04 - Seite 274 bis 382 (Kapitel 14 - 18)

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aurian.

  • Hier könnt Ihr zum Inhalt von Seite 274 bis 382 (Kapitel 14 - 18) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • In diesem Abschnitt spitzt es sich auf allen Ebenen zu!


    Als Mac Maria mit ins Haus nimmt und diese halbnackt auf Natasha stößt hat er Natasha einfach zu viel zugemutet. Maria ist aber auch ein richtiges Biest, wie sie Natasha behandelt. Es wird zwar klar, dass es für Mac nichts Ernstes mit ihr ist, aber das macht die Episode auch nicht besser. Ich kann gut verstehen, dass Natasha das alles nicht mehr erträgt und dass sie einfach nur noch weg will. Für Sarah ist das natürlich eine schlimme Situation und sie traut sich erst recht nicht, sich den beiden anzuvertrauen.


    In ihrer Verzweiflung will sie Sal tatsächlich nachgeben. Ich bin ein Weichei und lese solche Szenen nicht gerne und war deshalb auch froh, als Sarah die Flucht ergreift, bevor es noch schlimmer wird, als es eh schon war. Ich denke auch so wird sie nie vergessen, was sie erlebt hat. Ich kann und will gar nicht in Worte fassen, was ich über solche Männer denke! :kotz:


    Mir war klar, dass Sal das nicht auf sich beruhen lässt, aber dass er Boo sofort verkauft hätte ich nicht gedacht, sondern eher, dass er Sarah noch mehr zusetzt. Genau wie sie war ich total überrascht und entsetzt.


    Boo ist doch alles, was sie noch hat. Ihr Plan ist verrückt und gefährlich, aber die Verzweiflung verleiht ihr und Boo Flügel wie es scheint. Sie will mit ihm nach Frankreich. Ich bin gespannt, wie sie ihn über das Meer transportieren will. Sicher ist nicht jedes Schiff oder jeder Zug auf den Transport eines Pferdes eingestellt.


    Bei Natasha habe ich das Gefühl, dass sie sich selbst etwas vormacht. Es passt nicht zu ihr, dass sie in ihrem aktuellen Fall ohne Gewissen den Vater der Kinder beschuldigt. Ich hoffe, dass sie noch das Ruder rumreißt. Auf der einen Seite belastet sie die Sache mit Ali Ahmadi so sehr und nun will sie einen wahrscheinlich unschuldigen Mann der Kindesmisshandlung bezichtigen? Das passt für mich nicht so richtig.


    Je mehr sie sich von Conor zurückzieht umso verzweifelter versucht er sie an sich zu binden. Ich habe das Gefühl, dass es zu spät ist. Die Bitte bei ihm einzuziehen und ihre Reaktion darauf zeigt das deutlich. Die Szene in Sarahs und Macs Haus hat mich zum Schmunzeln gebracht, als die beiden Platzhirsche versuchen ihre Stellung bei Natasha zu behaupten. Für die Beteiligten war das sicher nicht so lustig, aber es hat mir gezeigt, wie wichtig Natasha für Mac noch ist.


    Ich finde es schade, dass der Klappentext so weit in der Handlung vorgreift. Dort wird ja Sarahs Verschwinden erwähnt - etwas, was erst ca. auf S. 350 passiert. Das nimmt dem Leser die Spannung. Wenn ich es vorher nicht gewusst hätte, wäre diese Wendung für mich viel aufregender und natürlich überraschend gewesen, während ich mich nun einfach nur gefragt habe, wie es dazu kommt. :grmpf: Ein sehr unkluger Schachzug des Verlages!


  • Ich finde es schade, dass der Klappentext so weit in der Handlung vorgreift. Dort wird ja Sarahs Verschwinden erwähnt - etwas, was erst ca. auf S. 350 passiert. Das nimmt dem Leser die Spannung. Wenn ich es vorher nicht gewusst hätte, wäre diese Wendung für mich viel aufregender und natürlich überraschend gewesen, während ich mich nun einfach nur gefragt habe, wie es dazu kommt. :grmpf: Ein sehr unkluger Schachzug des Verlages!


    Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Man wartet jetzt die ganze Zeit darauf, wann denn die Dinge im Klappentext kommen. Und da sie erst zum letzten Drittel hin kommen, weiß man eigentlich schon fast den Schluss. Das finde ich sehr ärgerlich. :grmpf:

    :lesen:





  • Alle Handlungsstränge spitzen sich dramatisch zu.


    Mac lässt Maria ins Haus, obwohl Natasha abends heimkommt. Eine doofe Situation. Aber da geben sie zwei sich ja eigentlich nichts, denn sie hat ja auch Conor. Daran, dass beide sich am neuen Partner des anderen stören merkt man natürlich, dass sie beide noch nicht über den anderen hinweg sind. Da geht noch was. :breitgrins: Gut war die Szene, als Mac Conor aus dem Schlafzimmer rausschmeißt, weil er mit SEINER EHEFRAU was zu bereden hätte. Wieder so eine filmreife Szene.


    Sarah kann sich gegen Sal wehren aber der klaut dafür ihr Pferd. Rechtens ist das sicher nicht. Ich dachte die ganze Zeit, dass Natasha als Anwältin ihn sicherlich zerlegen könnte. selbst wenn man von der versuchten Vergewaltigung einer Minderjährigen mal absehen würde. Dafür würde ich ihn gerne boxen


    Um so wagemutiger von Sarah, wie sie ihr Pferd zurückerobert. Nur die Sache mit der Kreditkarte nehme ich ihr ein klitzekleines bisschen übel. Auch wenn sie natürlich ohne das Geld gar keine Chance hätte. Aber als Erwachsener hätte man es lieber gesehen, wenn sie Natasha oder Mac um Hilfe gebeten hätte.


    Interessant ist auch der Rechtstreit von Natasha vor Gericht. Da musste ich immer wieder an Sarah und ihre Situation denken. Und tragisch, dass der Großvater schon wieder einen Schlaganfall erlitten hat. Ich fürchte um sein Leben.


    Die Rückblende in der der Großvater erklärt, was es mit der strengen Trainingsmethode der Pferde auf sich hat. Ohne alle Gefühlsduselei, aber jede Handlung bedeutet doch nichts anderes als Liebe. Da spricht er auch von seiner Beziehung zu Sarah. Und sie weiß das auch. :smile:

    :lesen:





  • Je mehr sie sich von Conor zurückzieht umso verzweifelter versucht er sie an sich zu binden. Ich habe das Gefühl, dass es zu spät ist. Die Bitte bei ihm einzuziehen und ihre Reaktion darauf zeigt das deutlich. Die Szene in Sarahs und Macs Haus hat mich zum Schmunzeln gebracht, als die beiden Platzhirsche versuchen ihre Stellung bei Natasha zu behaupten. Für die Beteiligten war das sicher nicht so lustig, aber es hat mir gezeigt, wie wichtig Natasha für Mac noch ist.


    Ja, erst wollte Conor sich nicht richtig festlegen und jetzt sieht er seine Felle davonschwimmen und macht jetzt alles holter di polter. Seine Söhne sind natürlich richtig kleine nervenede "Ungeheuer". Das ist etwas vorhersehbar, finde ich.

    :lesen:






  • Gut war die Szene, als Mac Conor aus dem Schlafzimmer rausschmeißt, weil er mit SEINER EHEFRAU was zu bereden hätte. Wieder so eine filmreife Szene.


    Ich habe fast das Gefühl, dass du den Film schon regelrecht vor dir siehst. :breitgrins:
    Hast du dir auch schon über die Rollenverteilung Gedanken gemacht? :zwinker:



    Um so wagemutiger von Sarah, wie sie ihr Pferd zurückerobert. Nur die Sache mit der Kreditkarte nehme ich ihr ein klitzekleines bisschen übel. Auch wenn sie natürlich ohne das Geld gar keine Chance hätte. Aber als Erwachsener hätte man es lieber gesehen, wenn sie Natasha oder Mac um Hilfe gebeten hätte.


    Ich hätte mir auch gewünscht, dass sie sich Mac und Natasha anvertraut, aber es wird nachvollziehbar beschrieben, warum sie sich nicht dazu überwinden kann. Es kommt einfach zu viel zusammen und die Situation ist in jeder Hinsicht zu angespannt.
    Außerdem verhalten sich Teenager nicht immer logisch. :breitgrins:



    Und tragisch, dass der Großvater schon wieder einen Schlaganfall erlitten hat. Ich fürchte um sein Leben.


    Inzwischen gehe ich davon aus, dass er leider nicht mehr lange leben wird. :heul:



    Ja, erst wollte Conor sich nicht richtig festlegen und jetzt sieht er seine Felle davonschwimmen und macht jetzt alles holter di polter. Seine Söhne sind natürlich richtig kleine nervenede "Ungeheuer". Das ist etwas vorhersehbar, finde ich.


    Ich musste teilweise etwas schmunzeln, weil die beiden Racker ganz bewusst die Situation ausgetestet haben und sich extra unhöflich verhalten haben. Für Natasha war das sicher nicht so lustig.

  • Die Schminkutensilien im Bad waren also tatsächlich keine Requisiten, sondern gehörten vermutlich Maria. Schade, hier hat Mac mich echt enttäuscht. Ich hätte nicht gedacht, dass er echt so drauf ist.


    Klar, Natascha hat auch einen Freund und eigentlich hat niemand Grund, den jeweils anderen deswegen zu beschuldigen, aber er muss "es" ja tatsächlich nicht in ihrem gemeinsamen Haus machen. Dass er dachte Natascha wäre nicht da, ist meiner Meinung nach nur eine fade Ausrede.


    Die Tatsache, dass Natascha sich verletzt fühlt zeigt aber, dass sie tatsächlich noch nicht ganz mit Mac abgeschlossen hat.


    Zitat

    In ihrer Verzweiflung will sie Sal tatsächlich nachgeben.


    Aaaaaahhhhh ... die Szene war echt schwer zu lesen. Ich bin froh, dass Sarah dann doch weggelaufen ist. Es ist jetzt schon schlimm sich auszumalen, was das bei Sarah hinterlässt. *schüttel*


    Ich war auch schockiert, dass er das Pferd quasi über Nacht verscheuert hat. Aber Sarah hat echt Arsch in der Hose, dass sie sich das nicht gefallen lässt. Auch wenn ihr Plan echt schräg ist, imponiert es mir, wie sie sich für ihre Ziele einsetzt. Ich frage mich nur, was sie in Frankreich tun möchte. Zum Cadre Noir gehen und sagen "Voilà, hier bin ich!" ??


    Natascha ist zunehmend unkonzentriert und verwirrt, was sich natürlich auch auf ihre Arbeit niederschlägt.
    Ich frage mich, was über Ali Ahmad noch ans Tageslicht kommt, denn der lässt sie ja überhaupt nicht los.


    Was ich an Nataschas Stelle von Conors Idee gehalten hätte, weiß ich nicht so genau. Irgendwie erscheint mir sein "Zieh bei mir ein" als Torschlusspanik. Er hat Angst, Natascha an Mac zu verlieren und legt jetzt seine Trumpfkarte auf den Tisch?? Seine Kinder sind gruselig, ehrlich, ich hätte das nicht ertragen.


    Nun bin ich gespannt, wie Sarah von Dover nach Calais kommen wird.

    Viele Grüße Babsi


  • Gut war die Szene, als Mac Conor aus dem Schlafzimmer rausschmeißt, weil er mit SEINER EHEFRAU was zu bereden hätte. Wieder so eine filmreife Szene.


    Die Szene fand ich auch toll, ich hab breit gegrinst. :breitgrins:


    Zitat

    Nur die Sache mit der Kreditkarte nehme ich ihr ein klitzekleines bisschen übel.


    Ich hoffe, dass sich der finanzielle Schaden, den Sarah Natascha zufügt, in Grenzen hält. Schön war die Aktion natürlich nicht, aber ganz ohne Geld hätte sie Boo gar nicht retten brauchen. Dann hätte die Aktion ja Null Chance gehabt, auch nur ansatzweise erfolgreich zu sein.


    Zitat

    Und tragisch, dass der Großvater schon wieder einen Schlaganfall erlitten hat. Ich fürchte um sein Leben.


    Ja, die Befürchtung teile ich. Oder sein Gehirn ist so stark geschädigt, dass er nur noch vor sich hin siecht.


    Zitat

    Die Rückblende in der der Großvater erklärt, was es mit der strengen Trainingsmethode der Pferde auf sich hat. Ohne alle Gefühlsduselei, aber jede Handlung bedeutet doch nichts anderes als Liebe. Da spricht er auch von seiner Beziehung zu Sarah. Und sie weiß das auch. :smile:


    Ja, das weiß sie.
    Und wie es Männern oftmals eigen ist, kann er ein "Ich liebe Dich" nicht aussprechen sondern zeigt ihr es auf seine Art und Weise. Dass er Sarah liebt, daran habe ich von Anfang an nicht gezweifelt.

    Viele Grüße Babsi

  • Ja, das weiß sie.
    Und wie es Männern oftmals eigen ist, kann er ein "Ich liebe Dich" nicht aussprechen sondern zeigt ihr es auf seine Art und Weise. Dass er Sarah liebt, daran habe ich von Anfang an nicht gezweifelt.


    Für kleine Kinder ist so eine Art, die Liebe zu zeigen, allerdings sicherlich schwer zu verstehen. Sarah hat die Zärtlichkeit und Wärme ihrer Großmutter sehr genossen. Sie hat die kühle Art ihres Großvaters ja lange ausgeglichen. Seit vier Jahren hat sie nur noch ihn. Ein bisschen traurig finde ich das schon, denn zum Kuscheln und auch mal Weinen oder Teenie-Probleme wälzen ist ihr Großvater ja nicht geeignet. Da muss Sarah viel mit sich selber ausmachen. Deshalb ist es ihr wohl jetzt auch so schwer gefallen, sich für Mac und Natasha zu öffnen.

    :lesen:






  • Ich habe fast das Gefühl, dass du den Film schon regelrecht vor dir siehst. :breitgrins:
    Hast du dir auch schon über die Rollenverteilung Gedanken gemacht? :zwinker:


    Ja, für Mac hätte ich schon so ein paar "Schnittchen" im Kopf. :breitgrins: Das schöne am Buch ist natürlich, dass jeder seine Lieblingsschauspieler einsetzen kann.

    :lesen:






  • Ein bisschen traurig finde ich das schon, denn zum Kuscheln und auch mal Weinen oder Teenie-Probleme wälzen ist ihr Großvater ja nicht geeignet. Da muss Sarah viel mit sich selber ausmachen. Deshalb ist es ihr wohl jetzt auch so schwer gefallen, sich für Mac und Natasha zu öffnen.


    Ja, das kann gut der Grund dafür sein.


    Ich finde es generell schwierig, wenn Mädchen von ihrem Vater alleine aufgezogen werden. Nicht weil ich denke, dass sie dafür ungeeignet sind, aber es gibt Themen im Leben eines Mädchens, die man sicherlich nicht gerne mit seinem Vater (Großvater) bespricht, sondern eher mit der Mutter. Dinge, die mit dem eigenen Körper passieren, Liebesdinge (Gefühle & Sexualität).... ich wüsste ehrlich nicht, dass ich jemals bei solchen Themen meinen Vater um Rat gefragt hätte.

    Viele Grüße Babsi

  • Ja, das kann gut der Grund dafür sein.


