Elias Bohst - Agent Albatros

  • Hallo zusammen,
    zugegeben - von mir liest man hier wenig. Ich habe leider nicht sehr viel Zeit für den Austausch in der Community, da ich beruflich viel unterwegs bin und meistens nur gerade so Zeit zum Lesen finde. Für alles weitere bleibt da leider kaum welche. :( Ich wollte euch dennoch an meinen "Entdeckungen" teilhaben lassen.


    In diesem Jahr bin ich auf Elias Bohst gestoßen, einen Independent Autor, der bisher zwei eBooks publiziert hat. Leider nur für den Kindle. Sein erstes Buch ist sogar auf Papier erhältlich, aber auch nur bei Amazon.


    In seinem ersten Buch, "Jagd auf Agent Albatros" geht es um einen Agenten, der aus seinem Arbeitsumfeld ausbrechen möchte. Dabei gerät er natürlich zwischen die Fronten von ... ja, von wem eigentlich? Nach einem guten Anfang und zwei etwas langweiligeren Kapiteln folgt ein immer spannungsreicher werdender Auftakt, in dem man schon langsam erahnt, wo das ganze hinläuft. Und das "Ende" enttäuscht einen wenig. Das Buch ist teils Satire und teils Thriller, aber keineswegs gewöhnlich. Der Stil scheint mir eigenwillig und die vielen Gedanken des Protagonisten nerven etwas.
    Der Autor selbst beschreibt seinen Protagonisten in seinem Blog als eine Mischung aus James Bond und Homer Simpson. Meiner Ansicht nach kommt das in etwa hin. Mir selbst fällt keine bessere Umschreibung ein.


    Von seinem zweiten Roman "Agent Albatros: Konfusion" ist bisher nur einer von drei Teilen erschienen. Ich warte sehnsüchtig auf den zweiten.


    Auch wenn das eBook schon für unter einem Euro erhältlich ist, hat es doch eine recht ordentliche Qualität und scheint (im Gegensatz zu anderen Werken dieser Preisklasse) ein anständiges Korrektorat durchlaufen zu haben.


    Was ich in letzter Zeit noch so gelesen habe:
    Das letzte Buch, über das ich hier geschrieben hatte, war "Paradox" von Phillip P. Peterson. Außerdem habe ich einige Klassiker von Conan Arthir Doyle gelesen, Goethes "Faust" und Bukowskis "Uncle Sam Hotel".


    Und natürlich versuche ich weiterhin, ab und an hier hereinzuschauen, um mir neue Bücher herauszuschauen, die euch gefallen. :)