Dr.Josephine Chaos - Dann press doch selber, Frau Dokta

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.031 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alice.

  • Dr.Josephine Chaos – Dann press doch selber, Frau Dokta

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links




    Dr, Josephine Chaos. Frauenärztin und dreifache Mutter.... noch!
    Denn das 4.Baby ist schon unterwegs und man glaubt es kaum, zum vierten mal " ungeplant und überraschend"


    Sie geht weiterhin arbeiten und erzählt von anderen werdenden Mütter kurz vor der Niederkunft.
    Und alle Mütter unter uns wissen, wie wir Frauen sein können wenn wir in den Wehen liegen!
    So auch Josephine's "Patientinnen"
    Da wird mit Nierenschalen geschmissen, ein Kaiserschnitt verlangt, der dazugehörige Vater auf's übelste beschimpft.
    Eine Saugglocke muss eingesetzt werden, bei einer Frau die für eine Spontangeburt eigentlich viel zu schmal und das Baby viel zu groß ist
    Oder eine andere Gebärende ist absolut auf Ökotrip und verzichtet auf alles: Schwestern, Hebammen,Ärzte und Untersuchungen, kein Ultraschall, kein Blick auf den Muttermund, nichts, nothing, nada . Dann kommt die Oberhebamme und sagt der Ökomama dass sie doch dann bitte auch auf dieses Krankenhaus verzichten und in ein anderes gehen solle , das möchte diese Dame aber auch nicht.


    Genervt war ich von den Namen, welche Dr.Chaos ihren Protagonisten gegeben hat, natürlich als Schutz vor den eigentlichen Patienten.


    Dr.Chaos verschweigt ihre eigene Schwangerschaft, vorm Ehemann, den Kollegen, dem Chef und zieht nur noch Schlabbersachen an.
    Natürlich bleibt es nicht vor allen unentdeckt, aber sie arbeitet weiter und so kommt es wie es kommen musste....



    Ganz ehrlich, die Zeit für dieses Buch hätte ich mir sparen können.
    Wirklich witzig fand ich es nicht. Stellenweise war ich genervt und hätte es gerne zugeklappt, aber ich wollte auch wissen, wann sie endlich ihrem Göttergatten sagt das sie schwanger ist.
    Und wie kann es bitte sein, dass eine Frauenärztin 4x ungeplant, also ausversehen schwanger wird.
    Huch wie konnte das denn passieren

    :biene:liest :lesen: und hört

    18/60 :rolleyes:

    6333 /25.525 Seiten :rolleyes:



  • Ganz ehrlich, die Zeit für dieses Buch hätte ich mir sparen können.


    Das ist wieder eines von den Büchern, die nur superkomisch oder supersch... sein können.##




    Und wie kann es bitte sein, dass eine Frauenärztin 4x ungeplant, also ausversehen schwanger wird.
    Huch wie konnte das denn passieren


    Das würde mich auch interessieren. Hat sie das nicht erzählt? Nicht dass ich neugierig bin :unschuldig:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Das würde mich auch interessieren. Hat sie das nicht erzählt? Nicht dass ich neugierig bin :unschuldig:


    Ganz ehrlich, sollte sie es erwähnt haben, habe ich es definitiv vergessen oder verdrängt :rollen:

    :biene:liest :lesen: und hört

    18/60 :rolleyes:

    6333 /25.525 Seiten :rolleyes:


  • Dann werde ich es nie erfahren. Selber lesen will ich es eher... nicht. Und du willst bestimmt auch nicht noch mal ins Buch schauen :teufel:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich kenne das/den Blog, das sehr lustig war, aber wohl aufgrund von Zeitmangel(4 Kinder :zwinker:) nicht mehr so gepflegt) wird.
    Außerdem habe ich mir dieses Buch von Annette Frier vorlesen lassen.
    Ich fands ganz lustig, kann aber natürlich auch dran gelegen haben, dass ich sowohl Josephine, ihren Blog als auch Annette Frier gut finde.

    Wear the old coat and buy the new book (Austin Phelps)

  • Bibse weißt du denn noch, ob Frau Dokta, erzählt hat wie es passieren konnte das sie zum 4. Mal ungeplant schwanger wurde? :rollen:

    :biene:liest :lesen: und hört

    18/60 :rolleyes:

    6333 /25.525 Seiten :rolleyes:


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Den Blog fand ich auch witzig - da funktioniert eben "Glosse".
    Aber was in Kolumnenform unterhaltsam ist, ist als ganzes Buch dann eventuell nur noch.. nervend.. :-/
    (Und leider hat die Buchschreiberei auch Einfluss auf ihren Blog-Schreibstil gehabt.. *kompliziert*..)

    Einmal editiert, zuletzt von Alice ()