    Ich finde es generell schwierig, wenn Mädchen von ihrem Vater alleine aufgezogen werden. Nicht weil ich denke, dass sie dafür ungeeignet sind, aber es gibt Themen im Leben eines Mädchens, die man sicherlich nicht gerne mit seinem Vater (Großvater) bespricht, sondern eher mit der Mutter. Dinge, die mit dem eigenen Körper passieren, Liebesdinge (Gefühle & Sexualität).... ich wüsste ehrlich nicht, dass ich jemals bei solchen Themen meinen Vater um Rat gefragt hätte.


    Also ich habe zwei Söhne - inzwischen beide erwachsen. Aber die sind eigentlich mit wirklich allem zu mir gekommen. Vielleicht nicht gleich - aber früher oder später war kein Thema (auch Sex etc.), das sie wirklich beschäftigt hat Tabu. Zum Vater wären sie aber auch gegangen. Ich denke nicht, dass das unbedingt geschlechtsbedingt sein muss. So ein gutes vertrauensvolles Verhältnis kann man durchaus hinbekommen. Auch mit dem Vater, denke ich. Ist vielleicht seltener aber gerade alleinerziehende Väter sind oft viel aufmerksamer und einfühlsamer als ihre Geschlechtsgenossen.
    Sarahs Großvater ist schon noch eine andere Generation, denke ich.

    :lesen:





  • Ich selbst habe keine Kinder, von daher fehlt mir diese Erfahrung. :breitgrins:
    Aber ja, Henri ist ihr Großvater, nicht ihr Vater.


    Ob ich mit meinem Vater das Problem erörtert hätte, ob ich Tampons oder Binden benutzen soll ..... ?? :lol:

    Viele Grüße Babsi


  • Die Schminkutensilien im Bad waren also tatsächlich keine Requisiten, sondern gehörten vermutlich Maria. Schade, hier hat Mac mich echt enttäuscht. Ich hätte nicht gedacht, dass er echt so drauf ist.


    Ich war fast ein bisschen erleichtert, dass auch Mac mal ein grober Schnitzer passiert. Es wird so oft betont, wie ihn die Frauen anhimmeln, und wie einfühlsam er mit Sarah umgeht und selbst für den Opa im Krankenhaus hat er eine schöne Idee mit den Fotos. Das war mir fast schon etwas zu perfekt, und es macht ihn etwas "normaler". :zwinker:



    Klar, Natascha hat auch einen Freund und eigentlich hat niemand Grund, den jeweils anderen deswegen zu beschuldigen, aber er muss "es" ja tatsächlich nicht in ihrem gemeinsamen Haus machen. Dass er dachte Natascha wäre nicht da, ist meiner Meinung nach nur eine fade Ausrede.


    Maria ist aber auch richtig durchtrieben. Klar hätte er auch standhaft bleiben können, aber ich denke, dass er einfach so reagiert hat, wie es die meisten Männer tun würden. :zwinker:



    Sarahs Großvater ist schon noch eine andere Generation, denke ich.


    Stimmt. Ein Vater aus der heutigen Zeit steht vielen Dingen viel offener gegenüber, als dies bei Henri der Fall ist. Mit hat Sarah leid getan, weil sie ja auch keine Freundin hat, mit der sie über alles mögliche reden kann. Das ist für Mädchen in diesem Alter oft auch wichtig. Ich denke, dass Sarah und Mac für sie ein Segen sind, wenn sie es zulässt.


  • Als Mac Maria mit ins Haus nimmt und diese halbnackt auf Natasha stößt hat er Natasha einfach zu viel zugemutet. Maria ist aber auch ein richtiges Biest, wie sie Natasha behandelt. Es wird zwar klar, dass es für Mac nichts Ernstes mit ihr ist, aber das macht die Episode auch nicht besser. Ich kann gut verstehen, dass Natasha das alles nicht mehr erträgt und dass sie einfach nur noch weg will. Für Sarah ist das natürlich eine schlimme Situation und sie traut sich erst recht nicht, sich den beiden anzuvertrauen.


    Ich kann Natasha total verstehen, so was geht gar nicht das Mac seine Frauen in das gemeinsame Haus einzuladen, und dann ist diese Maria auch noch so was von dreist. Unfassbar! Wie konnte er so was tun, es ist doch eh schon schwer für die beiden unter einen Dach zu leben, und so weit ich mich erinnern kann war Natasha immer so korrekt in der Zeit und hat Conner nicht einmal mit nach Hause genommen.

  • Für kleine Kinder ist so eine Art, die Liebe zu zeigen, allerdings sicherlich schwer zu verstehen. Sarah hat die Zärtlichkeit und Wärme ihrer Großmutter sehr genossen. Sie hat die kühle Art ihres Großvaters ja lange ausgeglichen. Seit vier Jahren hat sie nur noch ihn. Ein bisschen traurig finde ich das schon, denn zum Kuscheln und auch mal Weinen oder Teenie-Probleme wälzen ist ihr Großvater ja nicht geeignet. Da muss Sarah viel mit sich selber ausmachen. Deshalb ist es ihr wohl jetzt auch so schwer gefallen, sich für Mac und Natasha zu öffnen.


    Ja, jetzt kann ich es noch viel besser nachvollziehen warum sie immer alles mit sich selbst aus macht und sich fast nie jemanden anvertraut, es ist bestimmt nicht leicht so groß zu werden, gut ist das sie erkannt hat das all die Gesten ihres Großvaters auch Liebe bedeuten.

  • Oh je in diesem Abschnitt passiert ja so einiges, aber nichts davon ist was gutes.


    Mac wagt es wirklich in dem gemeinsamen Haus eine Frau mit zu bringen, nur weil er denkt das Natasha erst später zurück kehrt.
    Das hat mich schon ziemlich enttäuscht, nicht das er gerade was laufen hat, ich mein Natasha hat ja auch Conner,
    aber in der schwierigen Situation in dem gemeinsamen Haus sollte man die Situation mit so Aktionen nicht noch komplizierter machen.
    Natasha hat es ja auch geschafft sich mit Conner wo anders zu treffen seit dem Mac wieder eingezogen ist.
    Und diese Maria, aaahhhhhhh :grmpf: was für eine dreiste Kuh.


    Auch mit hat es gefallen wie Mac auf Conner reagiert hat als er ihn aus dem Schlafzimmer verband hat um alleine mit seiner Frau zu reden, ich würde mir ja wirklich wünschen wenn die beiden sich wieder näher kommen würden, bis her scheint es ja nicht so.


    Sarah tut mir immer mehr Leid, was sie alles schrecklich mit machen muss. Sie scheint bald wieder bei Mac und Sarah ausziehen zu müssen. Dann wollte sie dieses ekelige Angebot von Sal annehmen, konnte die Szene kaum lesen ohne zu :kotz: ,
    ein Glück ist sie ganz schnell abgehauen. Aber das lest sich Sal nicht bieten, und verkauft einfach ihr Pferd.
    Und wie kann man nur auf die Idee kommen mit so einem Pferd ein Rennen zu bestreiten. Sarah konnte ihr Pferd wieder zurück klauen und ist nun auf der Flucht. Wie es scheint will sie bis nach Frankreich mit ihm, kann mir kaum vorstellen das sie das allein schafft.
    Aber Mac ist ja schon auf der Suche nach ihr, und ihr Großvater weiß auch schon Bescheid.

  • Ich kann Natasha total verstehen, so was geht gar nicht das Mac seine Frauen in das gemeinsame Haus einzuladen, und dann ist diese Maria auch noch so was von dreist. Unfassbar! Wie konnte er so was tun, es ist doch eh schon schwer für die beiden unter einen Dach zu leben, und so weit ich mich erinnern kann war Natasha immer so korrekt in der Zeit und hat Conner nicht einmal mit nach Hause genommen.


    Ich sage nur "Männer"! Ich fand sein Verhalten auch unmöglich, könnte mir aber vorstellen, dass Maria diese Situation bewusst provoziert hat und die meisten Männer ihr nachgegeben hätten.