1. Literaturschock.de
  2. Forum
    1. Übersicht
  3. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Literaturschock - Bücherforum
  2. Gemeinsam Lesen - das Leserundenarchiv
  3. Leserunden - Archiv
  4. Leserundenarchiv N - R
  5. Camille Perri - Die Assistentinnen

03 - Seite 166 bis 243 (ab Kapitel 16)

• Dani79
  • 10. November 2016 um 18:42
  • Zum letzten Beitrag

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2016 um 13:19) ist von nanu?!.

• Dani79
    Every Day is Ginday
    Bilder
    188
    • 10. November 2016 um 18:42

Hier könnt Ihr zum Inhalt von Seite 166 bis 243 (ab Kapitel 16) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

• jehe
    Hauself
    • 14. November 2016 um 08:48

Nun kommt alles raus. Hm, ich habe es ja schon lang geahnt, dass dies passieren würde.
    Erst will Robert nicht damit herausrücken und schiebt alles auf ihre fulminal gestartete Non-Profit-Organisation, doch Kevin schenkt ihr dann reinen Wein ein. Schade nur, dass dabei ihre Beziehung kaputtgeht. Mensch, Tina, hättest du mal vorher etwas gesagt. Na ja, und Kevin lässt sie ja nicht wirklich ausreden. Ich hoffe, dass sich das mit beiden später noch einrenken wird.

Mich wundert es nur, dass Tina nicht hinter Gitter kommt. Ja, ja, der gute Robert, das hat er dann doch nicht übers Herz gebracht.Aber so ganz folgenlos wird der Spesenbetrug wohl nicht bleiben?

Nun bin ich mehr als gespannt, auf die kommenden Ereignisse und Entwicklungen.

• Caren
    Ex-Blondine
    • 17. November 2016 um 19:52

Schöne Sch.... Irgendwie schon Ironie des Schicksals! Jetzt läuft die Sache legal, also nicht mehr mit geklautem, sondern mit gespendetem Geld, und dann fliegt sie auf. Sie könnten doch die veruntreuten Gelder von den Spenden zurückzahlen? Unauffällig? :breitgrins:

Ich kann und will nicht glauben, dass Kevin endgültig Schluss gemacht hat. Ich will ein Happyend!!! :herz:
    Tina hat sich zum positiven verändert. Sie ist selbstbewusster und stark geworden.
    Hatte Robert die Sache schon durchblickt, als er sie gefeuert hat?

Leider kann ich mit den vielen Anspielungen auf diverse Personen nichts anfangen, da ich die entsprechenden Bücher oder Filme nicht kenne.
    Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht.....

Liebe Grüße, Caren

—————

Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

—————

Meine Rezensionen

• nanu?!
    Lockwood-Agentin
    Bilder
    1
    • 17. November 2016 um 21:57

Ich bin erstaunt wie schnell alles doch nun gegangen hat. Und dann auch noch wegen Kevin, nur weil der mit seiner tollen Freundin angeben musste.
    Und trotzdem scheinen die Frauen einen Nerv getroffen zu haben mit ihrer Webseite.
    Stellt euch mal die Gesichter vor wenn die merken das Schulden von über 100.000 Dollar über Nacht einfach so verschwinden. Und ich kann mir vorstellen wie gut das Gefühl sein muss wenn man dafür verantwortlich ist. Ein, zwei, drei Klicks und schwupps, man hat ein Leben besser gemacht.
    Das Tina nun gefeuert ist finde ich schrecklich. Aber ich hatte nicht den Eindruck das Robert in dem Moment hinter dem Betrug gekommen war. Sonst hätte er ihr doch nicht noch eine Abfindung gezahlt? Wer macht denn sowas? Das wäre ja quasi eine Belohnung gewesen?
    Ich dachte auch wie Tina, das er wollte dass sie sich um ihr Ding kümmert. Sie hat ja öffentlich bekannt gegeben das die Assistentinnen einen Hungerlohn bekommen. Ich glaube das war eher der Grund warum sie gehen musste. Denn für so eine Firma wie Titan ist es doch sicher peinlich wenn sowas publik wird? Was meint ihr war der anfängliche Grund für Tinas Rauswurf?
    Und ich glaube das der Betrug erst einen Tag später ans Licht kam weil eine von den Frauen wegen Tinas Rausschmiss kalte Füsse bekam und ausgepackt hat?
    Und Kevin? Hätte der sich nicht mal Tinas Version anhören können? Aber es ist ja einfacher jemanden direkt rauszuwerfen. Arme Tina :heul:

Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

• dubh
    Administratorin
    Bilder
    3
    • 26. November 2016 um 16:33

Hier hat die Autorin gute Arbeit gemacht. Natürlich ist die ganze Zeit klar, dass alles an die Oberfläche kommt, aber irgendwie wird das alles elegant verzögert, oder?
    Kevin löst ungewollt die Lawine aus und ich habe erwartet, dass sofort alles implodiert. Doch dann die simple wie effektive Lösung: Crowdfunding
    Besonders gut gefallen hat mir die Idee, dass sie die Bewerberinnen quasi überraschen. Stellt Euch mal vor: Ihr erhaltet urplötzlich den Brief, dass ihr schuldenfrei seid. Das muss ein Wahnsinnsgefühl sein! Bleibt zu hoffen, dass dieses Konzept nicht nur kurzfristig genügend Aufmerksamkeit hat, dass die Frauen noch lange so weiter machen können.

Tja, und dann Tinas Rausschmiss durch Robert. Das habe ich erst einmal gar nicht einordnen können, weil es ganz ohne böse Worte, Anschuldigungen oder gar Gebrüll abgeht - dafür mit einer Abfindung. Doch die Security spricht dann doch eine deutliche Sprache... Aber nachdem Emily und die anderen weiter arbeiten gehen, hatte ich wieder gehofft, dass es doch einen anderen Zusammenhang geben könnte. Um dann gleich wieder zu denken, dass das Quatsch ist, denn es war ja klar, dass die Nummer rauskommt! In meinen Augen hat Camille Perri das gut gemacht: diese kleinen Verzögerungen, die mich kurzfristig an andere Möglichkeiten denken hat lassen. Aber immer nur ein paar Seiten.

Dass Kevin enttäuscht ist, kann ich nachvollziehen. Es geht mir dabei in erster Linie nicht darum, was Tina gemacht hat, sondern dass sie Kevin angelogen hat. Denn mal ehrlich: sie hat ihm nicht nur etwas verschwiegen, nein, sie hat ihn bewusst angelogen als sie von ihrem sozialen Projekt erzählt hat. Dass sie es nachträglich tatsächlich umgesetzt hat, trügt darüber nicht hinweg.
    Klar muss Vertrauen wachsen und die beiden waren frisch zusammen, aber wie soll eine Beziehung funktionieren, wenn es gleich zu Beginn eine solche Geschichte gibt?
    Möglicherweise hätte Kevin Tina anhören sollen, aber ich kann verstehen, dass er verletzt ist.

Liebe Grüße

Tabea

• dubh
    Administratorin
    Bilder
    3
    • 26. November 2016 um 16:38
    Zitat von nanu?!

Was meint ihr war der anfängliche Grund für Tinas Rauswurf?

Ich könnte mir vorstellen, dass Robert einen Verdacht hat, aber (noch) keine Beweise. Verbunden mit der Tatsache, dass er seine Assistentin schätzt, wäre das für mich eine Erklärung für sein Handeln. Denn mal ehrlich: alleine solch ein Verdacht reicht, dass man nicht mehr (gut) zusammenarbeiten kann, oder?
    Die Abfindung ist vielleicht ein nachträglich Anerkennung ihrer dreijährigen Leistung.

Liebe Grüße

Tabea

• nanu?!
    Lockwood-Agentin
    Bilder
    1
    • 27. November 2016 um 13:10
    Zitat von dubh

Ich könnte mir vorstellen, dass Robert einen Verdacht hat, aber (noch) keine Beweise. Verbunden mit der Tatsache, dass er seine Assistentin schätzt, wäre das für mich eine Erklärung für sein Handeln. Denn mal ehrlich: alleine solch ein Verdacht reicht, dass man nicht mehr (gut) zusammenarbeiten kann, oder?
    Die Abfindung ist vielleicht ein nachträglich Anerkennung ihrer dreijährigen Leistung.

Ich habe im nachhinein, und obwohl ich ja mittlerweile die Auflösung kenne, immer noch das Gefühl das er dass da noch nicht sicher wusste.
    Und du hast Recht, wenn man einmal einen Verdacht hat, ist es schwer mit dieser Person zu arbeiten. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich hatte immer das Gefühl ich müsste meinen damaligen Kollegen nachlaufen und überwachen. Das Vertrauen ist weg.

• dubh
    Administratorin
    Bilder
    3
    • 27. November 2016 um 13:13
    Zitat von nanu?!

Und du hast Recht, wenn man einmal einen Verdacht hat, ist es schwer mit dieser Person zu arbeiten. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich hatte immer das Gefühl ich müsste meinen damaligen Kollegen nachlaufen und überwachen. Das Vertrauen ist weg.

Ja, das denke ich. Alleine der Verdacht kann vieles zerstören.
    Und bei Robert ist es ja nicht nur eine Mitarbeiterin, sondern ist die, die am dichtesten an ihm dran ist - obwohl sie in seinen Augen "nur" die Assistentin ist. Menschen in diesen Positionen haben so viel Einblick, kennen Geheimnisse wie Feinde...

Liebe Grüße

Tabea

• nanu?!
    Lockwood-Agentin
    Bilder
    1
    • 27. November 2016 um 13:15
    Zitat von dubh

Hier hat die Autorin gute Arbeit gemacht. Natürlich ist die ganze Zeit klar, dass alles an die Oberfläche kommt, aber irgendwie wird das alles elegant verzögert, oder?
    Kevin löst ungewollt die Lawine aus und ich habe erwartet, dass sofort alles implodiert. Doch dann die simple wie effektive Lösung: Crowdfunding

Das fand ich auch. Ich dachte echt: Jetzt platzt die Bombe, und Tina muss jetzt echt mal mit der Wahrheit rausrücken. Und dann passiert nichts, außer natürlich das die Frauen sich organisieren und ein tolles Projekt entsteht.
    Die Autorin hat ein Talent dafür alles so zu verzögern das der Leser sich fragt wie das ganze Lügengebilde so lange aufrechterhalten werden kann. Und trotzdem bleibt alles logisch und authentisch.

• nanu?!
    Lockwood-Agentin
    Bilder
    1
    • 27. November 2016 um 13:19
    Zitat von dubh

Ja, das denke ich. Alleine der Verdacht kann vieles zerstören.
    Und bei Robert ist es ja nicht nur eine Mitarbeiterin, sondern ist die, die am dichtesten an ihm dran ist - obwohl sie in seinen Augen "nur" die Assistentin ist. Menschen in diesen Positionen haben so viel Einblick, kennen Geheimnisse wie Feinde...

Da sind wir ja wieder bei dieser Theorie das eine Assistentin viel mehr Macht besitzt als sie denkt. Ich würde mich unwohl fühlen wenn meine "Untergebene" soviel über mich wüsste. Und das es überhaupt möglich ist, so einen mächtigen Medienboss so übers Ohr zu hauen, da sind die selber Schuld finde ich. Wenn die für alles einen haben der Sachen für sie erledigt und sie sich selbst um nichts mehr zu kümmern brauchen.
    Das rechtfertigt natürlich nicht die Tatsache das Tina soviel Geld gestohlen hat. Stehlen ist immer schlimm.

*Affiliate-Weiterleitung

Ungelesene Themen

• Melanie Metzenthin - Wer sich der Wahrheit stellt

Vandam 11. Juni 2026 um 14:34
  • Sybille Baecker - Tod in den Highlands

Vandam 11. Juni 2026 um 14:29
  • Ulrike Renk - Tage des Wandels

Vandam 11. Juni 2026 um 14:20
  • Heike Abidi - Spätsommerglück

Vandam 11. Juni 2026 um 14:16
  • Monatsrunde Juni 2026 - Die Reise nach Osten

Kiba 11. Juni 2026 um 13:44

Letzte Themen

• Melanie Metzenthin - Wer sich der Wahrheit stellt

Vandam 11. Juni 2026 um 14:34
  • Sybille Baecker - Tod in den Highlands

Vandam 11. Juni 2026 um 14:29
  • Ulrike Renk - Tage des Wandels

Vandam 11. Juni 2026 um 14:20
  • Heike Abidi - Spätsommerglück

Vandam 11. Juni 2026 um 14:16
  • Monatsrunde Juni 2026 - Die Reise nach Osten

Kiba 11. Juni 2026 um 13:44

Unterstützen

Unterstütze die Community mit einem kleinen Beitrag für mehr literarische Vielfalt.

Das kostet manchmal viel Geld für sichere Software, technische Ausrüstung, Lizenzen.

Regelmäßige Ausgaben:

Managed Server 37,96 EUR / Monat
Lizenzen 120,00 EUR / Jahr
Layouts, Plugins ca. 50 - 60 EUR / Jahr

Das sind gerundet ca. 50 - 60 EUR pro Monat.

Dein kleiner Beitrag hilft, die Community am Leben zu erhalten. Danke! <3

Wir sind schon mit dabei!

Lieber kein Geld spenden? Dann wirf doch einen Blick in Suses Amazonwunschliste

Spenden-Ziel

71.04%

71.04%(511.5€ von 720€) für das Jahr 2026

Jetzt spenden
  1. Hilfe zum Forum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21