Suche Buch zu der Person Jean-Baptiste Kléber

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.018 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von illy.

  • Hallo liebe Literaturschockgemeinde :klatschen:


    ich bin aktuell auf der Suche nach historischen Romanen, in denen General Kléber (eine sehr bekannte Straßburger Persönlichkeit) vorkommt. Leider habe ich so auf Anhieb nichts gefunden und hoffe nun darauf, dass der ein oder andere unter euch eine Idee hat. Es muss natürlich nicht ein Buch sein, in welchem er die Hauptperson ist, es wäre auch schon toll, wenn er einfach nur vorkommt...


    Mir ist klar, dass es wahrscheinlich eher schwierig wird, da was zu nennen, aber ich werde mich über jede Antwort mehr als freuen!


    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.


    Euer Niechen :smile:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

  • Hallo Niechen, wenn du bei Wikipedia den Artikel über Kléber öffnest, werden unten bei den Literaturhinweisen einige Bücher aufgeführt. Da könntest du etwas für dich finden.

  • Von Simon Scarrow gibt es eine Reihe über Wellington und Napoleon, der 2. Band spielt zum passenden Zeitraum, da taucht er dann wohl zumindest drin auf.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Band 1 habe ich gelesen und hier rezensiert

  • Vielen Dank für die Hilfe und Tipps.
    Ja, bei Wikipedia habe ich geschaut, jedoch hat die weiterführende Recherche nichts ergeben bei mir!

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

  • Wenn der in Straßburg so eine Persönlichkeit ist, würde ich mich vielleicht mal dort entweder an den Touristikverband oder die Stadtbücherei wenden - vielleicht haben die noch Ideen oder sogar eine Liste mit Literatur