßen liegt der Herr des Hauses und oh Wunder, er liest ein Buch.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Auch danke von mir.


    Ich bin erst auf Seite 52 von 352. Ich möchte das Wochenende nutzen um ein Stück voran zu kommen mit dem Buch.... viel zu lang hab ich mir zu wenig Zeit zum Lesen genommen.

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Aller Tage Abend von Simon R. Green. Das ist der 11. Teil aus seiner "Geschichten aus der Nightside" Reihe. Ist Fantasy.
    Inzwischen kann er mich nicht mehr so über raschen wie am Anfang, aber ich mag seinen trockenen Humor und die eingestreuten Absurditäten, die mich zum Grinsen bringen.

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Der Name des Protagonisten ist John Taylor. Er benutzt Pfeffer als Waffe.... Zitat: "Ich ging niemals ohne Gewürze irgendwo hin. Gewürze waren unsere Freunde." ?

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Das nächste Kapitel: Ein denkwürdiger Ritter, muss bis morgen warten - mir fallen langsam die Augen zu.
    Dem Rest wünsche ich noch viel Spaß und später eine gute Nacht ☺

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Ich habe Gisbert Haefs Und oben sitzt ein Rabe endlich beendet und fange direkt mit
    Christian Wulff - Ganz oben, ganz unten
    an. Gute Nacht Junifee

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Guten Morgen! Wie lange habt ihr noch gemacht?


    Bine1970 Worum geht es in deinem Buch?


    Ich mache mich ans Kuchen backen, nebenbei höre ich "Kindertotenlied" von Bernard Minier weiter. Das ist ziemlich spannend, wenn auch an manchen Stellen nicht ganz überzeugend.

    Liebe Grüße<br />Junifee

    Einmal editiert, zuletzt von Junifee ()

  • Guten Morgen :winken:



    Junifee, in meinem Buch versucht Christian Wulff seine Sicht der Dinge, über sein Amt als Bundespräsident, seine "Affären" und seinen Rücktritt, dazustellen.

    Ich hab auch nicht mehr lange gelesen. Kurz nach Mitternacht bin ich ins Bett.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Morgen!


    Ich hab gestern mit Charlotte Links Die Entscheidung angefangen. Es gehört zu einer Leserunde hier vom Forum in der man Freiexemplare gewinnen konnte.
    Ich hab etwa 50 Seiten gelesen und war schon an mindestens fünf Handlungsspielplätzen. Das finde ich echt mühsam. Hoffentlich kommen nicht mehr so viele dazu.
    Einige sind total spannend, andere verwirrend. Aus jedem einzelnen hätte man vermutlich ein eigenes Buch machen können.


    Junifees Buch klingt echt gut. Da schnupper ich auch mal in die Reihe.

  • Bina - Es gibt schon Rezensionen zu der Reihe hier im Forum.
    Ich mag es auch nicht, wenn am Anfang einer Geschichte so viel verschiedene Personen / Schauplätze / Handlungsstränge in kurzer Zeit eingeführt werden.

    Liebe Grüße<br />Junifee

    Einmal editiert, zuletzt von Junifee ()

  • ACHTUNG SPOILER
    Seite 125: "Trotzdem soll John Taylor Excalibur tragen .... Er hat ein Schicksal zu erfüllen." "Oh, zur Hölle. Nicht noch eins. Ich hatte schon genügend Probleme damit, das letzt loszuwerden." :totlach:

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • :winken:


    So jetzt bin ich auch wieder da. Über Tag hatte ich nur wenig Zeit zum lesen, ich musste lernen und dann noch in den Spätdienst :traurig:
    Aber jetzt hab ich Zeit :breitgrins:


    Viel ist bei Christian Wulff noch nicht passiert, außer das er gerade als Kandidat für das Amt als Bundespräsident vorgestellt wurde

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Hallo Bine :winken:


    Bei mir gibt es blutige Kämpfe, Hin- und Hergezerre von Excalibur (jeder hätte es gerne) und nette Sätze zum Grinsen.
    Trotzdem mach ich jetzt ein Päuschen und komme später nochmal dazu.

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Ich habe den Autor in Verdacht ein Fan von Doctor Who zu sein ? immer wieder finde ich Anspielungen dazu.

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Ich verabschiede mich ins Bett und werde da noch ein bisschen weiter lesen. Viel Spaß noch und gute Nacht.

    Liebe Grüße<br />Junifee