08 - Seite 622 bis Ende (Kapitel 33 - Ende)

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CallaHeart.


  • Anmerkung eins: Der Erzähler bezeichnet uns als Sterbliche? Also ist er im Umkehrschluss unsterblich? Das deutet darauf hin, dass die Geschichte doch etwas größer ist, als ich eigentlich angenommen habe … Huihui - hat das eigentlich jemand bemerkt?


    Was ja doch dazu passen würde, was ich mal in einem der vorherigen Abschnitte meinte: dass der Erzähler vielleicht jemand ist, den wir noch gar nicht kennen und erst später kennen lernen (oder vielleicht auch nur durchs Hörensagen kennen lernen). Vielleicht ist ja ein Gott der Erzähler...



    Anmerkung zwei: Trics Leiche wurde nie gefunden? Ich glaube erst an einen Buchtod, wenn die Beerdigung mit Leiche stattgefunden hat xD Wirklich - da hab ich schon zu viele Protas wieder aus ihren Gräbern aufspringen sehen!


    Ich würde es mir ja wünschen und man könnte da viele interessante Entwicklungen mit verbinden (dass er dann z.B. charakterlich ganz anders ist und nicht mehr auf Mias Seite etc.). Auch gab es ja bei Mias kleinem Bruder keine Leiche und nun? Er könnte noch leben ;) Also ist so ja alles offen, auch wenn ich auch denke, dass dies auch dazu da sein könnte, um uns auf eine falsche Fährte zu locken und dass er eben doch tot ist...

  • Whoa, was für ein geniales Buch! :klatschen:
    Das Ende hat zwar die anderen Abschnitte nicht getoppt, aber das war eigentlich fast zu erwarten, dass die Story etwas ausläuft. Trotzdem hat es mich noch einmal gepackt!


    Sie verbündet sich mit Jessamin, die sie bei der Rettung in der roten Kirche trifft. Warum war sie nochmal nicht bei dem Essen und ist ohnmächtig, wie die anderen?
    Nun gut, das hätte ich fast erwartet, dass die beiden letztendlich zusammenhalten werden, obwohl es sicher nie das Klischee der Schulzicke erfüllen wird, die dann eigentlich doch ganz nett ist.


    Dass Naev auch noch einmal eine so große Rolle gespielt hat, hat mich auch gefreut. Ich hatte mich unterm Lesen mal gefragt, wieso sie eigentlich in der dritten Form von sich spricht. Machen das alle Gehilfen so?
    Und mich interessiert, wie es mit ihr und Adonai weitergeht. :breitgrins:


    Oh, und natürlich Drecksack!!! Dass der auch noch einmal seinen Auftritt hatte, war toll, auch wenn es mir ein bisschen so vorkam, als wollte Jay Kristoff hier noch ein bisschen Dramatik einbauen. :zwinker:


    Sag ich doch - Cassius und Mia machen Teamwork! Eigentlich hatte ich das ja nur im Spaß gemeint, im letzten Abschnitt, aber wahrscheinlich stimmt es jetzt ja wirklich... auch im Bezug auf Eclipse.
    Ja, die ist jetzt bei Mia. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, hoffentlich wird Herr Freundlich nicht eifersüchtig. :lachen:
    Lustig ist es aber auf jeden Fall, wenn die beiden sich zoffen! Auch wenn es etwas verwirrend ist mit ihrer Sprache. Bei Herr Freundlich war es ja noch einigermapen verständlich wenn gar nichts großgeschrieben ist, aber wenn Eclipse dann mal länger redet, erfordert das schon meine ganze Konzentration. :zwinker:


    Und das Buch ist aus. Neein! :heul: :heul:
    Wie lange haben wir jetzt da hingelesen? Drei, vier Wochen? Kam mir überhaupt nicht so lange vor, und ich kann mich immer noch genaustens an die Details am Anfang erinnern. Und den zweiten Teil natürlich nicht mehr abwarten. :zwinker:
    Ich werde mich bisschen beeilen mit meiner Rezi, auch wenn ich es wahrscheinlich ein, zwei Tage sacken lassen muss... und natürlich die richtigen Worte finden, um mein Jahreshighlight so richtig zu ferien! :klatschen:


  • Dass Cassius stirbt ohne viel gesagt zu haben, ist natürlich ärgerlich. Mit "Schwester", denke ich, hat er aber eher ihr gemeinsames dunkelinn-Wesen gemeint und sicher weniger eine Blutsverwandtschaft.
    ...
    Dafür scheint Mias kleiner Bruder noch zu leben. Das hoffe und vermute ich ja schon die ganze Zeit. Vielleicht treffen wir ihn ja in Band zwei (der übrigens gerade auf Englisch erscheint und meine Hoffnung nährt, dass es nicht mehr sooo lange dauert bis zur deutschen Übersetzung).


    Glaube ich auch. Bezüglich Bruder würde mich eher ihr kleiner interessieren...(auch wenn es natürlich ein Knaller wäre, wenn sie mit Cassius verwandt wäre.)


    Mal schauen, ob ich es aushalte, oder mir das Buch auf Englisch hole. :breitgrins:


  • Die Episode in der Wüste fand ich eher semi, und dann taucht Drecksack noch auf? Und MAG Mia auf einmal? Ernsthaft, das war mir etwas zu viel...


    Und wie schaut's jetzt bei mir aus? Lese ich teil 2?
    Vermutlich nicht. Das Ende war zwar ein einziger Leserausch, aber in den ersten sechs Abschnitten hatte ich einfach meine Schwierigkeiten. Sprache manchmal zu blumig, Story teilweise zäh... Ich teile den Hype einfach nicht. Das einzige, was mich neugierig auf den zweiten Teil macht ist die Beziehung zwischen Eclipse und Herrn Freundlich. Keine gute Ausgangsbasis wenn man bedenkt, dass es ein minimaler Nebenstrang sein dürfte...


    Ja, die Wüstenszenen fand ich beide nicht so stark. Auch am Anfang. Klar war es spannend, aber mir hat hier so ein bisschen etwas gefehlt. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll - das Gefühl eben, das ich auch hatte, als sie plötzlich verstanden hat, dass Ash die Verräterin ist. Oder als ich verstanden habe, dass sie geblufft hat.


    Und wie schaut's jetzt bei mir aus? Lese ich teil 2?
    Jub, definitiv. Punkt, aus, ohne Begründung. :breitgrins:


  • Anmerkung eins: Der Erzähler bezeichnet uns als Sterbliche? Also ist er im Umkehrschluss unsterblich? Das deutet darauf hin, dass die Geschichte doch etwas größer ist, als ich eigentlich angenommen habe … Huihui - hat das eigentlich jemand bemerkt?


    Huh, du hast Recht! Aelius ist unsterblich...bzw. schon tot, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber dass es ein Gott erzählt... wäre schon auch möglich. Was bin ich gespannt auf das Ende des dritten Teils! :breitgrins:



    Das kann gut sein, wobei wir ja auch noch nicht so viel über die Dunkelinn wissen...vielleicht sind sie ja alle doch irgendwie verwandt?


    Und die Schattenwesen sind unsterblich? Suchen sie sich dann immer einen neuen Meister, wenn ihr alter stirbt?
    Über die dunkelinn gibt es offenbar noch viiele offene Fragen!

  • Oh, was ich noch vergessen habe - irgendwann so ab der Hälfte hatte unser lieber Autor keine Lust mehr auf Fußnoten, oder? Ein bisschen habe ich sie ja schon vermisst, muss ich zugeben. :zwinker: