07 - Seite 539 bis 621 (Kapitel 29 - einschl. Kapitel 32)

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.695 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CallaHeart.

  • Aus dem gleichen Grund, aus dem man es bei Frauen auch machen könnte. Ja, heftig. Das sind schon so Stellen, wo man schlucken muss, weil Kristoff sich nicht scheut, ganz tief in die menschlichen Abgründe zu tauchen. Er beschönigt nichts. Seine Welt ist keine schöne, heile, ja, nicht mal eine, die irgendwann schön oder heil sein könnte. So was muss man natürlich als Leser schon verdauen können. Die Rezis sind ja total unterschiedlich bei Amazon. Nicht jeder feiert ihn so wie wir. :zwinker:


    Okay, das ist heftig :entsetzt: ... ehrlich gesagt, stünde ich ohne euch noch immer vor der Frage, wieso... :redface:
    Fast schon beschämend, dass wir auch nur auf die Idee gekommen sind, er hätte sie sich selbst ziehen können, um seinen Sold zu zahlen. :redface:

    So hart urteile ich nicht. Sind schließlich alles junge Menschen, die auch mal den ein oder anderen Fehler begehen. Und so sollte niemand sterben müssen. :sauer: Ich hab da schon Mitleid.


    Huh, ich seh schon, hier könnten wir moralische Grundsatzdiskussionen ausfechten! :lachen: Klar ist es grausam, aber Hallo - Mia wird zur Assassine ausgebildet! Dass sie den Jungen verschont, schön und gut, aber sie wird wahrscheinlich nicht zum Robin Hood der versucht, jeden zu verteidigen, der sterben muss.



    Ich habe ja von Anfang an gesagt, dass das zu einfach und offensichtlich wäre. Ich tippe auf Mercurio oder vielleicht Naev oder Cassius (?) oder eben doch ein unbekannter Außenstehender, der vielleicht erst ganz am Ende des Bandes oder sogar der Reihe enthüllt wird.


    Ich habe auch die Befürchtung, dass wir noch warten müssen... oder?



    Auch wenn er Tod sein söllte, würde ich ihn nicht als den Erzähler ausschließen. Es könnte ja ein Buch aus der Bibliothek der toten Bücher im Stillen Berg sein :gruebel:


    Ja, das wäre für Jay Kristoff wohl das kleinste Problem.
    Ich meine, er ist zwar tödlich verwundet und ein paar hundert Meter in die Tiefe gestürzt, aber hey - es könnte ja etwas geheimnisvolles passiert sein. Eine vorbeifliegende Göttin nicht auszuschließen. :zwinker:

  • Ja, ich traue Kristoff auch zu, dass Tric wieder auftaucht. Aber dann sicher nicht mehr als der nette schnuckelige Junge, fürchte ich. Sondern eher deformiert an Körper und Geist. :zwinker: Irgendwie ist das ja die Quintessenz dieses Buches. Alles Schöne ist auch Hässlich, alle netten Charaktere haben auch bitterböse Seiten, alle - na ja, fast alle - schönen Erlebnisse verkehren sich am Ende in etwas Fürchterliches.


    Für mich ein also ein schrecklich-schönes Buch. :klatschen:

    :lesen:





    Einmal editiert, zuletzt von gagamaus ()


  • Ja, ich traue Kristoff auch zu, dass Tric wieder auftaucht. Aber dann sicher nicht mehr als der nette schnuckelige Junge, fürchte ich. Sondern eher deformiert an Körper und Geist. :zwinker: Irgendwie ist das ja die Quintessenz dieses Buches. Alles Schöne ist auch Hässlich, alle netten Charaktere haben auch bitterböse Seiten, alle - na ja, fast alle - schönen Erlebnisse verkehren sich am Ende in etwas Fürchterliches.


    Für sich ein also ein schrecklich-schönes Buch. :klatschen:


    Meine Rede. Er wird wiederkommen. Davon bin ich überzeugt! :) aber ob mia vielleicht auch Zweifel an seinem Tod hat? Nhhhh

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Mia hat sich irgendwie so wenige Gedanken über seinen Tod gemacht, finde ich. Klar hat Osrik das zugegeben, aber dass sie sich einfach so damit abfindet?
    Aber vielleicht kommt das ja noch und ich bin zu ungeduldig. :lachen: