Carol Berg - Tor der Verwandlung / Transformation

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 7.879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grisel.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext
    Seit vielen Jahren lebt der ehemalige Magier Seyonne unter dem Joch der Sklaverei. Die Erniedrigungen und das Elend dieser Zeit konnte Seyonne nur überleben, indem er alles vergaß, was ihm einst bedeutsam erschien. Doch nun muss er sich wieder seiner Zauberkräfte entsinnen: Denn ein uraltes dämonisches Übel ist aufgetaucht und droht alles zu vernichten, was dem gebrochenen Mann jetzt noch wichtig ist....


    Meine Meinung
    Ich bin restlos begeistert von diesem Buch!!! Seit langem habe ich keine so spannende, unterhaltsame und abwechslungsreiche Geschichte mehr gelesen - innerhalb von drei Tagen war ich damit durch!


    Die Charaktere, auch die "Nebenrollen", sind überzeugend und alles passt zusammen - das Verhalten entsprechend der Persönlichkeit und der Lebensumstände.


    Die Entwicklung geht der Geschichte geht zügig voran, immer passiert etwas. Die Autorin hat eine eine komplette Welt geschaffen, die in sich stimmig ist. Alles wird detailliert beschrieben und zwar so geschickt, dass es auch nicht langatmig wird.
    Die Entwicklung Aleksanders unter dem Einfluss von Seyonne hat genau das richtige Tempo, immerhin ist er der Sohn des Kaisers und damit aufgewachsen, wie man mit Sklaven umgeht oder das es keine Dämonen und Zauberei gibt.


    Besonders mocht ich, auch wenn sie (leider) nicht so oft erwähnt wird, Lady Lydia.


    Für mich einfach perfekt! 10/10 Punkten


    Den zweiten Teil habe ich schon begonnen.

    Liebe Grüße<br />Junifee


  • Danke, junifee, deine Rezi hat mich wieder daran erinnert, dass meine Bücher auch schon viel zu lange im Regal schmoren.


    Bitte erinnere meinen Freund auch daran, auf mich hört er nicht. :grmpf:


    (Ich habe die Bücher vor einiger Zeit gelesen und keine Rezi zu geschrieben, gefallen hat es mir aber. :breitgrins: )

  • Bitte erinnere meinen Freund auch daran, auf mich hört er nicht. :grmpf:


    (Ich habe die Bücher vor einiger Zeit gelesen und keine Rezi zu geschrieben, gefallen hat es mir aber. :breitgrins: )


    Sobald er mir über den Weg läuft! :zwinker:

  • Ach ja. Der erste Band hat mir damals auch wahnsinnig gut gefallen!
    (Das erinnert mich daran, dass ich Band 3 nie beendet habe. :redface: Vielleicht sollte ich es noch einmal versuchen?)

  • Ich hatte unlängst komplett aus dem Nichts heraus unglaubliche Lust, "Transformation" noch einmal zu lesen und habe es sehr genossen. Diese Freundschaft zwischen Seyonne und Aleksander, mit dem wohl unverheißungsvollsten möglichen Anfang, ist schon was besonderes, immer noch. Ganz besonders schön ist, wie Seyonne ihn höchst subtil zu einem besseren Menschen macht, langsam und Aleksander davon ziemlich angewidert ist. Aber mir hat schon damals die ganze hier erschaffene Welt gut gefallen, vor allem, wie sie sich dann in den Folgebänden immer mehr ausweitet. Ich lese nun auch Band 2, "Revelation" und genieße das bislang auch sehr. Ich weiß gar nicht mehr, warum ich es danach nie mit den anderen Bergs versucht habe. Vielleicht sollte ich mal, bei Gelegenheit.


    Auf jeden Fall, schon ein komisches Ding, die Leselust! Aber ihr zu folgen offenbar eine gute Idee.