Luca Di Fulvio - Der Junge, der Träume schenkte

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 6.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bine1970.

  • Da werd ich aber mal ein bisschen nachziehen müssen. Habe erstmal ein TAMKA-Buch gelesen, aber jetzt werd ich mich wieder nach New York begeben :smile:

  • Mein Freund und ich fahren heute zu einem Festival. Das heißt heute 3 Stunden Auto fahren und Sonntag 3 Stunden Auto fahren, da hoffe ich etwas weiter zu kommen. :smile:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Im Auto zu lesen fällt mir unheimlich schwer! Mir wird da immer übel, darum fahr ich auch am liebsten selber, dann weiß ich wann es ruckelt und schaukelt... :breitgrins:


    Heute habe ich fast gar keine Zeit zum Lesen. Wir kaufen nachher einen Schrank für den Garten vom Heißen Draht, das wird mit Fahrerei den halben Abend dauern.
    Aber bestimmt hab ich morgen mehr Zeit.

  • Eigentlich müsste ich pausieren, damit ihr aufschließen könnt, aber es ist gerade so spannend



    Seit ich mit dem Reader lese,kann ich auch im Auto lesen... Gott sei Dank, denn so kann ich längere Fahrten auf dem Beifahrersitz sinnvoll nutzen ?

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Hallo!


    Oh mein Gott Ruth ist aus dem Fenster gesprungen. :entsetzt: Warum erkannte niemand ihren Kummer? Warum war ihrer Mutter nur das Bild nach Außen wichtig? Wahrscheinlich hat sie die Vergewaltigung und die Verstümmlung und den Tot ihres Großvaters nie richtig verarbeitet. Doch Christmas half ihr trotzdem im Leben zurecht zu kommen.


    Aber auch er hat die Trennung zu Ruth nicht verkraftet. 2 Jahre lebte er komplett unbewusst und nur der "Besuch" beim obersten Gangsterboss konnte ihn wieder wachrütteln. Ich hatte schon die Befürchtung, dass er durch Joey seinen Charakter verändern wird, aber ich war überrascht, dass es ihm selbst nicht bewusst war. Für mich stellt sich auch die Frage, wo sind alle die Briefe hingekommen? Hat die Mutter dafür gesorgt das alle verschwinden? Aber warum sind Ruths Briefe nicht bei Christmas angekommen. :gruebel:


    Die Kapitel von Bill mag ich gar nicht, am liebsten würde ich sie auslassen. Mich interessiert einfach nicht wie sein Leben weiter verläuft. Meiner Meinung nach leidet er zu wenig.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Ich finde das Buch richtig brutal. Häufig, wenn ich ein paar Kapitel gelesen habe, muss ich erstmal über diese wahnsinnig heftigen Ereignisse und die totale Unsicherheit der Leute nachdenken. Sie leben ohne jede Sicherheit, einzig wer jemand Mächtiges kennt ist einigermaßen geschützt.
    Kaum medizinische Versorgung, so viele Frauen müssen sich prostituieren, um etwas zum Leben zu haben.
    Die vielen Beschreibungen sind sehr real und lassen mich mit den Figuren mitfühlen.


    Ich bin bald im zweiten Teil angekommen, hab leider momentan nur wenig Zeit zum Lesen. Aber ich werde sicher bald aufholen.

  • Ja ich finde es auch sehr brutal und extrem real beschrieben. Man hat das Gefühl selbst dort zu leben. Aber es wirkt als wäre alles ganz normal für sie.


    Es tut mir Leid das ich keinen Spoiler verwendet habe, ich dachte mir ich bin sicher die Letzte. Aber ich bin stolz, dass ich schon bei der Hälfte bin.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von SunshineSunny ()

  • Ich lese das Buch nur wegen euch beiden weiter, mir ist das zu brutal. Von der Sprache her finde ich es sehr leicht. Aber grad diese unglaublichen Beschreibungen der Gewaltszenen gehen mir echt unter die Haut. Für sowas bin ich so gar nicht zu haben.
    Im Moment freu ich mich einfach, wenn das Buch zuende ist. Vielleicht kriegt mich der Autor aber auch nochmal auf seine Seite, ich lass mich überraschen und werde gleich lesen bis mir die Augen zufallen. Sonst hol ich euch ja nie ein :breitgrins:
    Und keine Angst, du hast zwar gespoilert, aber ich hab das gar nicht mitbekommen. Habe es gesehen und gleich weitergescrollt. Ich update dann morgen mal, wie weit ich gekommen bin.

  • Ich las gerade, dass Ruth sich versucht hat umzubringen und nun noch schlechter von ihren Eltern behandelt wird.
    Christmas hat ja ganz schön gepokert bei dem Treffen mit dem Gangsterboss. Das fand ich ziemlich weit hergeholt, aber dann dachte ich mir: "Wieso auch nicht!" und habe es gern gelesen. Dass er nun beim Radio im Lager arbeitet ist irgendwie so simpel - ich glaube er wird ganz leicht aufsteigen und Moderator. Ob das so kommt weiß ich nicht, denn grade hat Christmas erstmal Joey aus dem Lager geworfen und sich bei seinem schwarzen Vorgesetzten Mr. Davies entschuldigt.
    Christmas ist danach mit der Tontechnikerin angebandelt und es sieht aus, als würde er eine Beziehung mit ihr führen. Dass er so viele Sexualpartnerinnen hatte, überrascht mich etwas. Andererseits ist er ja auch so ein lockerer Typ und sieht gut aus. Wahrscheinlich nutzt er einfach die Möglichkeiten.


    Die Kapitel mit Bill lese ich gerne. Sie sind hart und kurzweilig. Die Kapitel über Ruth sind alle so unendlich schwer zu ertragen. Sie tut mir echt leid, am liebsten würde ich die Eltern dort mal anrufen und fragen, ob sie denn nicht mal ein bisschen Mitgefühl für ihre Tochter entwickeln wollen. Das regt mich fast schon auf.

  • Mir fehlen noch knapp 200 Seiten.
    Christmas ist nun beim Radio, Ruth ist Fotografin und Bill ist Pornodarsteller oder sowas, er verprügelt und vergewaltigt Frauen für Filme.
    Ich finde es total heftig, dass die Frauen nichts davon wissen und frage mich, wie damit jemand reich werden kann. Aber es wird vermutlich noch aufgeklärt werden.
    Christmas hat seinen Piratensender technisch ausgebaut. Dazu hatte er die Hilfe seines ehemaligen Vorgesetzten im Lager, Cyril, der viele Kontakte zu haben scheint. Der Vorgesetzte im Tontechnikbereich ist ebenfalls mit von der Partie.
    Ich finde es spannend zu sehen, welche Fortschritte sie machen und lege das Buch im MOment nur notgedrungen und ungern aus den Händen.

  • Hallo ihr zwei
    Ich habe noch ca 150 Seiten zu lesen.
    Ich gebe euch recht, das Buch ist sehr brutal und realistisch geschrieben. Ich hasse die Kapitel mit Bill und hoffe das er bald das bekommt was er verdient. Bis dahin habe ich jedoch die Befürchtung das er einer der nächsten Aufträge für Ruth sein wird.
    Außerdem bin ich total gespannt ob und wie Christmas und Ruth wieder zusammenfinden.
    Das Christmas seinen Traum mit dem Radio verwirklichen konnte, freut mich total, wenn es auch vorerst noch illegal ist.
    Ich mag die Gruppe rund um Christmas. Karl und Cyrill sind jeder auf seine Art einfach klasse.
    Da i h heute keinen Dienst mehr habe, hoffe ich ein gutes Stückchen voran zu kommen

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten